Beiträge von CabRyder

Ok danke für deine Antwort. Wie kann ich denn das überprüfen..?
    Gibts wahrscheinlich keine Möglichkeit, außer das zu tauschen.. oder?

Du meinst das ZMS? Auf Verdacht tauschen wird teuer.
    Hast du auch Geräusche in Stand? Was passiert wenn du die Kupplung drückst?
    Im Netz finden sich eigentlich haufenweise Infos dazu, idealerweise schaut sich das aber einer vor Ort an. Im Zweifel halt mal in die Werkstatt.

beim N53 wo befindet sich die Zündspule für Zylinder 1?

Bei den Nieren oder beim Lenkrad?

Bei den Nieren

Ich habe durchaus alles gelesen und werde aus der Situation ehrlich gesagt nicht ganz schlau.
    Vielleicht kannst du ja mal erläutern, worum es genau geht. Natürlich ohne Namen, Kennzeichen, Orte etc zu nennen. Rein hypothetisch also.

wieso er bei Zündung an nicht die VVT ansteuert nach ca. 10Sek.?

Sollte er das denn überhaupt? Gibt es eine Quelle für diese Info?

Ob da ein Defekt vorliegt, wie gesagt sonst macht der keinerlei zicken. !

Kommt mir so vor, als würdest du ein Problem suchen, welches gar nicht existiert.
    Mit entsprechender Software kannst du den Motor ansteuern und den Status abfragen, wie Bill schon sagte.
    Während der Fahrt mal die Werte beobachten, dann weißt du ob er funktioniert oder nicht.

Habe das Problem, dass mein e90 330i N52B30 im Leerlauf sehr stark vibriert.
    Habe momentan 108.400 Km drauf.
    Die Leerlaufdrehzal liegt etwas über dem 500 Strich. Denke mal so bei 600..?

Leerlaufdrehzahl ist normal.

Kennt jemand die Ursache?

Bei Vibrationen im Stand denke ich immer zuerst ans Zweimassenschwungrad. Kann aber auch etwas ganz banales wie ein defektes Motorlager sein.

Da ich weiß, dass es beim E91 mit dem Panoramadach viele Probleme gibt/gab, frage ich mich, wie es beim E90 mit dem Schiebedach aussieht. Ist es auch anfällig und macht viele Geräusche oder ist es eher unauffällig?

Davon liest man hier eigentlich nichts. Die meisten haben oder hatten ihre Problemchen mit dem Panoramadach. Zweiteilig, flächenmäßig größer, mehr Technik, daher anfälliger für alles mögliche. Zumindest in den ersten Baujahren.
    Das normale Schiebedach ist da eher unauffällig würde ich mal behaupten. So unauffällig wie ein Schiebedach halt sein kann.

gibts irgend eine Markierung an der man den Verschließ der Bremsscheiben erkennen kann? Oder kann man das nur durch messen mit einem Messschieber ermitteln?
    Im Netz ließt man eben, dass man den Grat am Rand anschauen soll. Aber ob das nun 1, 1.5 oder 2.5mm sind lässt sich da nicht so einfach feststellen.

Eine Markierung gibt es nicht. Musste messen um genau zu sein. Die Mindestdicke ist auf dem Scheibentopf eingestanzt. Meine hinteren haben beispielsweise 20mm und ein Mindestmaß von 18,4. Also 1,6 Abrieb. Bei den vorderen 24 und 22,4. Ebenfalls 1,6. (Beides standard ATE). Bei in etwa gleichem Materialabtrag also ca 0,8mm auf jeder Seite.
    Zwei Belagwechsel sollte eine Scheibe bei normaler Nutzung schon halten.

mein guter freund war nochmal dort, weil er so scharf drauf ist obwohl ich ihm gesagt habe er soll die finger davon lassen

Ja, er soll die Finger davon lassen, auch wenn es verlockend ist. Warum? siehe folgende eigene Aussagen:

Was BMW verwundert ist dass der Airbaghalter nicht 100% den Airbag hält, da es sich zu leicht wackeln lässt. BMW geht davon aus dass der Airbag schonmal draussen war und sich der Airbaghalter verbogen hätte. Somit geht man von einem grösseren Unfall aus, weil der ADAC wegen dem Lack auf der rechten Seite und auf dem Dach dies bestätigt

Wer mit diesen Infos immer noch das Auto für das Geld kaufen will, naja, bitte schön

Ich denke wenn er auf 15000€ runtergeht kann man vielleicht damit leben

Wenn er auf 10k runter geht, dann vielleicht

Was mich daran ärgert am Lenkrad hab ich selber so ein problem. Nun könnte es evtl auch sein dass meiner auch mal draussen war.

Das können wir aktuell nicht beurteilen

Ok, hab sie ja lange nicht benutzt. Aber meine Beifahrerseite geht nun auch nicht mehr

Hinten geht noch.

Mal den anderen Schlüssel probiert? Batterie im Schlüssel gewechselt? Funktioniert das Aufschließen per Knopfdruck problemlos?

Welche Sicherung ist denn für den Komfortzugang am e92 LCI? Und hängt da KeylessGO mit dran?

Die F61 sichert u.A. das Comfort Access Steuergerät ab. Wenn die durch ist, dürfte nichts mehr an Komfortfunktionen funktionieren.