Wir haben bis dato drei hier bekannt Fälle, bei denen nach einer Kodierung mit der App ein Steuergerät Probleme gemacht hat. Und es war jedes Mal das FRM. Ob das nun Zufall ist oder man das unter "shit happens" abstempelt, ob das jeweilige FRM "labil" gewesen ist, oder ob es tatsächlich an Fehlern in der Programmierung der App liegt, dazu fehlt mir die Kompetenz, das zu beurteilen. Aber mich als Normalo Endverbraucher macht das schon ein wenig stutzig. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
Ich hoffe, dass bei dieser Geschichte schnell Licht ins Dunkle gebracht wird. Ich finde die Idee von BMWhat super, aber sollte das Programm nicht ausgeklügelt genug sein - und ich verwende ausdrücklich den Konjunktiv - so muss man das natürlich auch veröffentlichen.
Und es liegt ja auch im SInne der Entwickler, das Problem schnell zu identifizieren, denn nichts verbreitet sich schneller, als negative Reklame
Beiträge von CabRyder
-
-
Anscheind ist das Bild im Loch verschwunden

-
Bin bei allen Aussagen bei dir, bis auf:
aber besser oder gleich wie die ZPs sind se auch nicht...
Wie kannst du das beurteilen? Hast du beide Felgen in der Hand gehabt oder gar deren Qualität analysiert und geprüft? Das ist vom Prinzip her genau der gleiche Schmarrn, den der TE versucht hat uns vorher zu verklickern

@karle90 Es wäre nett, wenn du den Threadtitel mal vernünftig formulieren würdest, sodass man direkt weiß, worum es geht. Im Moment ist der ja mal komplett aussagelos. Ferner, sobald du die Felgen eingetragen hast, könntest du auch noch den ersten Post dahingehend abändern, als dass du darin alles vernünftig zusammenfasst. Würde sicher dem ein oder anderen in Zukunft helfen

-
scheis egal jetzt wo die herkommen
Woher kommt jetzt dieser Sinneswandel? Es war dir doch alles, nur nicht egal

ihr seit voll darauf fixiert hier alles schlecht zu machen
Anscheinend kennst du deinen eigenen Thread nicht. Nicht die anderen, sondern du hast damit angefangen hier groß mit Made in Germany rumzuposaunen und die Produkte andere Felgenhersteller als Asia Müll darzustellen...
Aber naja, sei's drum. Die Felgen sind günstig, haben ein schickes Design und vor allem existiert ein Gutachten dazu, daher ist es, wie du ja selbst erkannt hast, egal wo sie produziert werden.Bilder wären nett und wie es dann bei der Eintragung gelaufen ist würde hier sicher den ein oder anderen - inklusive mir - interessieren

-
-
Ich zieh alle Schrauben so an dass die nicht abreissen. Wer braucht da schon nen Drehmoment

Mach ich normalerweise auch so. Hab aber vlt dann nen Drehmomentschlüssel da und dann kann man das ruhig auch mal beachten, wenn es schon Vorgaben gibt40 Nm am Dom + 60 Grad Drehung
100 Nm in der Fahrzeugmitte + 100 Grad DrehungJup, genauso sind meine Angaben
Danke euch
-
richtig, die sind am gewinde blau. deshalb hab ich sie ersetzt - aber solang du das drehmoment einhältst, seh ich da keine probleme.
Gut, wo du grad davon redest, hab ich vorhin vergessen. 40 und 100 Nm. Angaben korrekt?
-
wäre mir neu. hatte die schon zweimal ab und danach wieder festgeschraubt. fertig!
Hätte ich auch so gemacht, im ETK findet sich darauf auch kein Hinweis. Allerdings steht in meinem schlauen Büchlein, dass es selbstsichernde Schrauben seien, und diese sind zu erneuern...
-
Müssen die Schrauben der serienmäßigen Domstreben beim Wiedereinbau erneuert werden?
-
Werden eigentlich ältere VFL E90 noch geklaut
Nö, Interpol hat ein globales Abkommen mit dem Verbrechersyndikat geschlossen, wonach die E9x Reihe erst ab dem LCI gelaut werden darf

Hab keinen Plan ob das in solchen Ländern noch meine TK decken wird falls der Hobel gestohlen wird
In die Police schauen oder dort anrufen, dan weißt du Bescheid