Batterie ausbauen und in der Wohnung laden
Beiträge von CabRyder
-
-
Du lässt deine Kiste ernsthaft 30 Minuten im Stand laufen?
Hab ich mich auch grad gefragt...
Wieso lässt du ihn überhaupt an, wenn er abgemeldet ist?
Batterie laden

Fred Sowas macht man nicht. Schon gar nicht in einer Garage, wo er keine frische Luft bekommt. Melde ihn an und wenn du bei der Fahrt eine solche Meldung bekommt, dann würd ich mir Sorgen machen, bzw erst dann besteht Handlungsbedarf
-
WEnn der BC sich meldet und nach EINEM Liter verlangt, dann kippst du natürlich auch nur einen Liter ein.
Ich glaube das ist der längste Thread den es zu so einer simplen Sache gibt

-
Nein also die Meldung " + 1 Liter " bekomm ich nicht mehr da haste mich falsch verstanden
Ich habe eben Angst wenn ich zuviel reinkippe dass das Auto wegen zuviel ÖL nen Motorschaden bekommt ?
+1l hast du bekommen, hast dann nachgekippt und jetzt ist Ruhe. So hab ich dich verstanden. Und keine Sorge, wenn das Zeichen für Öl kommt, kannste bzw sollst du einen Liter nachfüllen. Aber natürlich nicht mehr -
Würdet ihr mir auch mal raten mein Wagen von einem BMW händler trotzdem durch checken zulassen oder eher nicht
Also nicht nur wegen dem ÖL sonder komplett alles kostet 49 Euro bei meinem Händler
Wenn du einen Defekt vermutest, kanns nicht schaden zumindest mal den Fehlerspeicher auszulesen. Macht dir jeder Codierer oder halt BMW für teuer Geld.
Bei dir Wechselt es als von Voll auf Halb und umgekehrt da kann es sein das bei dir der Messtandsgeber beschädigt ist.
Muss nicht sein. Den korrekten Wert, wenn man denn in diesem Fall von korrekt sprechen darf, zeigt er erst nach einer längeren Fahrt an. In der Zwischenzeit kann der durchaus springen. Ich sagte ja bereits, dass diese Anzeige für den Arsch ist...
-
Ja die Anzeige mit den Balken ist kompletter Müll. Wenn er dir nach Motor Aus die oben gezeigte Meldung auswirft, kippste Öl nach. Sonst gar nicht drauf achten. Verwirrt mehr als dass es was nützt.
Allerdings sollte er dir auch in dem Menu mit den Balken anzeigen, dass du Öl nachkippen sollst, sobald zu wenig drin ist. Sprich, sobald die Anzeige wegen dem Öl kommt, müsste auch der Ölstand +1l anzeigen. Du hast das Ergebnis jetzt verfälscht, weil du ja Öl nachgekippt hast -
Kannste selbst machen. Ist kein großer Akt. Ich würde allerdings die Nussbaum verkaifen und mir die billigen Titanfarbenen holen, wenn du folieren oder alcantaranisieren wilst.
Hier gibts wohl noch ein wenig Alcantara
[Offen] Alcantara Sammelbestellung - ca. 6lfm noch da-
Und hier gibts demnächst Folie
-
Also nur, damit wir jetzt nicht aneinander vorbei reden:
Du bekommst exakt diese Warnung angezeigt, sobald du den Motor abstellst bzw den Schlüssel ziehst, richtig?[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.09.13/c59nn6131sr.jpg]
Bekommst du während der Fahrt, also wenn der Motor warm ist, das kleine Dreick neben dem TK Zähler angezeigt?
-
Wenn ich dann rumfahren ihn abstelle und den Check mache wird angezeigt dass er OK ist ?
Meinst du Motor abstellen? Der muss natürlich laufen. Und nochmal, wieviele Balken werden dir angezeigt?
-
Wenn diese Warnlampe nur aufleuchtet, nachdem du den Motor ausgemacht hast, dann deutet das normalerweise darauf hin, dass dich der Bordcomputer auf einen demnächst fälligen Ölwechsel hinweist
Unfassbar, dass ich dir mal widersprechen muss, aber das ist so nicht korrekt. Ein fälliger Service wird dir beim Motorstart angezeigt, sieht auch etwas anders aus, da noch die Termine da stehen. Leuchtet die Ölkanne nach Abstellen des Motors bzw nach dem Schlüssel ziehen auf, so befindet sich zuwenig Öl im Motor.