Beiträge von CabRyder

Habe mal gehört dass Teilkasko Zwei neue Scheinwerfer bezahlt, stimmt das?

Bei einem Defekt? Noch nie gehört. Was du gehört hast, bezieht sich wohl eher auf den Glasbruch Passus. Da sind die Scheinwerfer meist mit drin, auch wenn sie heutzutage aus Kunststoff sind.

Wie sieht es dann anschließend aus, steigt sie (Versicherung) dann oder doch nicht?

Teilkasko kann aufgrund eines Schadenfalles weder steigen noch fallen. Dort gibt es keine SF-Klassen.

Ich beziehe mich auf geltendes Recht. Lässt sich leicht nachprüfen.
    Du wirfst Behauptungen in den Raum, die du nicht belegen kannst oder willst. Also liefere Quellen oder halt die Füße still ;)

Die Leistungsfreiheit des Versicherers ist auf 5000€ beschränkt. Zwar immer noch viel Geld, aber nichts im Vergleich dazu, was beispielsweise bei Personenschäden fällig wäre. Unter "kein Versicherungsschutz" verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Und dass in diesem konkreten Fall tatsächlich die BE erlischt, das bezweifele ich wie bereits erwähnt. Du darfst aber gerne Urteile raussuchen, die gegenteiliges entschieden haben.

danke für die rückbestätigung

hab beim kauf damals extra drauf geachtet das sie auch von einem VFL e91 320d stammen damit es wirklich 1:1 ist

Ich sehe das etwas anders. Im Fahrzeugschein ist nämlich auch die Höhe des Fahrzeugs vermerkt. Und mit anderen Federn, auch wenn sie OEM sind und teilenummernmäßig zum Modell passen, verändert man damit die Höhe SEINES Fahrzeuges. Meiner Meinung nach müsste man diese also eintragen lassen.
    In der Praxis wird das aber eher keine Sau jucken. Die Tieferlegung ist gering und da sind Original BMW Teilenummern drauf. Das dürfte den meisten Prüfern ausreichen, um da nicht näher nachzuforschen.

Was ich aber nicht verstehe, es steht keine Nummer drauf, woher willst der Prüfer also wissen welche Feder verbaut ist

Na das ist ja gerade das Problem, dass er die Federn nicht zuordnen kann. Die Dinger könnten ja sonst wo her sein.

Es ist nicht erlaubt. Das ist richtig. Aber ich bezweifle, dass die Betriebserlaubnis wegen so popeligen Standlichtern tatsächlich erlischt. Und zumindest der Haftpflichtschutz ist niemals futsch. Das ist ein Gerücht, dass sich sehr hartnäckig hält.