Ich würd nen Medion nehmen. Da sind die Aldis gespeichert ![]()
Beiträge von CabRyder
-
-
Erster Anhaltspunkt wäre für mich der Luftdruck. Ist dieser korrekt?
Ohne jetzt die genaue Beschaffenheit der Straße zu kennen, ein "Hüpfen" bei dieser Geschwindigkeit sollte eigentlich nicht auftreten. Bei der Laufleistung könnte es auch durchaus sein, dass z.B. die Dämpfer ihren Zenit lange überschritten haben.
Ergo: Fahrwerk checken lassen -
-
Servus Forumianer,
der Winter steht mal wieder vor der Tür, viele sind so langsam wieder auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer (oder eben auch für den Winter), stöbern im Netz rum und stoßen auf Fotos von tollen Felgen und fragen sich: welche sind das denn eigentlich genau?
In der Folge werden Threads mit dieser Fragestellung eröffnet, die nach zwei Posts wieder geschlossen werden können. Will keiner, braucht keiner.
Eine gute Anlaufstelle war ja bisher der KFKA Thread, jedoch gehen diese Fragen - oder eben interessanter die Antworten - im Laufe der Zeit auch schnell unter bzw. etwas verloren.
Daher die Idee zu einer Art Sammelthread. Hier kann jeder Bilder von den ihm unbekannten Felgen posten und die anderen User versuchen dann, das Rätsel zu lösen. Idealerweise auch mit entsprechenden Abmessungen, Einpresstiefen, etc.
Zum Einen hätten wir dann hiermit einen Thread, in dem sich diese Fragestellung bündelt, zum Anderen kann man das hier dann auch als eine weitere Anlaufstelle für Inspiration heranziehen, wenn man selbst auf der Suche nach neuen Felgen ist. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.Sollte es sich bei den Felgen um Originale BMW handeln ist Leebmann oder auch der Felgenkatalog von BMW Treff immer eine gute erste Option, wo man fündig werden kann. Darüber hinaus gibt es für Zubehörfelgen auch gute Seiten, wie z.B. Felgenoutlet, um nur eine zu nennen.
Sollte man nicht fündig werden (oder nicht fündig werden wollen :P), so kann man dann diesen Thread nutzen.Ich würde euch nur bitten, nicht großartig darüber zu diskutieren, ob gewisse Designs gut aussehen oder nicht, oder ob Felge X an Auto Y passt oder nicht. Dafür haben wir entsprechende Threads.
-
Ist es inzwischen schon zuviel verlangt ein paar Fotos zu machen? Dann weiß jeder worum es geht und keiner muss rätselraten...
Und ein moderner Lackierer ist schon lange kein reiner Lackierer mehr. Smart Repair ist das Stichwort, sofern möglich
-
WOW der Thread existiert nichtmal 12 Stunden und du willst ihn schließen lassen, weil du noch keine für dich brauchbare Antwort erhalten hast? Nicht schlecht...
-
Also aus den spärlichen Informationen hier lese ich mal folgendes heraus:
Dein Kumpel hat den Wagen bei nem Händler (ganz normal, also nicht "im Kundenauftrag") gekauft und im Kaufvertrag wurden klar 110.000km festgehalten. Jetzt stellte sich heraus, dass der Wagen deutlich mehr km auf dem Buckel hat.
Wenn dem so ist, dann ist sowieso der Händler euer erster Ansprechpartner, völlig egal, wer da was manipuliert hat oder auch nit. Er hat den Kaufvertrag geschlossen und die vereinbarten Kriterien wurden nicht eingehalten.
Daher stelle ich mir die Frage, warum ihr euch dafür interessiert, wer genau den Tacho zurückgedreht haben soll. Das ändert für deinen Kumpel ja nichts.
Obwohl die Fragestellung an sich ja durchaus interessant ist. Wie und wo genau erkenne ich eventuelle Manipulationen?
Die von A007 geposteten Vorschläge sind gute Anhaltspunkte und auch für einen Laien in Erfahrung zu bringen. Alles, was einen Laptop und OBD Kabel benötigt, da werden wohl nur "Codier-Profis" helfen können.
Nebenbei finde ich es auch etwas komisch, dass du jetzt versuchst mit Aussagen a la "jetzt ist eh egal, klären die Anwälte" den Thread im Keim zu ersticken. Da frage ich mich: Wozu hast du ihn denn erst eröffnet, wenn hier Meinungsaustausch im Grunde unerwünscht zu sein scheint... -
Ich nehme an, es geht jetzt darum, wer den Tacho zurückgedreht haben soll. Der Vorbesitzer oder dein Kumpel.
Normalerweise ist es üblich in einem Kaufvertrag (egal ob vom Händler oder privat) die Laufleistung zum Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme festzuhalten.
Hat dein Kumpel in dieser Hinsicht irgendetwas schriftliches in der Hand?Ansonsten schau mal hier, ob dir da vielleicht jemand helfen kann:
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ
Hilfe beim Codieren -
Zitat
Es geht hier ja aber wohl um nen 6 er Benziner...
Ohh jo, sorry, hatte irgendwie nen 18d in erinnerung. Mein fehler -
War da nicht mal was, dass die diesel keinen öltemp sensor haben? Zumindest die 4 zylinder?
approximate Klär das mal kurz auf hier