Beiträge von CabRyder

Also laut Spritmonitor wird der Wagen im Schnitt mit etwa 6,4 Litern gefahren. Nun bist du laut eigener Aussage auf 19 Zoll bei "zügiger" Fahrweise unterwegs. Da sind 7 Liter für mich nicht unrealistisch. Ich würde weniger von einem Defekt ausgehen, als vielmehr die eigene Fahrweise anpassen, wenn du Sprit sparen willst. Musst dich also entscheiden, Sparen oder Spaß, beides zusammen geht nicht.
    Und natürlich wechselst du nicht einfach irgendwelche Teile. Lass - in diesem Fall wohl mehr fürs ruhige Gewissen - den FS auslesen und schau ob er vernünftig auf Temperatur kommt. Sollte dann ein Problem vorliegen, dann kannst du handeln.

Bei mir hat auch mal das schloss faxen gemacht. Den ausbau fand ich jetzt nicht groß kompliziert, aber ziemlich fummelig ist es, das stimmt. Ich hab mein türschloss dann einfach mal auseinander geschraubt, bisschen die zahnräder bewegt, bisschen fett rein und wieder zusammengeschraubt. Funktioniert seither wieder tadellos. Wer also keine 2 linken hände hat, könnte auch das mal versuchen. Ein neues türschloss kann man sich immer noch kaufen

Hier ist übrigens eine Anleitung. Ist zwar die Fahrerseite, Prinzip bleibt aber gleich
    Systemschloss vorne tauschen

Lieber CabRyder.
    Zuerst einmal solltest du lernen in einem freundlichen Ton zu schreiben. Warum? Weil sich das für unser Forum so gehört. Wenn du oben auf Überschrift schaust, dann steht dort ?Die freundliche 3er Community? Was das bedeutet? Dass wir nicht im 3-er Proleten-Forum sind a la E36. Wenn du aus einem Beitrag dass der Turbolader heiß wird den Zusammenhang mit Ölleitungen und DPF ableiten kannst, dann solltest du ein Technik-Genie sein und mehr wissen als BMW selbst, aber hier müsstest du den Anderen berechtigte Zweifel daran erlauben. Ich gehöre zu den Foristen die ihr Wissen teilen, z.B. in Formen von Anleitungen oder How-To's. Und wie sieht es bei dir aus auf diesem Gebiet?
    Alles was ich zum Thema zu sagen hatte habe ich geschrieben. Mehr wird von mir zu diesem Thema nicht kommen. Nutzt also diese Zeit um zu überlegen warum das so ist.

Mit freundlichem Gruß.

Lieber A007,

die Wahl meiner Worte darfst du getrost mir überlassen. Diese werden von mir situationsbedingt eingesetzt, da lege ich weniger Wert auf einladende Slogans, sondern mehr darauf mich gezielt und direkt auszudrücken, ohne groß drumherum zu reden. Eine Eigenschaft, die dir wahrlich fremd zu sein scheint. Denn außer einem belustigenden Belehrungsversuch, einer vorurteilbehafteten Aussage bzgl anderer Foren, einer bei den Haaren herbeigezogenen und völlig aus dem Kontext gerissenen Unterstellung und einem kleinen Ego Trip kam aus deiner Antwort nicht viel hervor. Wie so oft alles nur Wischi Waschi. Du versuchst jemandem Wörter in den Mund zu legen oder eben diese im Mund umzudrehen. Propaganda nennt man sowas.
    Wenn du also über detaillierte Antworten verfügst, so ist er dir durchaus freigestellt, diese mit uns zu teilen, denn das tust du ja so gerne als guter Forist. Ansonsten ist diese Unterhaltung sinnlos und fernab der Thematik und somit auch nicht fortsetzungswert.
    Achja, du darfst genre meine Beiträge durchstöbern und schauen wie viele meiner Posts - komplett öffentlich, ganz ohne PM - anderen Usern geholfen haben oder auch nicht. Ich sehe den Zweck dieses Forums nicht darin, sich mit so etwas zu brüsten, sondern sich bei Fragen zu helfen, individuell sein Auto tiefer kennenzulernen und nebenher auch ein wenig Spaß miteinander zu haben.

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen

Ich hoffe dass war jetzt deutlicher, falls du weitere Fragen an mich hast, wäre PM die bessere Alternative um den Thread nicht zu stören.

Asko: Der Threadautor kann mich per PM fragen falls er noch mehr darüber wissen will.

Sag ma, kriegst zu wenig Post oder wie? Suchste Aufmerksamkeit?
    Der Fred ist in meinen Augen ohnehin unnötig, weils dazu allgemein genug infos gibt und der Allgemeinheit reichen die Infos, die Shadow gegeben hat. Die eigentliche Frage nach warm kaltfahren wurde schon längst geklärt. Du aber stänkerst hier munter weiter und fragst nach detailierten, wissenschaftlich stichhaltigen Informationen, wie wodurch weswegen ein Turbolader Schaden nehmen kann. Als ob das hier in ein zwei Posts abgearbeitet werden könnte.
    Aber noch besser wirds ja, das du anscheinend über Wissen verfügst, dass du mit der Allgemeinheit nicht teilen willst, sondern nur per PM. Sehr interessant und hilfreich für ein Forum. Oder willste die Infos verkaufen, ne Art kleine Broschüre rausbringen...
    Also, entweder du sprichst Klartext oder lässt es komplett bleiben. Deine Wischiwaschi Taktik geht bei uns nicht auf ;)

Natürlich geht das nur mit angeschlossenem kabel...
    Gibt nen ganzen thread darüber und die entwickler sind auch im forum vertreten ;)

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Zitat

Servus,

komme ich beim e90 lci an den in der Kofferraumklappe sitzenden Teil des Rücklichtes ohne viel auseinander zu bauen?
    Ich hab einen Wackler auf der Beifahrerseite, ein beherzter Schlag mit sanfter gewalt auf das Licht hilft meistens um es wieder in Gang zu setzen.
    Sowas ist aber auch keine Dauerlösung.

Ist zwar jetzt vfl aber dürfte beim lci nich anders sein.
    Musst nur die verkleidung der kofferraumklappe abnehmen, dann kommste an die rücklichter. Die ist mit so spreiznieten befestigt. Vorsitchig mit nem schraubenzieher den kopf raushebeln, bis du den niet rausnehmen kannst. Wenn du davorstehst ist es eigentlich selbsterklärend

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Wenns nich die sicherung ist, wirds wohl das türschloss sein. Gibt hierzu schon einige informationen im forum. Einfach mal nach türschloss defekt suchen.
    Aber wenn man wegen ner sicherung in die werkstatt fährt, dann hat sich der selbstständige tausch des schlosses wohl sowieso erübrigt :D