Beiträge von CabRyder

Och Mensch Christian. :P Ich werde vom :) aber jetzt die Suppe 0w40 eingetrichtert bekommen und hätte dann umsonst noch ca 800ml 0w30 rumfliegen. Dachte ich kann das vermeiden... :S

Grundsätzlich sind moderne Öle durchaus untereinander mischbar, solange man dengleichen Typ Öl verwendet. Achte also darauf, dass es diegleiche BMW Freigabe hat, dann passiert da auch nix.

Passt der Lenkrad Airbag 6779829 von e90 auf e92 sportlenkrad mit Multi?

Ich weiß grad nicht, welche Nummer du da rausgesucht hast, aber der Airbag von einem Sportlenkrad passt auch immer auf ein Sportlenkrad, egal ob E90/91/92/93
    Wenns der Airbag von einem nomalen Lenkrad ist, passt der natürlich nicht aufs Sportlenkrad

danke, hmm, da ist dann ja nicht wirklich ein großer unterschied zum PP-Esd, mir kam der einfach so groß vor, fast schon zu groß ;)

Der 25d hatte bestimmt Blenden drauf. Dadurch wirkt das Endrohr etwas kleiner, finde ich, bzw der PP ESD wirkt ohne Blenden im direkten Vergleich viel größer, als er in Wirklichkeit ist.

hab heut mein laptop mal rangehauen wegen fehlerspeicher und da kam bisschen was zusammen =( gibt es dafür einen extra thread? oder soll ich einfach hier fragen?

vergiss nicht, den FS erst zu löschen und dann nach einer Fahrt nochmal auszulesen. Nur die Fehler, die wiederkommen sind interessant ;)

In dem Fred wurde nicht gefragt, ob es zulässig ist bzw eintragungsfrei , sondern ob es passt. Das ist ein Unterschied.
    In diesem Fred stehen im ersten Post alle Serienbereifungen. Wenn du also original E9x Räder in diesen Dimensionen fährst, brauchst du diese nicht eintragen lassen. Andere Kombinationen, z.B. 8x18 rundum, sind natürlich möglich, dann aber eintragungspflichtig.
    Bei Zubehörfelgen guckst du ins Gutachten oder die ABE, wie Brummi schon sagte

1. Tut das M-Fahrwerk irgendwas zur Sache bei den zulässigen Reifengrößen?

Nein

2. Wenn die ABE bei den Felgen dabei ist wird die Eintragung problemlos erfolgen wenn dort nichts mit Umbauen etc erwähnt wird?

ABE bz Gutachten genau durchlesen, dort stehen alle eventuellen Auflagen

3. Bsp. bei der Felgensuche 17" bei Borbet schmeisst er mir unterschiedliche Felgenbreiten 7,5x17 und 8x17 bei ET 30 bzw. 35. oder auch Rial Salerno ET 34 bei 7,5x17.

Such einfach nach Felgen für genau dein Modell. Dann sollte sich das von allein erübrigen und es werden dir nur die passenden Felgen angezeigt (z.B. bei Felgenoutlet oder so)

Sollen die dann wirklich alle passen? Kann man pauschal sagen die ET passt von ... bis...? Welche ET ist denn dann die "richtige" wenn es möglichst nach Serie aussehen soll und sich so fahren soll?

Kommt nicht nur auf die ET an, Felgenbreite spielt auch eine Rolle. Serienbereifung wäre 8j ET 34 bzw 8,5j ET 37 (HA bei Mischbereifung). Daran kann man sich ganz grob orientieren

Siehe auch
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen