Beiträge von CabRyder

Da ich grad Schnitzers Foto gesehen hab, wurd ich neugierig und bin auch nochmal kurz ans Auto. Ich hab seit ziemlich genau nem halben Jahr so noname Billiglampen verbaut. In normalem ausgebauten Zustand sieht man nicht allzuviel. Eine leichte Verblassung ist zu erkennen, vor allem im Vergleich zu einer quasi noch neuen Birne (unten rechts, Nebelschlussleuchte(?)), aber ich hätte gesagt, dass die Lampe durchaus noch Rot leuchtet, wenn auch nicht mehr so knall Rot.
    Pustekuchen! Die Überraschung kam, als ich testweise mal das Licht angemacht hab. Von Rot nix mehr zu erkennen. Eher Gelb. Dann auch mal ne neue Birne zum Vergleich reingesteckt, da liegen Welten dazwischen.
    Aber seht selbst. Mit der Kamera kriegt man das zwar nicht so aufgenommen wie in Natura, aber ich denke der Unterschied wird schon deutlich

@Schnitzer320d Denis, wär geil wenn du auch nochmal schauen könntest, wie es bei dir aussieht, wenn die Birne brennt

Ich vermute mal stark, dass es auf die Farbe ankommt. Normales schwarz wird sicher deutlich günstiger als Klavierlackoptik sein.

Hatte mich vor geraumer Zeit auch mal kurz damit beschäftigt und aus der Erinnerung heraus gibt es keinen "Klavierlack" im eigentlichen Sinne. Damit ist eher die absolut glatte Oberfläche gemeint, die diese Tiefe im Lack erzeugt, ohne jegliche Beulen, Dellen etc, die sonst beim nomalen Lackierverfahren entstehen können.
    Dafür wird die Oberfläche immer in mehreren Schichten lackiert, plangeschliffen, lackiert, plangeschliffen, solange bis man ein absolut glattes Ergebnis hat. Klarlack drauf und ebenfalls schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...
    Wenn alles gut gegangen ist, hat man am Ende ein Megageiles Ergebnis, was aber auch eine Menge Arbeit macht. Wenn ein Lackierer wirklich so arbeitet, dann wird auch schnell klar, warum es nicht nur 2 Mark 50 kosten kann.

Das war aus der Erinnerung heraus, falls was nicht korrekt sein sollte, bitte korrigieren

Ich nehme an die sind dir kaputt gegangen? Ersetz einfach die, die auch vorher verbaut waren. Obs nen Unterschied gibt und welchen genau, mal abgesehen von der Farbe, keine Ahnung

Hmm das einzige was für mich nach schiebedach aussieht, ist das zweite von rechts unten oder? Also nummer 59.
    Da ich eh grad am auto war, hab ich mal kurz nachgeschaut, bei mir wär das sicherung 63. Ist aber wohl von modell zu modell unterschiedlich

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Zitat

Okay will es hier nicht in die Länge ziehen.
    Danke.
    Wollte nur nen groben Zeitansatz haben.
    wenn der Org. runter kommt... und der PP ESD drauf.
    8)

Soweit ich weiß muss man auch nur bei den frühen N52 motoren schweißen, weil das rohr vom MSD so ne komische form hat. Bei allen anderen motoren heißt es nur abflexen und mit der schelle den neuen esd befestigen. Zeitaufwand also recht überschaubar

Dieser Beitrag wurde getapatalked