Belegung in Listenform eher nicht. Musst im entsprechenden Schaltplan gucken.
Beiträge von CabRyder
-
-
Versuchs mal mit der F14. Sollten 15A sein.
-
Motorisierung und genaues Baujahr?
-
ich habe auch bei Leebmann bestellt und finde die Abwicklung absolut nicht zeitgemäß. Schulnote bestensfalls mangelhaft!
Preisabfrage zu umständllich, Abwicklung dauert zu lange, keine Info über Versandbestätigung, Zahlungsmethode Überweisung ist umständlich/dauert lange und dazu noch kein (!) Widerrufsrecht. Abgesehen davon sind die Preise nicht besonders gut.
Ich werde dort sicher keine weitere Bestellung aufgeben.Ja Moment, das ist ja nicht das Standardprocedere. Du kannst bei Leebmann ja auch ganz normal online bestellen, mit allen Vorteilen, die es heutzutage so gibt.
Wir hatten hier mal den User Apollo, der hatte Kontakte zu einem Leebmann Mitarbeiter. Als Apollo gegangen ist, hat er uns freundlicherweise die Kontaktdaten da gelassen. Dieser Mitarbeiter konnte ordentliche Rabatte anbieten. Bei meinen Bestellungen waren es geschätzt 20-30% unter Online Preis. Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich was bestellt habe. Wie das zustande kam, keine Ahnung. Vlt lief es über ein Mitarbeiterkonto, deswegen die Rabatte. Dafür musste man sich eben mit der etwas komplizierteren Abwicklung abfinden.
Der hier beschriebene Weg ist also eher inoffiziell und hat nichts mit einer normalen Bestellung über den Shop zu tun.Darüber hinaus gibt es auch den "normalen" Forenrabatt. Dieser wird dann mit deinem Benutzerkonto bei Leebmann verknüpft und die Rabatte sind sofort sichtbar, wenn du dich da einloggst. Ich würd mal so schätzen, 10-15% sind eigentlich immer drin, wenns mehr ist, umso besser. Bei deinem Scheinwerfer warens sogar knapp 20%.
Für die Freischaltung (das ist jetzt aus dem Gedächtnis) musst ne Mail an Leebmann schreiben mit Angabe von Forum, Forumsname und Name/Email des Benutzerkontos.Ggfs. könnte man bei Hubauer noch einen Forumsrabatt aushandeln.
Na dann los. Rabatt is immer gut

Leebmann Onlinepreise ohne Rabatt, pro Stück:
BMW-Teil 551,- oder,
als Bosch-Teil (ungelabelt) 304,97,-Hubauer:
497,-Grad mal schnell geschaut: 479,31 mit normalem Forenrabatt
-
-
Nein, ist kein Muss
-
Wie ist das möglich?
Das eine ist für Behördengahrzeuge/Nutzlasterhöhung und das andere sind die normalen.
-
Motor oder Steuergerät. Kabelbruch kann auch niemals ausschließen.
Das fällt mir spontan dazu ein.hab jetzt festgestehlt das der auf der fahrseite sich hin u.her bewegen lasst
Was lässt sich hin und her bewegen?
Das ist was im Scheinwerfer selbst. Keine Ahnung, was das ist und ob man das reparieren kann, aber er muss auf jeden Fall raus dafür.
Nicht zwingend. Den Motor beispielsweise könnte man auch im eingebauten Zustand wechseln.
So würde ich auch vorgehen. Kappe ab, schauen ob man etwas verdächtiges an der Kabelage entdecken kann. Im nächsten Schritt dann den Motor mit dem rechten Scheini tauschen. Dann das Steuergerät quertauschen. Da bin ich mir aber grad unsicher, ob man da so ohne weiteres dran kommt. Dafür müsste der Scheini evtl raus.
Wenn die Möglichkeit besteht den Fehlerspeicher auszulesen, dann natürlich damit beginnen.
-
Meine erste Überlegung war ein defekter Gangwahlschalter am Getriebe, doch dann müssten sobald die Rückfahrscheinwerfer leuchten, auch das PDC mit automatisch aktiviert werden?
Im Prinzip schon ja. Das PDC bekommt vom FRM das Signal, dass die Leuchten an sind.
Evtl ein Kabelbruch irgendwo. Hatten wir hier schon mal. -
Wenn du das Lämpchen vorher nicht in eine Fritteuse getaucht hast und nicht gerade ein ganzes Wollkneul an Dreck vom Kabel mitgezogen hast, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Ein Scheinwerfer selbst ist ja auch kein steriler Operationssaal.
Wenn du unsicher bist, ausbauen und drüberwischen. Und anschliessend vom fettigen Kabel fernhalten