Motor ausbauen
Dieser Beitrag wurde getapatalked
""
Motor ausbauen
Also eine nachvollziehbare Ölstandsmessung ist diese Anzeige nicht. Bei mir ist sie auch am springen wie sie grad lustig ist.
Das Problem ist, dass der "korrekte" - und ich setze es bewusst in Anführungszeichen - Ölstand sich erst nach einer längeren Fahrt bei Betriebstemperatur einstellt. Ich hab es auch schon gehabt, dass er nach nem Liter nachfüllen nur einen Balken angezeigt hat. Nach 20 km Fahrt gings dann hoch auf alle Balken.
Dass könnte eine Maßnahme sein, abgefälschte Werte zu kompensieren, z.B. durch eine Fahrt auf schiefer Ebene (Serpentinen bsw) oder um den Einfluss des Kondenswassers zu minimieren. Who knows...
Ich wünsche mir so sehr den Ölpeilstab herbei. Dieser ganze Elektronikmist ist doch voll für den Arsch, auf gut Deutsch gesagt. Ich bin nämlich auch ein leidgeplagter N52 Fahrer, der ohne einen Liter Öl im Kofferraum nicht aus dem Haus fährt...
Naja, möglicherweise liefer er falsche Werte? ABer kein Plan. Ich denke die Anzeige ist dafür gedacht, wenn er komplett ausfällt
Wird ein defekter sensor wirklich im bc angezeigt!??Woher hast du die info CabRyder!??
Betriebsanleitung:
Wenn du wirklich einen Defekt vermutest, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als zur Werkstatt zu fahren...
Im schlimmsten fall zeigt er dir irgendwann bei bei der fahrt an, dass das minimum unterschritten wurde. Dann wirds natürlich höchste zeit.
Ein defekter sensor sollte auch angezeigt werden. Dann steht da bei der anzeige inactive oder so
Achsweise sind es 4
Hast du denn auch mal höher gedreht als leerlaufdrehzahl *duckundweg* ![]()
Ich meine dass man dafür keinen neue thread aufmachen muss, gibt genug wo es um registrieren der batterie geht.
Des weiteren sollte auch bekannt sein, dass bmw für solche sperenkel zum teil wucherpreise verlangt. Selbst schuld wer das bezahlt. Hätte dir auch jeder kodierer machen können
Zitatwenns dich interessiert - schreib mir eine PN
Und wenn er es durchzieht kann er ja noch ein HowTo schreiben. Davon kann man nie genug haben ![]()
"Und jetzt auf den Knopf?" - Ja. - "Geht nicht"
![]()
haha
meine Freundin fand das mit dem Knopf anscheinend "seltsam" und wusste nicht so recht wie das geht^^
Hahaa, ist schon geil, aber geht geiler:
Ich wurde mal angerufen, weil jemand das Auto nicht anbekommen hat. Gedächtnisprotokoll:
"Hey jo, dein Auto springt nicht an, ist Batterie leer?"
"Ne eigentlich nicht, musst den Knopf drücken"
"Hab ich, passiert nix. wollte grad auch jemand zum überbrücken holen, aber wieso hast du keine Batterie?"
"(halbe minute lachen) Doch hab ich, aber die findest du nicht. Hab ich versteckt. Hast du auch die Kupplung beim starten getreten?"
"Kupplung, wieso?"
"Na weil sonst nix startet. Erst Kupplung, dann Knopf"
Dann hör ich nur, wie das Auto anspringt und der Kollege sich ganz schnell verabschiedet, um meinem gelächter zu entgehen. In live war das natürlich zum totlachen ![]()
BTW hört sich gut an, dein ESD ![]()