Beiträge von CabRyder

    Hach ja, es ist schon manchmal lustig hier, da wird auf inzwischen vier Seiten fröhlich rumdiskutiert und keiner kann objektive Antworten mit einem klaren Ja oder einem klaren Nein liefern. Stattdessen kommen Bilder und Mutmaßungen. Die ganze Nummer wäre wahrscheinlich mit einem kleinen Anruf bei einem oder besser bei mehreren Prüfstationen erledigt. Wurde dem TE am Anfang ja auch geraten. Diese Frage kann man auch allgemein stellen, ohne ein konkretes Automobil im Auge zu haben. Denn letzten Endes nutzt es alles nichts, wer eine solche Kombo (legal) fährt, der entsprechende Prüfer muss es mit seiner Unterschrift bestätigen. Tut er das nicht, hat man Pech gehabt.


    @TE Sollte es denn dann so sein, dass dir der TÜV verschiedene Felgen nicht eintragen würde, hast du ja immer noch Möglichkeiten, dein Konzept allein durch unterschiedliche Lackierungen durchzubringen.
    Felgen links schwarz, rechts weiß; alle Felgen schwarz/weiß; links Felgenbett schwarz, Speichen weiß, rechts andersherum, also Felgenbett weiß, Speichen schwarz etc pp. Das ist nur das, was mir so auf die Schnelle einfällt
    Von der Eintragung würd ich das Gesamtkonzept nicht abhängig machen, da gibts wie du siehst ja Alternativen. Aber ohne eine Eintragung rumzudüsen bei einem solch auffälligen Gefährt, dass würd ich mir dann doch nochmal überlegen. Denn da geht die Rennleitung mit ziemlicher Sicherheit nicht nur einmal ums Auto ;)


    PS Irgendwie denkt ich bei diesem Thread an die Diskussion im Stammbereich, gehts da jemandem ähnlich...:D

    Hab noch nie was von einer Mindest-ET im wörtlichen Sinne gehört.
    Erste Voraussetzung ist, dass im voll eingefederten Zustand nix schleift.
    Zweite Vorraussetzung ist, dass alle kriterien laut den Gutachten zu Felgen und Spurplatten erfüllt werden. Es steht doch immer irgend wie was von max Spurverbreiterung bis zu 2 oder 3 % oder sowas. Vlt hst du diese Marke überschritten.
    Aber du gehst ja auch sehr sparsam mit deinen Infos um. Hellsehen kann hier immer noch keiner. Also los, Butter bei die Fische. Welche Felgen und Platten sind es genau?

    Da ich grad Schnitzers Foto gesehen hab, wurd ich neugierig und bin auch nochmal kurz ans Auto. Ich hab seit ziemlich genau nem halben Jahr so noname Billiglampen verbaut. In normalem ausgebauten Zustand sieht man nicht allzuviel. Eine leichte Verblassung ist zu erkennen, vor allem im Vergleich zu einer quasi noch neuen Birne (unten rechts, Nebelschlussleuchte(?)), aber ich hätte gesagt, dass die Lampe durchaus noch Rot leuchtet, wenn auch nicht mehr so knall Rot.
    Pustekuchen! Die Überraschung kam, als ich testweise mal das Licht angemacht hab. Von Rot nix mehr zu erkennen. Eher Gelb. Dann auch mal ne neue Birne zum Vergleich reingesteckt, da liegen Welten dazwischen.
    Aber seht selbst. Mit der Kamera kriegt man das zwar nicht so aufgenommen wie in Natura, aber ich denke der Unterschied wird schon deutlich


    @Schnitzer320d Denis, wär geil wenn du auch nochmal schauen könntest, wie es bei dir aussieht, wenn die Birne brennt

    Ich vermute mal stark, dass es auf die Farbe ankommt. Normales schwarz wird sicher deutlich günstiger als Klavierlackoptik sein.

    Hatte mich vor geraumer Zeit auch mal kurz damit beschäftigt und aus der Erinnerung heraus gibt es keinen "Klavierlack" im eigentlichen Sinne. Damit ist eher die absolut glatte Oberfläche gemeint, die diese Tiefe im Lack erzeugt, ohne jegliche Beulen, Dellen etc, die sonst beim nomalen Lackierverfahren entstehen können.
    Dafür wird die Oberfläche immer in mehreren Schichten lackiert, plangeschliffen, lackiert, plangeschliffen, solange bis man ein absolut glattes Ergebnis hat. Klarlack drauf und ebenfalls schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...
    Wenn alles gut gegangen ist, hat man am Ende ein Megageiles Ergebnis, was aber auch eine Menge Arbeit macht. Wenn ein Lackierer wirklich so arbeitet, dann wird auch schnell klar, warum es nicht nur 2 Mark 50 kosten kann.


    Das war aus der Erinnerung heraus, falls was nicht korrekt sein sollte, bitte korrigieren