Beiträge von CabRyder

Unterm strich erlischt ja eigentlich die betriebserlaubnis aufgrund der leds heißt man durfte sein fahrzeug ja garnicht im straßenverkehr bewegen...

und genau das ist eben schlichtweg nicht richtig. Eine Bauteilveränderung führt eben nicht zwangsläufig zum Erlischen der ABE des gesamten Fahrzeugs.
    Ich weiß nicht, warum sich diese Behauptung so hartnäckig in den Köpfen festgesetzt hat. Naja, wahrscheinlich weil es einfacher ist, als ständig die Gesetzesbücher zu zitieren...

Vielleicht verträgt der eine oder andere es auch einfach nicht so gut, wenn man ihn mit der bisher erfolgreich verdrängten Wahrheit konfrontiert? :P

Gottlob wandelt ein ehrenhafter Messias unter Unseresgleichen umher, der uns unwissenden und vor Idiotismus blind für die Wahrheit gewordenen Sünder auf den rechten Pfad zurückzuführen vermag...

Wie schnell du laut Fahrzeugschein fahren könntest.
    Ja, Lastindex höher ist kein Problem.
    Geschwindigkeitsindex H geht bis 210, wenn ich nicht irre. Da müsstest du also eigentlich den berühmten gelben Aufkleber in Sichtweite des Blickfeldes anbringen. Aber das kümmert ja keine Sau

Mit mischen meinte ich in dem Fall auch nur kein 5W30 mit 0W40 oder so.

Handelt es sich um ein 2-Takt vs ein 4-Takt Öl? Dann hättest du recht. Andernfalls:
    Moderne 4-Takt Motoröle sind durchaus untereinander mischbar. Solange die Herstellervorgaben eingehalten werden, sollte es da auch keine Bedenken geben.

Wenn ich mich für das CIC entscheiden würde, brauche ich halt ein Armaturenbrett mit Höcker. Bei eBay findest du im Prinzip nur "Schrott".
    => http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E90-E91-C?=item41825ecaf4
    Außerdem noch eine Blende für die Mittelkonsole (ca. 205 ? bei :) und gebraucht mit Kratzer bei eBay für 50 ?)

Ja das ist ja jetzt fast ne Grundsatzfrage. Eine Aufrüstung von null auf CIC ist schon nicht ohne, da steckt schon bissle Aufwand dahinter.
    Du solltest dir also erstmal selbst darüber klar werden, was du willst und was du brauchst.
    Fährst du das Auto nur zwei Jahre? Kauf dir nen TomTom oder Becker oder wie die Dinger auch immer heißen.
    Willst du die Kiste fahren, bis sie auseinander fällt, wäre ein CIC eine ernsthaft Überlegung wert. Vorrausgesetzt das Kleingeld stimmt. Wie gesagt, ist auch finanziell nicht ohne.
    Aber das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder. Da kann jeder anders drüber denken und hier ist auch nicht der richtige Thread, um sich darüber zu unterhalten.

Ein kleiner Tipp aber noch am Rande: es gibt auch nicht nur Ebay. Google Stichwort: BMW Verwerter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also jetzt mal Spass beiseite, ich weiß zwar grad nicht so genau, was einigermaßen gescheite portable Navis kosten, aber dürfte ja nicht viel mehr als 200 € kosten, wenn denn überhaupt. Ist somit also nochmal mindestens 300 Tacken günstiger als das BMW Dingens mit Einbau (btw ist das nicht sogar von TomTom?).
    Die Argumentation mit dem BMW Startbildschirm muss man denk ich nicht weiter kommentieren. Wenn es dir auf Originalität ankommt, bleibt dir nur ne Nachrüstung eines festen Navis. Alles andere ist nämlich genau das was es ist: ein stinknormales portables navi, was da irgendwie am Armaturenbrett hängt. Ob da nun beim Start BMW drauf steht oder nicht rettet dich in keinster Weise vor diesem Umstand. Ich persönlich hätte lieber ein Navi, welches ich rückstandsfrei entfernen kann, wenn ich es nicht mehr brauche.
    Aber hey, es ist dein Geld und dein Auto, wenn du das unbedingt haben willst, kauf es dir. Ich bin der letzte, der es dir nicht gönnen würde.
    Aber in meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld ;)

Der Preis geht für ne BMW Werkstatt wohl in Ordnung. Wenn du es selbst einbauen kannst, sparst du natürlich entsprechend