Glühlampe P12V/21W
Das wäre es bei mir. E90 VFL.
""
Glühlampe P12V/21W
Das wäre es bei mir. E90 VFL.
Am selben Tag? Ohman das ist bitter.
Aber auch wenn du 50 Bilder einstellst, ist es unmöglich den Schaden hier kompetent abzuschätzen.
Das kann nur ein (von dir gewählter!-sofern du nicht schuld bist) Sachverständiger vor Ort.
Vorn ist alles perfekt.
Dann können wir die Pumpe ausschließen.
Kann ich das Relais von vorn einfach mal für hinten einbauen um dies zu testen? Sind diese identisch?
Sind tatsächlich dieselben, also ja.
Wie kann ich den Kabelbaum prüfen ohne diese Gummitmanschette zu zerstören?
Versuch halt, die Manschette rauszuziehen. Gibt darüber auch einige Infos im Forum. Bekanntes E91 Problem, dieser Kabelbaum.
Möglich wäre natürlich auch der Schalter selbst. Arbeitet die Pumpe, wenn du den Schalter für hinten betätigst?
Kommen die Probleme (Kein Wasser, kein Wischer) immer gleichzeitig? Oder wird auch schon mal gespritzt ohne zu wischen und andersherum?
Soviel zum Wischer, nun zum Wasser. Kommt das gar nicht oder nur verzögert, sprich es dauert ein wenig, bis Wasser ankommt?
Mehrere Ansatzpunkte
Fehlerspeicher?
Kabelbaum in Heckklappe?
Scheibenwischerrelais?
Wischwasserpumpe arbeitet? Evtl Stecker lose
Vorne funktioniert alles wie es soll?
Vermute momentan ja stark das Magentventil, nur sind das eben alles Vermutungen nur kann ich nicht einfach so hergehen und auf Verdacht anfangen Teile zu tauschen
DIe Magnetventile haben eigene Fehlermeldungen.
Nein das funktioniert leider nicht
Was funktioniert da nicht? Lässt sich nicht löschen?
Fahr zu einem Codierer, nicht zu BMW
Der Bosch Meister meinte das, aus Erfahrungswerten! :O
Wenn die HDP kaputt ist, tut sich bei deinem Auto gar nichts mehr. Kommt ja kein Diesel an. Gefährlicher wirds, wenn sie schleichend trocken läuft. Gerade beim Diesel sollte man Defekte in der Einspritzung nicht auf die leichte Schulter nehmen und schnellstmöglich handeln.
Bei einem solchen Verdacht ist die Aufklärung darüber das mindeste.
Wodurch wird das Ding den kaputt?
Möglicherweise ist irgendetwas im inneren abgeraucht. Auch Elektronik kann halt mal kaputt gehen.
Sollte also besser nicht mehr damit fahren?
Besser nicht.
Wäre die Hochdruckpumpe wieder ein anderer Code?
Die Pumpe hat mit diesem Fehler nichts zu tun. Wie kommst du überhaupt darauf? War da schon mal was?
BTW
Nach 3h Standzeit ging er beim erneuten starten alle 3 Meter aus, nach ca 15 mal starten u warm laufen lassen ohne zu fahren, lief er wieder 30km!
Da braucht man auch erstmal keinen Fehlerspeicher, bei diesem Verhalten sollte klar sein, dass der Zwang zur Weiterfahrt vlt nicht die beste Idee ist ![]()
ist er gar nicht
![]()
![]()
Nein, taugt scho. Sieht gut aus
Mal überlegt, das Dach schwarz zu machen? Jetzt mit Diffusor und Spoiler würd das passen
hab sogar selber drauf gemacht, muss sagen bin schon mächtig stolz auf mich xD
Deswegen ist er schief ![]()
Motorsteuergerät defekt
Fehlerspeicher Analyse - Thread
Es sollte übrigens schnell gehandelt werden. Mir unverständlich, wie der Händler dich noch vom Hof gelassen hat