Beiträge von CabRyder

Hallo,

möchte meine Ölablasschraube durch nen Sensor ersetzen. Dadurch werde ich natürlich etwas Öl verlieren. Der nächste Ölwechsel ist aber erst in nem Jahr.

Meint ihr, ich kann da Castrol EDGE FST 5W-40 dazuschütten? Jetzt ist Mobil syst S 5W-40 drinne. Kann man das einfach so mischen?
    Denke nicht, dass ich durch den Wechsel der Schraube mehr als 1 Liter verliere...

Wenns beides die BMW LL04 Freigabe hat, kannstes auch problemlos mischen. Du kannst aber auch das öl auffangen und wieder reinschütten

Hätte nicht gedacht das der Beulendoc auch so teuer ist

Naja, kommt ja auch immer drauf an wie groß die Delle is, an welcher Kontur sie liegt und wie gut der da dran kommt. Ne Eurostück große Delle in der Tür kost vlt nur 50, weil er da relativ leicht ran kommt und es ne relativ gerade Fläache ist. Sobald es um Knicke und Wölbungen geht, wirds komplizierter. Aber da hilft nur, in deiner Gegend nachfragen und Preise vergleichen

Erstmal Beileid, so Unfallfluchtgeschichten sind immer ätzend...
    Du wirst wohl nicht drumrum kommen mal bei ein paar Beulendocs vorstellig zu werden und dir ein paar Angebote einzuholen. Zumindest hier in Deutschland biste für so eine Delle durchaus mal 200-300 Euro los, je nachdem.

Zitat

Leider weiss ich jetzt noch immer nicht was lt. Gutachten wirklich zulässig ist und was nicht.

Wenn ich nachher zu haus bin, schau ich mir das mal an. Aber es kann nicht schaden, wie mel sagte mal beim tüv vorbeizufahren und direkt nachzufragen

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Also für ein perfektes Ergebnis müssten die abgedreht werden. Macht aber natürlich keiner. Von daher wirst du dich wohl oder übel mit den nomalen Mitteln eines Beulendocs begnügen müssen, wo man eben auch einen minimalen Unterschied sehen wird.
    Schau mal oder frag mal beim User Sonny, der hat seine ZP6 auch zerkratzt gehabt und die normal wieder herrichten lassen. Sind zwar keine 313, aber glanzgedreht is glanzgedreht. Vlt kann er dir da nen Tipp geben

Im Prinzip darfst du fahren, was du willst.

Rad muss voll ein gefedert frei gehen, Traglast muss passen (Gummi und Felge), Gummi muss auf die Felge passen und Tachoabweichung ist zu beachten, die Abweichung vom Radumfang darf nicht zu hoch sein...

Hmm, also darf ich doch nicht fahren, was ich will, oder ;)

Außerdem gehts hier auch nich darum, obs technisch möglich is die Reifen auf die Felgen zu ziehen, denn das ist es ganz sicher hier mit beiden Reifenbreiten. Hier gehts darum welche Kombi er problemlos eingetragen bekommt und welche Sinn macht. Und da hilft zu 99% das Felgengutachten weiter und nicht irgendwelche Ebay Verkäufer die Irgendwelche Rad-Reifen-Kombis anbieten