Beiträge von CabRyder

Mir schwirrt da grad so ne verrückte Idee im Kopf rum. Zugegeben, ist ein wenig riskant, aber no risk no fun, right ;)
    Also du machst folgendes: Du setzt dich in dein Auto, startest den Motor und fährst mal zu nem Lackierer und holst dir mal ne Meinung von nem Fachmann ein.
    Oder - Achtung, der Risikofaktor erhöht sich - du fährst zu deinem Aufbereiter und stellst den mal vernünftig zur Rede, warum er das nicht beheben konnte für knapp 1000 Doppelmark.
    Ja ich weiß, beides sehr riskant und mit horrenden Anstrengungen verbunden, aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

Mal ernsthaft Kollege, fahr zu nem fähigen Lacker, der sollte dir sagen können worum es sich handelt oder zumindest ob und wie man es beheben kann. Der Thread hier ist knapp nen Monat alt und du bist so schlau wie am ersten Tag. Diese Glaskugelraterei bringt nix, zumal du auch keine anständigen Fotos lieferst

Zitat

Ganz einfach; kauf dir einfach einen originalen Lackstift.
    Zum Auftragen besorgst du dir nen sehr sehr dünnen Pinsel und verdünnst den Lack aus dem Lackstift (handelsübliche Verdünnung) noch etwas. Ansonsten nicht vergessen die Stelle vorher zu säubern und zu entfetten (bsp. IPA).

Tipp am Rand: Vorher mal iwo probieren wo mans nicht gleich sieht wenns nich 100% klappt. Für ein 100%iges Ergebnis müsste noch plan geschliffen werden etc pp.

Zum direkten Auftragen (mit den eingebauten Pinseln :P) sind nahezu alle Lackstifte ungeeignet! meine Meinung!

Hast du sehr gut beschrieben ghosti, aber wenn es schon am lackstift scheitert, will ich nicht wissen was er mit schleifpapier anstellt :whistling:

Informier dich erstmal gründlich über die benutzung eines solchen lackstiftes, in den bekannten pflegeforen gibts dazu genügend infos.
    wie ghosti schon sagte, fang bei einer nicht direkt einsehbaren stelle an. Türeinstiegsbereich oder irgendwo unten an der stoßstange oder sowas

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Zitat

Gib mir lieber nen Tipp was ich brauche, bislang nur mit der Hand poliert und Sonax.
    Microfasertücher habe ich satt aber wass man für Pads für die Maschine braucht und welche Politur usw. Da brauche ich Hilfe.
    Ich würde auf jeden fall die bessere Maschine wählen

Jedes einsteigerset sollte für den anfang reichen. Steigern kann man sich immer. Der te hat doch da was zusammengestellt, sonst orientier dich an den sets von dem hersteller.
    Ich z.b. hab mir letztes jahr das set von lupus geholt plus das set von dodo juice. Da ist von knete bis zum wachs alles drin und das langt für den anfang

Dieser Beitrag wurde getapatalked