Fehler war nur einmal und nicht wieder
Dann würd ich mir da keine Sorgen machen.
Sollte der Fehler öfters auftauchen -> Drallkappensteller erneuern
""
Fehler war nur einmal und nicht wieder
Dann würd ich mir da keine Sorgen machen.
Sollte der Fehler öfters auftauchen -> Drallkappensteller erneuern
Also in dem verlinkten Gutachten steht nix von Lochkreisadapter. Das
Gutachten gilt für Felgen mit 5/120/74,1. Deren Spurplatten bringen dann
auch das Mittenlochmaß auf 72,6
ZitatDS = Distanzscheibe mit Zentrierbund [D-ø 74,1 mm / d-ø 72,6 mm], Werkstoff: Aluminium, Kennzeichnung: XTRA 5 120 72.6 5 mm 80040
werd mich jetz ma zurücklehnen un beobachten un ggf dann, sobald sich was neues "echtes" ergibt äußern
Jup, sagte ja schon, bin mehr als gespannt
aber 55,- für 4x platten...auch mehr als günstig
Na hör ma Digga, Made in Germany ![]()
Laut Ebay Angebot kommen nochmal 55€ für die Platten dazu, wenn du deren nimmst. Also schon noch ne Ecke günstiger
Aha, wieviele Gutachten haben die denn? Ich mein, so nen Teilegutachten kostet ja nich grad wenig. Dann ist der Preis in Verbindung mit Made in Germany noch unrealistischer. Es sei denn man machts in China ![]()
mit et40 passen die auf allen 1er bmw´s und e46 modelle. aber für die 560 und 390 brauchen die et 35 und dafür sind die spurplatten rundum 5mm pflicht
Falsch. Das Gutachten gilt nur in Verbindung mit genannten Spurplatten, egal für welches Modell. Erste Seite Gutachten und Auflage D05
die sind aber auch von xtra und im gutachten mit bezogen. die müssen also nicht extra eingetragen werden.
Sofern du genau diese Platten benutzt, ja
sieht doch nach anstendigem gutachten aus oder
Naja, steht TÜV oben drauf, von daher wirds wohl passen. Im Zweifel entscheidet das aber immer noch der Prüfer
und nicht wie die asiafelgen wo die 8,5er extra und die 9,5er extra gutachten haben
Also normalerweise hat jede Felge ihr eigenes Teilegutachten, weil Traglasten etc unterschiedlich sind
Da du ja so sehr auf dieses Made In Germany beharrst. Letzte Seite Gutachten:
ZitatDie Festigkeitsprüfungen der Sonderradtypen wurden
in Wuxi vom TÜV Rheinland China ab Oktober 2013 durchgeführt
In Deutschland gefertigt, aber in China geprüft? Klingt logisch, oder ![]()
Nichtsdestotrotz, die Felgen haben ein Gutachten vom TÜV Rheinland und werden somit wohl auch in Ordnung sein. Dass sie in Deutschland hergestellt werden, von dem Gedanken solltest du dich aber ganz schnell verabschieden. Zu dem Preis unmöglich machbar und wenn sie auch noch exakt so aussehen wie die Konkurrenzprodukte, naja dann liegt die Vermutung nahe, dass sie aus dergleichen Presse kommen
So jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht. Wo kriegt man denn das Gutachten her? Würde mir das gern mal anschauen. Hattest du nich gesagt, das kann man sich bei denen runterladen? Finde auf der HP nix
So ich würd sagen jetzt beruhigen sich wieder alle und wir warten einfach mal die Bilder ab. Ich zumindest bin sehr neugierig
Es geht doch schon lang nicht mehr um Meinungsäußerung. Hier wird wieder direkt scharf geschossen. Alles was nicht dem Mainstream entspricht, ist erstmal prinzipiell scheiße. Es handelt sich dann um eine "Bastelbude", die am besten "direkt vor die Wand gefahren" werden müsste. Einer fängt an mit solchen Kommentaren und der Rest zieht nach. So ist es halt. Dann kommen immer wieder irgendwelche, entschuldige bitte, schwachsinnigen Vergleiche zu den E36 oder E46 Zeiten und schon haben wir das altbewährte Thema. Der E90 geht ganz klar vor die Hunde...
Das Konzept, was hier vorgestellt wird ist ein komplett neues und es kann einem gefallen oder eben auch nicht. Und natürlich darf und kann und soll man seine Meinung hier äußern. Dafür sind wir ja alle hier im öffentlich Raum. Aber man muss ja nicht direkt alles durch den Dreck ziehen unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung ![]()
So langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass alles was nicht M-Paket ist, direkt in der Luft zerrissen und als Bastelbude abgestempelt wird ![]()
Nicht vergessen Jungs, erlaubt ist alles was gefällt
Mir persönlich würd das Design jetzt auch nich unbedingt zusagen, aber er hat den Mumm und geht gegen den Mainstream und das wiederum gefällt mir sehr ![]()