Beiträge von CabRyder

    ich habe in der Suche nichts brauchbares gefunden

    Dann hast du schlampig gesucht. Zum Thema Bremsenwechsel und Warnkontakt gibts hier massig Themen ;)


    "Muss" ich beim wechsel der Scheiben und Bremsen an beiden Achsen den Verschleißwarnkontakt erneuern?

    Kurz und knapp: Wenn der alte Warnkontakt angeschliffen ist, ja!


    bis jetzt meckert da nichts obwohl die ziemlich runter sind (gar keiner verbaut?!)

    Klar sind da welche verbaut. Was heißt bei dir "ziemlich runter"? Der Warnkontakt sizt am inneren Bremsbelag. Hast du den auch kontrolliert?


    EDIT: Möglicherweise wurde auch beim letzten Bremsenwechsel (Vorbesitzer?) ein billiger Zubehörkontakt eingebaut und der verrichtet seinen Dienst nicht zuverlässig oder hat andere Verschleißgrenzen als der Originale. Das ist aber jetzt reine Spekulation meinerseits

    Kann ich den nicht einfach weglassen und aufmerksam sein?

    Einfach weglassen auf keinen Fall, dann hast nen permanenten Fehler drin, weil falsche Widerstandswerte.


    Es kann sein das dir der Stecker an den Belägen auseinanderfällt beim abziehen. Dann brauchst du ja neue Kabel.
    Es gibt ein Reparatursatz oder so ähnlich heist der von ATE, da sind beide Haltefedern bei und ein Kabel für ca 20?.

    Weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst? Wenn der Warnkontakt kaputt geht beim Ausbau, kaufst nen neunen? Was willst da reparieren?


    Also ich verlass mich da nicht zwingend auf die Anzeige im BC oder den Kontakt, sondern schau schon selbst mal ab und an drauf

    :thumbup:


    ich tausche dann einfach den ganzen Scheiß aus und habe es hinter mir

    Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg :thumbsup:


    Allerdings wenn du deine Rest-km unterschreitest, kann es sein, dass ein Fehler entsteht und dieser nur von BMW ausgelsen und gelöscht werden kann. Soweit hab ich das zumindest hier mal gelesen.

    Nö, neuer Sensor rein und normal resetten


    Also, aus eigener Erfahrung können die Bremsbeläge außen/innen unterschiedlich verschlissen sein. D. h. das u. U. der Belag mit dem Sensor noch ok ist (ich meine innen) und der äußere schon kurz vorm Ende ist. Also 100% sicher und zuverlässig sind diese nicht. Also wenn die Bremse fällig ist (optisch), dann auch nicht länger warten. Im jeden Fall neue Sensoren verwenden (ATE o. BMW) bitte nicht den billigen sch... für 6.99. 1x und nie wieder, die Dinger zerbröseln beim Einbau.

    :thumbup:

    Hahahaaa bitte was. Das halte schnürchen da ist tüv relevant?
    Dem prüfer würd ich aber einen erzählen...
    Das soll der mir bitte auf den prüfbericht schreiben. Damit spazier ich schnurstracks zu seinem vorgesetzten oder direkt zu rtl :D


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    Möglich dass du den sensor kalibrieren musst. Einmal komplett nach links einschlagen, paar sek halten, dann komplett nach rechts und paar sek halten, dann auf nullstellung. Angaben allerdings ohne gewähr


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    Zitat

    Muss schnell mal mein E92 überbrücken. + ist ja im Motorraum wo hänge ich - am besten dran ohne was zu Beschädigen


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


    Da gibts doch extra diesen (sechskant ?) massepin. Bei mir ist der links im motorraum wenn man davor steht


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    21 drüber ist aber auch sehr bitter. wegen dem einen schei** Kilometer wird aus nominellen 40 Euro Bußgeld schnell mal ne 80 Euro Rechnung plus Punkt in Flensburg. Wenn du noch in der Probezeit bist, doppelt bitter.
    Ich wäre direkt nach dem Blitz zurück gefahren und hätt mir die Geschichte angeguckt, erst recht wenn ich mir sicher wäre, keine Geschwindigkeitsbegrenzung gesehen zu haben. Nutz dir jetzt relativ wenig, aber nimms als Tipp für die Zukunft.
    War denn da ein Kreisverkehr, ne Baustelle, Kreuzung, scharfe Kurve oder ähnliches? Wenn ja kannst davon ausgehen, dass da tatsächlich die Geschwindigkeit reduziert wird. Dann hilft wohl nur die Argumentation, dass das Schild evtl verdeckt gewesen sei. Aber auch das müssteste ja nachweisen. Am besten tatsächlich mal jemanden aus der Nähe vorbei schicken, der sich die Geschichte mal anschaut.
    War es ein mobiler oder ein fester Blitzer? Geht das aus dem Schreiben hervor? Bei nem mobilen kann man ao einiges beanstanden bzw es gibt so einige Fehlerquellen, die es sich lohnen würde mal zu überprüfen. Das regelt man aber über einen Anwalt.


    Zuletzt bleibt natürlich die Möglichkeit, dass du einfach ein Schild schlichtweg übersehen hast. Dann sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkter

    Die gegnerische Versicherung erteilt aufgrund des eingereichten Gutachtens eine Reparaturfreigabe. Ohne eine solche Reparaturfreigabe kann es zu Verzögerungen bei der Regulierung kommen, insbesondere wenn Du Dein Fahrzeug nach erfolgter Reparatur abholst und die Versicherung eine solche Freigabe noch nicht erteilt hat. Dann besteht die Möglichkeit, dass Du zunächst einmal in Vorzahlung trittst.

    Also soweit ich informiert bin (bitte korrigieren falls nicht korrekt), stellt das Gutachten zunächst mal nur die Dokumentation des Schadens dar. Aufgrund dessen erfolgt keine Reparaturfreigabe. Der Fahrzeugeigentümer fährt in die Werkstatt und erteilt einen Reparaturauftrag. D.h. er hat zunächst einmal im Zweifel für alle Kosten aufzukommen, denn er ist der Auftraggeber, niemand sonst. Die WS leitet diesen dann an die Versicherung weiter und die erteilen dann unter Vorlage des Reparaturauftrages eine Kostenübernahmeerklärung, oder eben auch nicht.
    Den richtigen Weg für alle, die das maximale aus einem solchen Schaden rausholen wollen, hat Dolcevita sehr gut beschrieben



    PS

    8.) Tut dir nicht zufällig dein Hals/Nacken weh :D :D

    Hahahaaa :thumbsup: