Kleines Beispiel aus meiner Autosuchzeit:
Da wollte mir doch einer weismachen, er sei umgezogen und habe sein Scheckheft verlegt. Rechnungen ebenso. Er würde mir es aber natürlich sofort zuschicken, sobald er es wiederfindet...
Da war die Sache für mich gegessen. Sogar wenn das die Wahrheit gewesen wäre, wer so schlampig mit wichtigen Dokumenten umgeht, da weiß man ja nich wie er sich um die Services beim Fahrzeug gekümmert hat
Beiträge von CabRyder
-
-
n bisschen Glück gehört immer dazu

Was wären denn (sichere) Anzeichen, dass es sich um ein ordentliches Auto handelt? Also habe da einen, der Ahnung von Gebrauchten hat, aber jetzt für mich bei der Suche im Internet.
Ne vernünftige Beschreibung und vor allem korrektes Deutsch wären ein gutes Anzeichen. gegebenenfalls mal anrufen und hören was und wie der verkäufer spricht (man merkt eigentlich schnell, ob ein Typ vernünftig ist oder nicht) und ihn über das Auto ausfragen. Auch Sachen, die in der Anzeige stehen. Sollte er sich irgendwie widersprechen, weißte bescheid.
Auf Sevices achten, wie ich schon sagteAchja, lass dir die VIN geben und dann
--->Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen! -
Also denkst du, dass man mit 8000 durchaus noch etwas halbwegs ordentliches bekommen sollte... Das gibt mir ja ein bisschen Hoffnung

Naja wie gesagt, beobachte den Markt grad nich so, aber wenn du für dich gewisse Abstriche bei der Ausstattung machen kannst, die Suche über Berlin hinaus erweiterst und vlt auch noch ein wenig Zeit mitbringst, dann sollte das doch machbar sein, was brauchbares zu finden. Für mich (und für dich :D) wichtig wäre dann, dass er bestenfalls max etwas um die 100.000 runter hat und die nächsten Services (Öl, Bremsen, TÜV) nicht unbedingt in den nächsten 2 Monaten anstehen und auch auf sowas wie gute Reifen und auf Winterräder achten, gehen auch ins Geld sonst. Über die Steuerkettenproblematik wurdest ja bereits aufgeklärt
-
grundlegende Sachen wie Klimaanlage und ich bin schon fast zufrieden. Bin also nicht soo anspruchsvoll, sollte aber auf jeden Fall zuverlässig die nächsten Jahre funktionieren.
Unter diesem Aspekt find ich den teuersten doch gar nict so schlecht. Zwar nur das Business und kein Xenon, aber dafür rel. wenig gelaufen, Tüv neu, reifen neu, somit hast du an dieser Front auch erstmal keine Sorgen.
Ohne den MArkt derzeit genauer zu kenne, würd ich mal behaupten, dass du bei einem Budget von 8000 dieses wohl auch komplett ausreizen wirst müssen, um was anständigens zu bekommen.Achja, wenn in einer Anzeige von Privat etwas von "leichtem Rauch" steht, dann fällt der sowieso direkt raus

-
Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen mit Zubehör Nieren gemacht, andere aber anscheinend schon
Unterschiede zwischen Performance-Nieren und Ebay-Nieren? E90 LCI
Es läuft auch eine Sammelbestellung, dann brauchst deinen Gutschein nich dafür opfern, solltest du dich für die Originalen entscheiden
[Offen] Sammelbestellung Performance Nieren /// via Leebmann
-
Dann werf ich mal das ?dimension set in den raum

Evtl auch eine alternative für dich. Alles dabei, bis auf die endstufe, aber die hast du ja erstmal.
Benutz mal die forensuche, gibt nen thread dazuEdit
Hier in tapa wird ein fragezeichen angezeit, soll aber das griechische zeichen für mü sein. Also müDimension quasi
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Weil die scheiße sind
Wenn meine hintere bremse fällig ist, wird auch kein neuer mehr reingesteckt sondern nur noch als blindgänger, dass der bc nich meckert. Ist vorne auch schon so gelöst. Ich kontrolliere regelmäßig mit meinen augen, denen vertraue ich mehr
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Und jetzt stellt euch mal vor, der Özil hätte getroffen, dann gäbs 40%...:D
Naja eigentlich darf man sowas tatsächlich nicht unterstützen. Wenn du mit so ner Aktion wirbst, dann musst halt auch in einem solchen, zugegeben äußerst unerwarteten Fall, in den sauren Apfel beißen und durchmarschieren. Aber naja, verdienen wolln sie ja auch....
Aber de facto bleibt für einen persönlich nur der blanke Blick auf den Preis, und wenn der passt, wird bestellt. So ists halt...Glaube kaum, dass hier jemand Geld zu verschenken hat. Wenn doch, PN an mich, dann gibts meine Kontodaten
-
Die Versicherung schreibt mir vor welche Werkstatt ich nehmen darf - dabei ist immer noch nicht klar ob die das überhaupt übernehmen.
Dann kanns dir ja egal sein, wie teuer alles ist, vorrausgesetzt die zahlen.
Wenn nicht, dann hör auf proxi und such ne andere Werkstatt oder machs selbst, wenn du kannst -
Vielleicht etwas präziser als "hinten unter der Matte
Was genau war daran denn nicht verständlich oder nicht präzise? Wenn du hinten im Kofferraum die Matte mal hochnimmst, müsstest du nen Verstärker sehen, oder eben auch nicht.
Vlt hilft dir das Bild weiter. So oder so ähnlich müssts dann aussehen. Und nein, das normale Stereo System hat keinen separaten Verstärker[Blockierte Grafik: http://www.bimmerretrofit.at/wp-content/uploads/2012/07/E90_alpine_01.jpg]