Beiträge von CabRyder

Es geht im Leben halt nicht immer nur darum, möglichst billig weg zu kommen.
    Hm Fanatiker oder Idiot. Kann mich nicht entscheiden. Schon bezeichnend, dass du dich bei so einer Diskussion zu Beleidigungen hinreißen lässt.

Bitte was? Wen hab ich beleidigt? Natürlich gehts nicht nur um möglichst billig, aber wir reden hier ja nich von drei Mark fuffzig. Für 1000 Euronen kannst schick in Urlaub fahren oder sonst was damit anstellen. Wer das bezahlt, nur um einen Benziner zu fahren muss schon ein ziemlicher Liebhaber dieser Motoren sein, mit anderen Worten fanatisch. Weiß nich was daran beleidigend sein soll. Und wenn ihm der Motor aber im Grunde völlig wurscht is und er das Geld einfach nur zum Fenster wegwirft, ist er ein Idiot. Auch klar soweit oder?
    Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen ;)

Zitat

als das Forum noch angelegt war gings bei mir auch. Hab jetzt aber wie gesagt alles frisch machen müssen,
    somit muss ich das Forum in Tapatalk wieder neu hinzufügen und genau da liegt das Problem, denn ich finde kein E90 Forum mehr über die Suche :(

Also wenn ich "e90-forum" in die suche eingeben, ist es direkt der erste treffer

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Verstehe (mal wieder) das Problem hier nicht. Du hast nach Meinungen gefragt und welche bekommen. Brauchst nich gleich patzig werden. Die Leute hier wollen dir nur helfen.
    Ein Schaden ist ja nicht unbedingt ein Gegenargument für einen Kauf. Wenns ordentlich repariert worden ist, dann ists halb so wild. Fahr mit dem Ding zum TÜV und lass den checken. Wenn alles ordentlich Instand gesetzt worden ist, nichts zwielichtig erscheint und du mit der Ausstattung zufrieden bist, dann kauf ihn halt. Wenn du - auch wenn nur geringe - Zweifel hast, Finger weg. So einfach kanns manchmal sein ;)

Danach habe ich das Auto auf einen geraden Platz abgestellt und nach ein paar Stunden und am nächsten Morgen wieder den Motorölstand gemessen. Dieser hat wieder das Maximum angezeigt.

Motoröl wird bei betriebswarmen Motor gemessen. Kalt messen verfälscht das Ergebnis. Möglicherweise ist also gar nix kaputt und du hast tatsächlich zu wenig Öl drin. Zumal der Fehlerspeicher ja auch leer ist.
    Also, Motor warm fahren, abstellen paar min warten, dann Ölstand prüfen

Wenn ich folgende Felgen auf einem e92 installieren möchte, muss ich Distanzscheiben verwenden?

VA 8,5x19 ET15 auf 245/35 R19 93W

HA 9,8x19 ET20 auf 255/35 R19 96W

Distanzscheiben? Bei den von dir genannten Dimensionen müssteste eher was von der Felge abdrehen. Zusammenhang Distanzscheiben-Einpresstiefe ist bekannt?
    Wie schon gesagt wurde, passt nicht. Weder die Felgen noch die Reifen.

Und Felgenfremdfabrikate müssen eingetragen werden gelle?

Ja, im Grunde alles, was nicht ursprünglich von BMW für den E90 vorgesehen war

Bei mir gehts.

Hier auch keine Probleme

Leute entspannt euch mal. Das sollte ursprünglich eine Kaufberatung werden und ihr macht hier nen Diesel vs Benziner Krieg draus. Das muss jeder nach seinem persönlichen Geschmack und Fahrprofil entscheiden. Es sollte lediglich darauf hingewiesen werden, die Geschichte mal durchzurechnen.
    Wobei ich natürlich bei Schlagworten wie Komforteinbußen schon ziemlich schmunzeln musste :D
    Und wer eine jährliche Ersparnis von 1000 Euro (woher kommt eigentlich diese Zahl?) nicht zu würdigen weiß und dass für einen 25i in Kauf nimmt (und ich fahre selber nen N52), der muss schon ein ziemlicher Fanatiker sein, oder eben ein Idiot.

FIN um die richtig prüfen zu lassen braucht man doch hier den netten Forumsmenschen oder? Ich kenn nur http://www.bmwarchiv.de/vin/ und das bringt uns ja nicht ausreichend Informationen.

Jep, wbergi heißt der user. Mit dem Decoder kannst höchstens sehen, ob die Ausstattung passt

wenn man einen 6zylinder fahren will muss man damit leben. Ich werde es ihn aber nochmal vorschlagen. Zumal die kleineren Diesel ja auch schon Spaß machen.

So siehts eben aus ;)
    Ging ja nur darum, den Vorschlag mal in die Runde zu werefn. Wie er sich dann entscheidet, ist seine Sache.
    Ist denn jetzt was bei rumgekommen? habt ihr ne Probefahrt gemacht?