Hach ja, es ist schon manchmal lustig hier, da wird auf inzwischen vier Seiten fröhlich rumdiskutiert und keiner kann objektive Antworten mit einem klaren Ja oder einem klaren Nein liefern. Stattdessen kommen Bilder und Mutmaßungen. Die ganze Nummer wäre wahrscheinlich mit einem kleinen Anruf bei einem oder besser bei mehreren Prüfstationen erledigt. Wurde dem TE am Anfang ja auch geraten. Diese Frage kann man auch allgemein stellen, ohne ein konkretes Automobil im Auge zu haben. Denn letzten Endes nutzt es alles nichts, wer eine solche Kombo (legal) fährt, der entsprechende Prüfer muss es mit seiner Unterschrift bestätigen. Tut er das nicht, hat man Pech gehabt.
@TE Sollte es denn dann so sein, dass dir der TÜV verschiedene Felgen nicht eintragen würde, hast du ja immer noch Möglichkeiten, dein Konzept allein durch unterschiedliche Lackierungen durchzubringen.
Felgen links schwarz, rechts weiß; alle Felgen schwarz/weiß; links Felgenbett schwarz, Speichen weiß, rechts andersherum, also Felgenbett weiß, Speichen schwarz etc pp. Das ist nur das, was mir so auf die Schnelle einfällt
Von der Eintragung würd ich das Gesamtkonzept nicht abhängig machen, da gibts wie du siehst ja Alternativen. Aber ohne eine Eintragung rumzudüsen bei einem solch auffälligen Gefährt, dass würd ich mir dann doch nochmal überlegen. Denn da geht die Rennleitung mit ziemlicher Sicherheit nicht nur einmal ums Auto ![]()
PS Irgendwie denkt ich bei diesem Thread an die Diskussion im Stammbereich, gehts da jemandem ähnlich...:D