Die wollen nur für die Arbeit 52+ 30 altölentsorgung haben..
Was bringst du denen denn mit? Nen 100 Liter Fass? ![]()
""
Die wollen nur für die Arbeit 52+ 30 altölentsorgung haben..
Was bringst du denen denn mit? Nen 100 Liter Fass? ![]()
Ist zwar jetzt für den N52 aber prinzipell müsste der Ablauf bei dir ähnlich sein:
Reifen die zu alt sind erkennt man an wenig Profil
Den Satz würd ich aber schnell streichen ![]()
Reifen die zu alt sind, erkennt man in erster Linie am Produktionsdatum. Völlig egal, wie der Reifen aussieht, ob viel Profil oder wenig, ob rissig, spröde oder optisch vollkommen in Ordnung, prinzipiell gilt: nach einer gewissen Zeit verflüchtigen sich die Weichmacher und der Reifen verliert nach und nach an Grip. Die mechanischen Eigenschaften werden über die Jahre nicht besser, ganz im Gegenteil. Das heißt nicht, dass man ältere Reifen wegwerfen muss, man muss sich dieser Konsequenzen aber bewusst sein, dass beispielsweise der Bremsweg sich verlängert hat.
Und natürlich gehören Reifen mit optisch deutlich zu erkennenden Mängeln (Risse etc) entsorgt, völlig egal wie alt sie sind
laut nem Beitrag von September hatter keine mehr.
Also im Marktplatz steht noch ein Angebot drin von ihm. Wurde gestern erstellt
hmm, keine Ahnung, mir ist das neu...
Da ich Gebrauchtwagen garantie habe und diese erhalten bleiben soll weiß ich nicht was ich machen soll.
Wenn du dich mit solchen Fragen beschäftigst, solltest du es bleiben lassen
Ich tendiere aber eher zum JB4 ist dieser nach Ausbau noch irgendwie nachvollziehbar? (Natürlich würde ich den FS Speicher löschen vor Abgabe des Fahrzeugs)?
Zum JB4 gibts im Forum so einiges zu lesen. Such auch mal nach COBB. Es gibt speziell dazu auch ein eigenes Forum: N54tech
Was hat es mit dem Schattenspeicher aufsich
Das ist so etwas wie eine History deines Fehlerspeichers
EDIT der Flipster war schneller, aber seit wann werden Verweise auf das genannte Forum editiert? Hab ich was nicht mitbekommen?
Dann ist es für dich ja auch perfekt gelaufen ![]()
Daraus sollte man jetzt aber nicht schließen, dass es immer so läuft, geschweige denn, dass das den Normalfall darstellt. Wie schon gesagt wurde, alles Einzelfallentscheidung.
Aber wir schweifen ab Jungs
meiner ist von 08/2008 und hatte 130 oder 140.000km runter und es wurde zu 100% auf kulanz gemacht
Und das soll man jetzt als Normalfall annehmen?
aber ihr wisst es ja besser
ist eine einzelfallentscheidung und es kommt darauf an ob der bearbeiter nen guten oder schlechten tag hat
Mit dem zweiten Satz hast du dein dämliches
selber komplett entkräftet ![]()
fragen kostet ja nichts
Da wiederum haste wohl Recht
Was? DIe Steuerkette? Wie Mel schon sagte, ohne Garantie biste aufgeschmissen und kannst nur auf Kulanz hoffen. Und die ist dann wieder abhängig von BJ, Laufleistung, lückenlosem Scheckheft von BMW,...