Nenn uns mal den genauen Fehlercode
Beiträge von CabRyder
-
-
Bei Wikipedia stand 272PS ist N53, N52 258PS
Nicht im Coupe. Da warens auch mit dem N52 272PS.
Ist der N53 nicht besser?
Verbrauchsärmer aber tendenziell eher anfälliger durch die Nebenaggregate.
Der N52B30 ist schon top. Diejenigen, die damit Probleme hatten, kann man wohl an einer Hand abzählen.
Aber dass du ein Coupe hast, da bist dir schon sicher, oder

-
Hmm, jetzt wo du es sagst. Was macht dich denn so sicher, dass du einen N53 hast? Deine VIN sagt N52. Dein Baujahr sagt ebenfalls N52. Der N53 kam im September 2007
-
Na wenn du eines möchtest, musst du eines kaufen

-
möchte nur sichergehen. Nicht dass mir nacher etwas fehlt und ich blöd da stehe.
Was die Dichtungen angeht, sollte das passen.
Hab noch nicht so viel schrauberfahrung. Hoffe ich krieg das hin.
Eine zweite Hand wäre durchaus hilfreich.
Hier haste noch ne Anleitung -
Das liest sich ja, als müsste man das halbe Auto zerlegen. Es ist nur die geclipste Mittelleiste

Aber lagen da jetzt Kabel? Ich vermute eher nicht.
In der Gegend sollte es aber auch andere Möglichkeiten geben, Strom abzugreifen. -
kfz-versicherungen.com/haftpfl…rers-und-haftungsteilung/
Touche

Aber wenn man sich auch noch ne Strafe nach Eintritt des Falles einheimst, ja dann hat mans auch nicht besser verdient.
Ja, war gerade beim TÜV und weiß auch wo die Schräubchen sind
Also auf den TÜV würde ich mich aus eigener Erfahrung nicht verlassen. Dem waren meine Scheinwerfer die letzten Jahre herzlich egal. Hab die dann irgendwann slebst prüfen lassen und die waren viel zu tief eingestellt. Aber wenns bei dir passt, kann man zumindest schon mal eine Fehlerquelle ausschließen
-
was meint ihr zu Luftfiltermatte und Vanos?
Luftfilter soll alle 60.000km neu, wenn ich es grad richtig im Kopf hab. Verkürzung des Intervalls natürlich möglich.
Mit Vanos meinst du sicherilch die Magnetventile, Die sind keine klassischen Verschleißteile. Wenn du keine Probleme in Richtung ruckeln oder schlechten Durchzug hast und auch nichts im Fehlerspeicher steht, sehe ich keinen Grund, die zu Wechseln.Und welche Dichtungen brauche ich genau, bzw. sind da keine dabei normalerweise? Wie gesagt, der Bereich den ich markiert habe ist etwas Öl.
Wenn du einen Ölfilter von MANN bestellst, dann sind da die inneren Dichtungen für den Filter und die Kupferdichtung für die Ablasschraube mit dabei. Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht.
Was du markiert hast, ist leider nicht präzise genug. Da gibt es einige Möglichkeiten, wo es suppen könnte.
Wärmetauscher<->Ölfiltergehäuse, Ölfiltergehäuse<->Motorblock, Deckel vom Ölfiltergehäuse oder gar ein Riss im Gehäuse selbst.
Bei Leebmann findest eine anschauliche Explosionszeichnung dazu.Danke für die Seite, ich wollte auch schon mal mit meiner VIN die ganze Historie auslesen, jedoch kam da nie was raus wegen der Ausstattung etc. Hab jetzt bei BMW nachgefragt.
Historie wird schwierig heutzutage. Stichwort Datenschutz. Aber über VIN Decoder (oder auch bei leebmann) findest du zumindest schnell die Ausstattung ab Werk heraus.
-
du weisst doch selber dass das gar nichts zu bedeuten hat.
Wieso nicht? Wozu wäre die E Kennzeichnung denn sonst gut? Und was ist an dieser hier verkehrt? Vorausgesetzt natürlich, dass sie nicht gefälscht ist.
Alternative wären die Philips LED Birnen. Leider in DE (noch) nicht zugelassen. Sollen aber super sein
Auch wenn sie zugelassen wären, als Ersatz für Halogenleuchtmittel dürften sie dennoch nicht zum Einsatz kommen.
Im "schlimmsten Falle" stünden Regressansprüche bis 7500 Euro seitens der Versicherung an ...
Klugscheißermodus: Es sind 5000 Euro

Hast du mal die Einstellung deiner Scheinwerfer prüfen lassen?
-
Kurze Antwort: Sieh nach