Im Coupe steckt der N52K. Da sinds keine Alu Schrauben und müssen laut BMW auch nicht gewechselt werden.
Die Aluschrauben reissen gern mal ab, keine Ahnung wie das bei dem hier verwendetet Werkstoff aussieht. Generell sicherlich nicht verkehrt, ein paar auf reserve zu haben, für den Fall der Fälle. Müsste man sich dann aber einzeln im ETK raussuchen
Beiträge von CabRyder
-
-
Stand jemand mit einer Pistole nachts um halb eins hinter dir und hat dich gezwungen diese Zeilen zu schreiben? Oder geschah dies eher freiweilig in Erwartung von Hilfe bzw Meinungen? Du kannst dir bestimmt denken, dass die Hilfsbereichtschaft rapide sinkt, wenn man sich erstmal durch so nen Text wühlen muss. Das schadet nicht uns. Damit schadest nur dir selbst.
Zum Thema:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man dir hier konkret helfen könnte. Ohne zumindest mal nen Fehlerspeicherauszug aus der Ferne nahezu unmöglich. Das einzige was wir wissen ist, dass er nicht anspringt. Das kann alles Mögliche sein. Kaffeesatzleserei wäre das.
Ich hab aber das Gefühl, dass es dir mehr um Meinungen geht, was du im fall der Fälle mit dem Karren machen sollst. Erstmal, auch wenns natürlich kacke ist, Diagnose abwarten. Vlt ists ja nur "falscher Alarm". Sollte sich das mit der Steuerkette bewahrheiten, BMW kontaktieren. Auch wenn rechtliche Ansprüche kürzlich verjährt sind, es gibt ja auch noch so etwas wie Kulanz. Wenn sich die damalige Werkstatt quer stellt, vlt auch mal den BMW Kundenservice kontaktieren.
Wenn das alles nix nutzt und du den Karren sowieso verkaufen wolltest, dann stellt sich ja nur die Frage, repariert oder nicht. Dies lässt sich nur anhand finanzeller Aspekte beantworten. Wenn du Kontakte hast und die Reparatur besonders günstig bewerkstelligen kannst, dann dürfte sich das lohnen. Wenn nicht, dann wohl auch eher nicht. Gibt genug Leute die auch solche Wagen aufkaufen und dann selbst günstig reparieren.
Wieviel mitm Preis geht, wirst du wissen, wenn du inserierst und die Angebote kommen. Preislich würd ich ihn wohl bei etwas mehr als Normalpreis minus "Durchschnittspreis" der Reparatur ansetzen. Wenn sich keiner meldet, bist zu teuer, wenn sie dir die Bude einrennen, bist zu billig.
Inzahlungnahme bei nem Händler oder anderen Portalen wäre auch noch ne Möglichkeit. Wohl mit finanziellen Abstrichen, dafür aber ohne Stress.
Aber wie gesagt. Ohne konkrete Diagnose sind das nur Gedankenspiele -
Vergiss dieses inzwischen völlig überteuerte carly gedöns. Wenns ne App zum Fehlerspeicher auslesen sein soll, dann schau dir mal Deep OBD an. Kann auch noch viel mehr, dann wirds aber etwas komplizierter von der Bedienung her. Gibt auch nen ausführlichen Thread hier im Forum dazu.
-
1: Schwarz/Weiß
4: Schwarz/Grün
5: Schwarz/Grau -
Die entsprechenden Programme (Deren Namen du übrigens zensieren solltest) scheinen ja vorhanden zu sein. Dann gehe mit R*****gold doch mal einen Ablaufplan durch.
Den AUC Sensor kannst getrost vernachlässigen. Hat nichts mit deinem Airbag zu tun.
Codierer findest du hier
-
So sifft es denn? Auf deiner Teileliste sehe ich keine Dichtungen
-
Automatisches Zwischengas? Das ist ja richtig Pascal Wehrlein mäßig

Spass beiseite, hab ich beim E9x noch nie was von gehört
-
Ein Wechsel schadet sicherlich nicht nach zehn Jahren, aber ich würde als erstes die Einstellung prüfen lassen, falls noch nicht geschehen. Kannst die besten Funzeln drin haben, wenn die Grundeinstellung nicht passt, hast verloren. Da red ich aus Erfahrung
-
Ein Kollege von mir der ein E46 fährt, sagte wenn ich schon dran bin kann ich gleich alles mitmachen.
Da hat er prinzipiell nicht unrecht, aber der Kraftstoffilter liegt bei dir im Tank und ist im Pumpensystem integriert. Keine Ahnung was für einen Filter du da rausgesucht hast, es ist der falsche. Zumindest wenn wir über ein deutsches Fahrzeug reden. Ein Wechsel ist servicetechnisch auch nicht vorgesehen.
Ich würde auch aufs Addinol gehen. Preis Leistung sucht das Seinesgleichen. Prinzipiell kannst aber jedes aus der liste der LL01 Öle im von Random verlinkten Thread nehmen. Die dortigen Empfehlungen sollten solide sein.
Profiteile ist preislich oftmals kaum zu schlagen. Allerdings sind die nicht die schnellsten. Da kann man schon mal ne Woche auf die Sachen warten.
Mit dem Code FROHEWEIHNACHTEN gibts an diesem WE nochmals 8% ab 80 Euro.Ich meine, beim E46 war das "ci" noch gebräuchlich, aber beim E90 haben sie dann aufgehört
Das Coupe hat mit E92 ja auch ne eigene Bezeichnung bekommen
-
Hört sich stark nach Kabelbruch an. Bei mir war mal bei einem Kabel direkt am Übergang zur Heckklappe die Isolierung abgescheuert. Kam also immer an Masse. Und dann war noch ein (vlt warens auch zwei) Kabel komplett durch. Mitten in der Gummitülle. Die musst du runter bzw hochziehen, dass du die Kabel wirklich komplett prüfen kannst. So siehst da nix. Ist ne ätzende Fummelei.
Aber Birnen prüft man natürlich dennoch als aller Erstes