Bist du sicher dass er die LuftAUSTRITTSdüsen meinte? Normalerweise stellt man das zeug zu den LuftEINLASSschlitzen im Umluftbetrieb.
Schau erstmal was der Fehlerspeicher spricht und welche und wie viele Steuergeräte etc überhaupt betroffen sind. Groß rumfahren würde ich jetzt auch erstmal vermeiden, wenns geht
Beiträge von CabRyder
-
-
wo bekomme ich trotzdem das ABE Gutachten her
Hersteller anschreiben
vlt lässt sich der herr von einer anzeige abbringen
?
-
Deswegen ist es auch nicht erlaubt nen abmontierten RFT Reifen wieder zu montieren
Entschuldige bitte, aber wo steht das? Es gibt meines Wissens nach speziell zertifizierte Betriebe, die einen Runflat durchaus beschädigungsfrei demontieren können (aufgrund spezieller Geräte, Schulungen oder wat weiß ich). Und die können ihn dann selbstverständlich auch wieder montieren.
-
Was ist denn mit nem 318? Ist nicht so weit weg vom 320 und dürft doch bisi günstiger sein
EDIT Manudo hatte wohl schon den Gedanken
-
Vielleicht habe ich ja Glück und werde in den nächsten
TagenMonaten was ordentliches finden.Nur damit du dir keine Illusionen machst, die Suche könnte durchaus länger dauern.
-
Kleines Beispiel aus meiner Autosuchzeit:
Da wollte mir doch einer weismachen, er sei umgezogen und habe sein Scheckheft verlegt. Rechnungen ebenso. Er würde mir es aber natürlich sofort zuschicken, sobald er es wiederfindet...
Da war die Sache für mich gegessen. Sogar wenn das die Wahrheit gewesen wäre, wer so schlampig mit wichtigen Dokumenten umgeht, da weiß man ja nich wie er sich um die Services beim Fahrzeug gekümmert hat -
n bisschen Glück gehört immer dazu

Was wären denn (sichere) Anzeichen, dass es sich um ein ordentliches Auto handelt? Also habe da einen, der Ahnung von Gebrauchten hat, aber jetzt für mich bei der Suche im Internet.
Ne vernünftige Beschreibung und vor allem korrektes Deutsch wären ein gutes Anzeichen. gegebenenfalls mal anrufen und hören was und wie der verkäufer spricht (man merkt eigentlich schnell, ob ein Typ vernünftig ist oder nicht) und ihn über das Auto ausfragen. Auch Sachen, die in der Anzeige stehen. Sollte er sich irgendwie widersprechen, weißte bescheid.
Auf Sevices achten, wie ich schon sagteAchja, lass dir die VIN geben und dann
--->Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen! -
Also denkst du, dass man mit 8000 durchaus noch etwas halbwegs ordentliches bekommen sollte... Das gibt mir ja ein bisschen Hoffnung

Naja wie gesagt, beobachte den Markt grad nich so, aber wenn du für dich gewisse Abstriche bei der Ausstattung machen kannst, die Suche über Berlin hinaus erweiterst und vlt auch noch ein wenig Zeit mitbringst, dann sollte das doch machbar sein, was brauchbares zu finden. Für mich (und für dich :D) wichtig wäre dann, dass er bestenfalls max etwas um die 100.000 runter hat und die nächsten Services (Öl, Bremsen, TÜV) nicht unbedingt in den nächsten 2 Monaten anstehen und auch auf sowas wie gute Reifen und auf Winterräder achten, gehen auch ins Geld sonst. Über die Steuerkettenproblematik wurdest ja bereits aufgeklärt
-
grundlegende Sachen wie Klimaanlage und ich bin schon fast zufrieden. Bin also nicht soo anspruchsvoll, sollte aber auf jeden Fall zuverlässig die nächsten Jahre funktionieren.
Unter diesem Aspekt find ich den teuersten doch gar nict so schlecht. Zwar nur das Business und kein Xenon, aber dafür rel. wenig gelaufen, Tüv neu, reifen neu, somit hast du an dieser Front auch erstmal keine Sorgen.
Ohne den MArkt derzeit genauer zu kenne, würd ich mal behaupten, dass du bei einem Budget von 8000 dieses wohl auch komplett ausreizen wirst müssen, um was anständigens zu bekommen.Achja, wenn in einer Anzeige von Privat etwas von "leichtem Rauch" steht, dann fällt der sowieso direkt raus

-
Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen mit Zubehör Nieren gemacht, andere aber anscheinend schon
Unterschiede zwischen Performance-Nieren und Ebay-Nieren? E90 LCI
Es läuft auch eine Sammelbestellung, dann brauchst deinen Gutschein nich dafür opfern, solltest du dich für die Originalen entscheiden
[Offen] Sammelbestellung Performance Nieren /// via Leebmann