Beiträge von CabRyder

Wird gerne so bezeichnet (Alcantara Leder klingt halt besser und verkaufsfördernder :D), hat mit Naturleder aber nix am Hut. Ist mehr so eine Art Microfaser.
    Aber qualitativ gibts da natürlich enorme Unterschiede.

btw echtes Alcantara darf auch nur aus Italien kommen. Deswegen steht bei vielen Händlern auch "Alcantara Imitat" dabei. Also diesbezüglich nicht wundern

Ich hatte mir damals ein paar Probestücke von einigen Ebay Händlern zukommen lassen. Die Qualität war im Vergleich zum Fuchs Alcantara eine Katastrophe. Der Preis kommt halt nicht von irgendwo.
    Das mit den Probestücken würde ich dir auch empfehlen. Die sind kostenlos

Also, nochmal ganz von vorne. In deinem Schein stehen die normalen Standard e90 Größen. Originale Felgen brauchste sowieso nicht eintragen, von daher ist das eigentlich uninteressant. Sobald du Zubehörfelgen montierst, musst du diese Eintragen lassen.

habe gerade mit meinem händler telefoniert, er meinte das ich nur die normalen bmw größen eingetragen habe und wenn ich 225/35 und 255/30 fahre sehen die polizisten kein problem dabei. er meinte auch das in einen von 100 fällen es 1 polizisten gibt der mich vielleicht wegen den felgen ärgern könnte..

Was ist das für ein Idiot?

wtf..wusste nicht mal das alles so genau eingetragen gehört :o

Doch, gehört es. Deine BE erlischt ohne Eintragung. Bei ner Kontrolle könnte es passieren, dass die Männchen in Grün dich nicht weiterfahren lassen. Was im Falle eines Unfalls passiert, willst du gar nicht wissen. Nur soviel: Es wird teuer.
    Also: Gutachten ausdrucken und ab zum Tüv

..habe sie aber im zulassungsschein eingetragen: 225/35 R19 88Y 8Jx19 ET37 und 255/30 R19 91Y 9jx19 ET39

Wenn ich dem Eselchen jetzt mal blind vertraue, ohne selbst nochmal nachzuschauen, haben die Breyton die Grßen 8,5 und 9,5, beide ET 35.

So und jetzt schau mal was bei dir in der Zulassungsbescheinigung steht: 8 Zoll ET37 und 9 Zoll ET39. Finde den Fehler ;)

EDIT: Prox hat ihn für dich schon gefunden :D Das sind die Standard E90 Größen, die in deinem Schein stehen

Lad dir das Gutachten runter und lies es. Dann klärt sich alles von selbst. Und vor allem, lass sie eintragen. Wenn sonst nichts im Schein steht, bist du im Moment illegal unterwegs

the bruce

Naja gut, vielleicht hatte ich meine Sätze ein wenig zu sarkastisch formuliert. Der ein oder andere Smiley hätte die Aussagen in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig entkräften können.
    Jedoch hast du den wichtigsten Absatz meines Postings nicht zitiert, weshalb ich das nun nachhole:

Aber daraus kann man jetzt eine Sache schließen: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und soll so sein. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jeder alles gleich empfindet ;)
    Und wir hätten nichts, worüber wir uns streiten können :P

In diesem Sinne: Auf ein gutes Mit- und Gegeneinander :P