Beiträge von CabRyder

Soweit ich weiß sind von BMW nur Öle mit Xw30 oder Xw40 für die Standard Motoren vom E9x zugelassen. Und X unterscheidet sich auch nur in 5 oder 0. Und die kippen fast überall das 5w30 Zeugs rein. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Und dass eine Nockenwelle nach 10 tkm kaputt geht, weil man statt nem w30er nen w40er Öl (mit Freigabe natürlich) verwendet, das will ich aber erstmal bewiesen wissen...
    Jedes Öl hat seine Vor- und Nachteile aber ich bleibe dabei, alles was die entsprechende Freigabe hat, kannste ohne Bedenken reinfüllen. Sonst hätte es diese nicht. Darüber hinaus kommts halt auf deine persönlichen Fahreigenschaften an. Kurzstrecke? Harte Winter? etc
    Aber da siehst du ja, das ist nicht mal eben beantwortet, lasst uns das Thema in einen der Ölthreads verlagern

Zitat

Kann mir jemand vl ein bild hochladen/machen in dem man den abstand der linseneinheit zum corona ring sieht beim vfl mit xenon...
    Also einfach seitlich (nicht von vorne) den scheinwerfer fotografieren gehn auch standard handyfotos...
    Danke

Tapa will grad kein bild hochladen, aber die linse ist ungefähr in einer flucht mit dem äußeren rand der coronas

500 EUR ist sogar relativ viel. Ein Unfallwagen ist in deinem Kopf schlimmer, als er es in Wirklichkeit ist und das sieht auch die Rechtsprechung so

Sehe ich genauso. So wie sich das liest, wurden nur Teile der Aussenhaut erneuert und fachmännisch (zumindest auf dem Papier) instandgesetzt. Somit befindet sich der Wagen quasi im Ausgangszustand. Unfallwagen ist halt ein harter Begriff, der einem leicht zu heftig im Kopf rumschwirrt.
    Nichtsdestotrotz wurde er dir als unfallfrei verkauft und somit kannst du gegen den Kaufvertrag vorgehen. Entweder auf eine Summe X einigen oder vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Musst halt für dich alles abwägen und Vorteile den Nachteilen gegenüberstellen

Sollte dir ein Unfallwagen als Unfallfrei verkauft worden sein, so kannst du den Kaufvertrag anfechten. Du hast den Vertrag mit dem Vorbesitzer geschlossen, dabei spielt es für dich erstmal keine Rolle, ob er selbst den Unfall beheben lies oder der Besitzer vor ihm. Sollte er dir den Unfall bewusst verschwiegen haben, so ist das Täuschung und kein Kavaliersdelikt.

Wie schon gesagt wurde, würde ich auch erstmal persönlichen Kontakt aufnehmen. Stellt er sich stur, Anwalt einschalten. Eine (mögliche kostenlose) Rechtsberatung vorab ist natürlich auch wünschenswert, damit du weißt, was dir zusteht und welche Mittel du hast

Also sollte ich nachhacken oder einfach sein lassen ?

Selbstverständlich nachhaken!
    Wenn du sonst mit dem Wagen zufrieden bist und alles vernünftig repariert wurde, behalt ihn aber da muss dann noch was am Preis gehen

Meins is heute gekommen. Ungewöhnlich schnell für hermes. Aber ich wohn ja auch nich in so nem kaff wie berlin :D

Danke nochmal an denis für die klasse aktion.
    Aber ein bisschen schimpfen muss ich dann doch noch: du hast die falsche hausnummer notiert. Mein glück war, dass der postbote meinen namen schon kannte und wusste wo ich wohne, also alles halb so wild