Beiträge von CabRyder

    Lass dich von dem Baujahr Gedöns nicht verunsichern. Wenn da die BMW Teilenummer als Vergleichsnummer steht, dann passts auch.


    Hier steht was alles neu sollte.


    AP hatte früher Probleme mit ölenden Dämpfern. Inzwischen aber möglicherweise behoben. Zumindest nichts von gelesen in letzter Zeit.
    In dieser Preiskategorie würde ich jedoch zu ST tendieren.

    Ein Lager in der lichtmaschine ist kaputt, der freundliche meinte man kann das Lager nicht tauschen sondern müsse die ganze LiMa tauschen.

    Natürlich meint er das. Keine normale Werkstatt nimmt eine LiMa auseinander und ersetzt die Lager. Neue rein und gut. Das ist eher was zum selber basteln. Mit entsprechendem Werkzeug sicherlich machbar.



    Kosten 862 Euro mit Einbau. Da es ein us Modell ist müsse man wohl eine original von BMW nehmen, deshalb der hohe Preis.

    Papalap. Das ist der normale Preis für eine Lichtmaschine bei BMW.
    Wirf einen Blick auf das Gerät und lies die Teilenummer ab. Dann weißt du welche du brauchst. Neue von Bosch liegen so um die 300 rum.
    Oder eben selber basteln. Gibt auf youtube und Konsorten bestimmt Anleitungen dafür.

    Ich sehe auf deinem Bild den zweiten Fehlercode nicht. Ich nehme aber an, es ist der entsprechende für die andere Seite.


    Das SMC ist das Steuergerät fürs Kurvenlicht. Dass beide gleichzeitig einen weg haben, ist doch eher unwahrscheinlich. Je nachdem, wo der Wagen nun zwei Wochen stand, wäre Wassereintritt möglich?
    Möglich wäre auch ein Defekt am FRM.
    War die Batterie in diesem Zeitraum abgeklemmt? Vorm Starten mit Carly rumgespielt?
    Was passiert, wenn du die Fehler löschst? Kommen sofort wieder?

    Danke für de Tip, aber Leebmann hat nur das Gestänge ohne Motor ich brauche den Motor alleine.

    Dann hast du nicht gründlich genug geschaut.
    Antrieb Fensterheber vorne rechts: 67626927028 (E90 u. E91)


    Kostet 155 Euro. Der Preis deiner Werkstatt geht also in Ordnung.



    Welche Erfahrungen hast Du mit gebrauchten Teilen allgemein. Ja oder nein. Was denkst Du?

    Also ich persönlich nur positive. Aber wie schon gesagt wurde, da steckste halt nie drin.
    In der Bucht verkauft ein Händler (scheint ein BMW-Verwerter zu sein) den Motor für 15,99. Da gibts doch eigentlich nichts zu überlegen. Zumal man dann auch noch Gewährleistung hat.

    Ich hab die alten wiederverwendet. Ohne Probleme. Die sahen noch gut aus. Nicht verrostet oder Ähnliches. Spannkraft ebenfalls gut.
    Wenn es bei deinen ebenso ist, hätte ich da keine Bedenken. Normale Werkstätten, also nicht BMW, wechseln die auch nicht, wenn es nicht sein muss.

    Ich würde ein 40er Öl immer einem 30er vorziehen, weil es in der Regel bei höheren Temperaturen stabiler ist. Ob nun 5w oder 0w, gehüpft wie gesprungen. Habens ja keine -50° im Lande.
    Ob ein Öl gut oder schlecht (oder besser gesagt weniger gut) ist entscheidet sich ohnehin nicht alleine durch die Viskositätsklasse. Da spielen ganz andere Werte eine Rolle. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, das Netz ist eigentlich voll von Informationen, Tests, Vergleichen etc. Das wäre schon mal ein Anfang.
    Auch forenintern haben wir einen großen Ölthread. Auf der ersten Seite sind auch einige Öle aufgelistet.
    Falls du aber einfach nur nen Namen hören willst: Aral Supertronic 0w40.


    Prinzipiell kannst du aber alles reinkippen, was die LL-04 Freigabe besitzt. Falsch liegen wirst du damit nicht. DAS perfekte Öl gibt es ohnehin nicht bzw das müsste sich jeder individuell für seine Ansprüche raussuchen.
    Viel wichtiger als das Öl selbst ist der regelmäßige Wechsel. Also nach 10-15 Tausend km bzw einem Jahr raus damit. Das ist das beste was du deinem Motor antun kannst. Diese Longlife Intervalle sind Mist.