Beiträge von CabRyder

    Also für dem fall, dass die sensoren tatsächlich weder angeschliffen, noch sonst irgendwie beschädigt waren. Handelte es sich um originale? Von manchen zubehörteilen liest man häufiger, dass die probleme machen

    Seniorendreirad, Nik du Eumel :flash:


    Ihr seids mir welche :D


    Also, das Bier ist längst getrunken, die Nieren sind schwarz matt foliert und die Felgen sind in anthrazit gedippt.
    Wartung/Reparatur standen und stehen noch an. Neue Batterie war überfällig und anscheinend is mein Anlasser auch hin. Der Riementrieb heult mal wieder rum (Ursache muss ich noch herausfinden) und - das wichtigste - der Ölabscheider liegt zum Wechsel bereit. Der Dicke braucht inzwischen nen Liter Motorsaft auf 1000 bis 1500km. Hoffe (nicht viel aber doch ein kleines bisschen) auf den neuen Abscheider. Sollte der Wechsel in Bezug auf den Ölverbrauch nix bringen, muss ich mir eventuell was überlegen. Daher wird auch erstmal nix großes in die Karre gesteckt



    PS Braucht noch wer nen Seniorenrad? PN an mich :D

    Also hör mal. Du solltest mich aber besser kennen. :D

    Hahaha OK, 1:0 für dich :D

    War ja nich auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten. Hab auch meine Erfahrungen gesammelt mit Serienbereifung aber eben auf schlechten Reifen. Da hörts manchmal auf mit lustig auf schneeglatter Fahrbahn oder eben auf nem Spurwechsel von freigefahren auf verschneit. Wenn dann noch die entsprechende Geschwindigkeit hinzukommt, na dann aber Prost Mahlzeit.
    Aber wir schweifen ab hier...

    Ich hatte es eigentlich schon so gut wie aufgegeben, genauso wie die Moderatoren
    es offensichtlich auch haben.

    Weiter Brucie, weiter, immer weiter, um den guten alten Olli Kahn zu zitieren...

    Da meint
    man bei jedem Verlassen der freigefahrenen Spur, dass es einem die Karre weghaut und
    man gleich in der Leitplanke landet, sobald man den Streifen aus Schneeresten überquert


    Ohne mich da groß in der Materie auszukennen, würde ich mal behaupten, dass das nicht hauptsächlich an der niedrigen ET liegt. Schlechte Reifen, falsch eingestellte Achswerte und vor allem überhöhte Geschwindigkeit würde ich da als erste Ursache für dein beschriebenes Phänomen nennen.

    Mich wundert, dass niemand anmerkt, dass wir diese Fragestellung schon 100 x hatten

    Wir haben drauf gewartet, dass du kommst und dem hier ein Ende bereitest :D

    HEHE Ja so schlau war ich auch. Ich war heute im OBI. Aber pustekuchen. Nichts brauchbares gefunden.

    Nicht dein Ernst ?(
    Ich muss morgen auch mal zum Baumarkt, da schau ich dann auch mal, wenn ich es nicht vergesse. Interessiert mich jetzt...:D

    Selber machen.


    Wenn das ned geht, vielleicht einen Kumpel fragen.

    Hat leider nicht jeder die Möglichkeiten dazu



    EDIT Scheint sich dank Nitro erledigt zu haben :thumbup:

    Ich möchte mein Fahrrad im Keller gegen diebstahl sichern und einen U Förmigen Bügel an die Wand dübeln und mein Fahhrad daran anketten. Wie nennt man Soeinen großen Bügel den man an die Wand anschrauben kann ? Ich weiss nicht wonach ich suchen soll.


    DANKEEEEEEEEEEE


    Kommt zwar aus dem Bootsbereich aber eine Decksplatte kommt dem schon sehr nah. Aber ich verwette meine Unterhose, dass du in jedem normalen Baumarkt so etwas bekommst, auch ohne die genaue Bezeichnung dafür zu kennen.
    Wandbügel (geschlossen) würd ich jetzt mal so generell dazu sagen


    BTW sehr geile Frage :D

    Soweit ich weiß sind von BMW nur Öle mit Xw30 oder Xw40 für die Standard Motoren vom E9x zugelassen. Und X unterscheidet sich auch nur in 5 oder 0. Und die kippen fast überall das 5w30 Zeugs rein. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Und dass eine Nockenwelle nach 10 tkm kaputt geht, weil man statt nem w30er nen w40er Öl (mit Freigabe natürlich) verwendet, das will ich aber erstmal bewiesen wissen...
    Jedes Öl hat seine Vor- und Nachteile aber ich bleibe dabei, alles was die entsprechende Freigabe hat, kannste ohne Bedenken reinfüllen. Sonst hätte es diese nicht. Darüber hinaus kommts halt auf deine persönlichen Fahreigenschaften an. Kurzstrecke? Harte Winter? etc
    Aber da siehst du ja, das ist nicht mal eben beantwortet, lasst uns das Thema in einen der Ölthreads verlagern