Beiträge von CabRyder

    danke digga..,bistn guter :thumbup:

    So Kumpel, schau mal, so schnell geht das manchmal hier. Musste ja grad kurz ma los und paar schnapsleichen abholen und da hab ich da mal drauf geachtet.
    Also ich kann bei bestem WIllen bei mir nichts auffälliges feststellen. Beim Kaltstart, klar, schwankts ein bissl, aber wirklich kaum der Rede wert und sobald er warm is und dann auf Leerlaufdrehzahl läuft, steht die Nadel quasi still.
    Wie gesagt, lies mal FS aus, vlt is ja was hinterlegt

    Er macht das leider nicht nur wenn er kalt ist sondern auch an der Ampel nach 15-20km fahrt

    Ok, also das macht meiner definitiv nicht. Das wär mir aufgefallen. So ein klein wenig zittern is da vlt vorhanden, aber wie gesagt, so heftig wie im Video definitiv nicht. Ich achte trotzdem mal das nächste mal genauer drauf.
    Lese oder lasse den FS auslesen


    Ja also dass es direkt nach nem Kaltstart etwas ruppiger zugeht, die Drehzahl etwas höher ist und die Nadel da kurz mal bisl zappelt, ist ja normal. Aber so extrem wie im Video is mir das noch nie aufgefallen. Ich achte beim nächsten start mal darauf.
    Wenn du einen Defekt vermutest, ist die erste Anlaufstelle immer der Fehlerspeicher

    Nur weil es niemanden interessiert ist es nicht legal oder zulässig.

    Das und nichts anderes ist der springende Punkt. Egal ob LEDs, lasierte Rückleuchten, US Standlicht, falsche Rad/Reifen Kombi etc pp
    Es ist nicht legal, ergo nicht erlaubt!
    Ob der Tüv oder die Polizei dies nun aus welchen Gründen auch immer (Desinteresse, Unwissenheit) durchgehen lässt, ist was völlig anderes. Jeder, der nicht eingetragene Veränderungen am Fahrzeug durchführt, muss sich im Klaren darüber sein, dass er auch evtl mal dafür bestraft wird.
    Das kann 10 Jahre gutgehen, aber vlt trifft man auch mal auf nen netten Herren in Grün, der vlt frisch aus der Ausbildung kommt, besonders motiviert ist und am besten sich auch noch gut mit deinem Auto auskennt. Und der sagt dir dann, Kollege, LEDs in den Coronas :nono:
    Wenn ihm vlt dann noch deine Visage nicht gefällt, bleibt im schlimmsten Fall dein Auto an Ort und Stelle stehen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist, dessen bewusst sein sollte man sich trotzdem.

    So, da ich ne lokale Nummer vom TÜV hier bei uns hab, habe ich spaßeshalber mal angerufen. Ergebnis: Prüfer stehen Mittwoch Nachmittag nicht zur Verfügung :thumbdown:
    Dann auch mal bei der hiesigen DEKRA angerufen, aber der Kollege war da relativ planlos und konnt auch nix dazu sagen.
    Wenn ich es nicht vergesse, versuch ichs morgen beim TÜV nochmal.
    Zefix, das interessiert mich jetzt :D


    Aber völlig unabhängig davon, was irgendwelche Prüfer sagen, wichtig ist, dass DEIN Prüfer dir später das Ding unterschreibt.

    Servus,
    Kurze frage.Welche Reifendimensionen kann ich alles auf die Original BMW Styling 189 (18 Zoll) ziehen ohne Eintragen zu müssen bzw welche Reifen sind zulässig ? Fahrzeug ist ein E90 318i VFL.


    Vielen Dank!

    VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

    Zitat

    CabRyder klar, du hast recht ein einfacher Anruf genügt nur kam ich bis jetzt nicht dazu durch Wechselschicht

    Ja hey kein Thema, wollte nur aufzeigen, dass das so Fragen sind, die dir ausser einem TÜVler wohl keiner so auf Anhieb beantworten kann. Du siehst ja, zu Anfang hieß es: klar, das geht. Da warst du erstmal happy, dann zwischenzeitlich hieß es: ne, keine Chance, dann warst du erstmal down, dann kommen entsprechende Bilder und es wird wieder suggeriert, dass es doch ohne weiteres möglich sei und die Verwirrung ist für dich komplett.
    Da hilft dir ein simpler Anruf einfach mehr, als eine seitenlange Diskussion, aber das siehst du ja selbst ein, von daher ist ja auch alles gut :thumbup:


    werde es aber die Tage in Angriff nehmen

    Ja mach und berichte bitte, würde mich jetzt auch mal interessieren. Und wenn er nein sagt, dann mit welcher genauen Begründung.