wenn man aufsperrt gehen die codierten lichter an und beim verlassen des fahrzeuges auch.
Coming/leaving home geht aber erst ab einem gewissen frm
Ds ist das Welcome Light. Funktioniert ab FRM 2
""
wenn man aufsperrt gehen die codierten lichter an und beim verlassen des fahrzeuges auch.
Coming/leaving home geht aber erst ab einem gewissen frm
Ds ist das Welcome Light. Funktioniert ab FRM 2
Ok,aber gabs das beim E46 auch schon? Weil da ist mir das letztens aufgefallen.
Ja , gabs auch schon beim E46
Schon mal Lichthupe probiert? Meine dann geht das Abblendlicht an.
Das ist die Coming Home Funktion, wenn sie aktiviert ist. Nach Motor aus Lichthupe betätigen und dann leuchtet das AL für eine eingestellte Dauer
Achso danke.
Bei meiner alten C-Klasse konnte man das Licht immer anschalten. Da musste nicht einmal der Schlüssel stecken.
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Wirklich? Vlt sowas wie die Coming Home Funktion?
Ich kenne es auch nur so: Auto aus -> Abblendlicht aus -> Standlicht an. Soll die Batterie schonen und im Stand brauchst du in der Regel ja auch kein AL. War auch schon beim alten 95er Carina meines Vaters so und sichre auch schon lange davor
Und wenn ich mich recht erinnere, ging das Licht bei meinem Brava sogar komplett aus nach Abstellens des Motors, also nichtmal Standlicht
Aber Fremdmarken sind hier ja unerheblich, ist beim E90 aber völlig normal so ![]()
bräuchte eine seite wo ich billig Öl kaufen kann?
hatte mal eine aus dem forum und hab dort auch gekauft doch hab die seite nicht mehr im kopf.. war seehr billig
Öldepot24.de
Autoteile-Meile.de
Alternativ Ebay. Manchmal auch sehr gute Angebote
Sehen gut aus, aber was hat das jetzt mit dem Aufleuchten zu tun? Oder überhaupt mit dem Fred. Der TE will doch LED Rückleuchten
Mit Video ist schlecht bei mir, aber ich bin grad mal raus und hab nachgeschaut. Bei mir ist es anders herum, die dritte Bremsleuchte leuchtet nen kurzen Moment vor den anderen auf. Ist vlt nur nen Bruchteil einer Sekunde, aber wenn man darauf achtet, merkt man es
ist das einzige Problem das die mittlere Bremsleuchte leicht verzögert aufleuchtet
Das Phänomen beobachte ich bei originalen Blacklines aber auch...
Boahh schwierig, glaub du bist der erste, der seine Bremsen wechselt. Von daher gibts wohl noch keine Erfahrungswerte...
Und jetzt im Ernst: Nimm die Standard Sachen von ATE und gut is. Bei den Klötzen vlt die Keramik, dann werden deine Felgen nicht so schnell dreckig bzw man siehts nicht so schnell.
Aber über Bremsen haben wir nurn wirklich genug Informationen inzwischen im Forum ![]()
Hahaha krass, hab ich echt so lang geschrieben ![]()
Inspektionsplan - was wird bei BMW gemacht?
Das wichtigste steht auch im Scheckheft
Nur mal so nebenbei: