87Y oder 90W reicht (bei 1080kg HA Last)
Das ist richtig aber gängiger LI bei der Größe ist doch aber 91 wenn ich das recht in Erinnerung hab...
Sorry für Doppelpost, konnte beim editieren nicht nochmal zitieren...
""
87Y oder 90W reicht (bei 1080kg HA Last)
Das ist richtig aber gängiger LI bei der Größe ist doch aber 91 wenn ich das recht in Erinnerung hab...
Sorry für Doppelpost, konnte beim editieren nicht nochmal zitieren...
Alles anzeigenGutachten ausdrucken, Textmarker + Zulassungsbescheinigung zur Hand nehmen und alle
für das eigene Auto relevanten Passagen (Verwendungsbereiche + Auflagen) anstreichen.
Sonst blickt man nie durch - gerade als Laie.
Alternativ die Markerfunktion in Acrobat Reader nutzen, aber ich finde ausdrucken immer
noch besser.
Grundsätzlich ist es keine blöde Idee, schon vor dem Kauf von Rädern und Reifen (oder auch
Fahrwerken) das Gutachten zu lesen.
Und zur Größe: Ein 235/35 wäre doch ideal für eine 8.5x19.
Du weißt ja Bruce, Gutachten lesen und Gutachten verstehen sind zwei verschieden paar Schuhe ![]()
Zur Not halt mal mit dem Gutachten beim TÜV vorbei fahren
Es kommt nicht nur auf die Reifengröße drauf an. Der Lastindex muss auch stimmen. Kenne jetzt das Gutachten nicht auswendig, aber soweit ich das in Erinnerung hab kommst du mit den 235ern mit LI 91 zu nem brauchbaren Ergebnis
Jup ![]()
Falls ich doch mal kurz vorbei kommen kann, melde ich mich. Whatsapp hast ja nich mehr, richtig? Dann muss halt der gute alte Anruf oder die gute alte SMS herhalten ![]()
Ok, deswegen frage ich ja. Wollte halt hinten etwas breiter, aber wenn es unsinnig ist, dann lass ich es.
Ja, komplett unsinnig und wahrscheinlich nicht mal zulässig. Wenn du hinten breiter fahren willst, solltest du die 9,5er kaufen
auflagen lesen!
![]()
Hmm das wird schwierig...
Hä? Wenn du VA und HA identische Felgendimensionen fährst, dann nimmst du natürlich identische Reifen für vorne und hinten. Macht doch sonst keinen Sinn.
Und wie Approx schon sagte, schau ins Gutachten
Ach stimmt ja, da war ja was ![]()
Wann biste denn fertig mit dem Training? Samstag ist eigentlich ausgebucht...
Machen die wenigsten....
Würd ich so nich sagen. Kommt natürlich immer auf den Händler an. Zur Not an München wenden