Beiträge von CabRyder

In diesem Thread befinden sich inzwischen über 6000 Beiträge und jedes Mal, wenn ich zufällig mal hier rein schaue, wird immer nur über 2 Sachen diskutiert:
    1. Sind LEDs legal bzw. Ich hab da welche gefunden mit ner Zulassung, sind diese dann legal?
    2. Welche LEDs passen denn nun bei mir?

Ich bin nun mittlerweile seit 1,5 Jahren aktiv hier im Forum, aber erlebe in diesem Thread irgendwie nur Deja vues :whistling:

Irgendwann muss doch auch der letzte gecheckt haben, dass 1. jegliche bauartliche Veränderung am Scheini nicht zulässig ist und 2. alles wichtige im ersten Post steht.

Ich gehe jede Wette ein, dass in max 25 Posts wieder eine der beiden Fragen diskutiert wird :D
    Wer bietet mehr, wer bietet weniger, ich erkläre die Spiele für eröffnet :thumbsup:

Ist mir gestern schon aufgefallen, dass die Seite down war.
    Ich persönlich finde hellblau auf weiß ein wenig anstrengend zu lesen, wenn man etwas sucht. Ansonsten übersichtlich und informativ. Aber das ist ja nix neues bei euch :thumbup:

Der Ölstand wird glaube ich erst nach einiger Zeit "korrekt" angezeigt. Einfach um auszuschließen, dass man nicht gerade auf irgend einer schiefen Ebene steht und so das Ergebnis verfälscht werden würde. Möglicherweise fährst du nicht lange genug, um den Gong zu erzwingen?
    Der Gong sollte auf jeden Fall ertönen, sobald das Dreick wegen Öl aufleuchtet.

Das der 325 "zugeschnürrt" wirkt.Hab ich schon öfter gelesen.

Naja was heißt zugeschnürt. Dieser Motor verlangt eben nach Drehzahl. Und dafür muss man den schon bissle höher drehen als 2000 oder 3000. Wer Leistung im untertourigen Bereich verlangt, der hat mit diesem Motor die falsche Wahl getroffen. Es gibt auch nicht so einen Bums wie bei nem Turbo, die Leistungskurve verläuft eher linear, sodass man die Leistung subjektiv halt nicht so sehr wahrnimmt. Ich komme selber aus dem 100 PS Lager und bin vollstens zufrieden. Wenn nötig, geb ich ihm Gummi, wenn nicht cruise ich Gemütlich dahin. Der 325 ist ein toller Kompromiss dafür, wie ich finde.
    In diesem Fall hat der 218 PS aber wiegt auch gut 1,5 t. Die Leute hören 6 Zylinder und meinen gleich, das wär ne Rennmaschine. Ist es eben nicht. Wer sowas sucht, ist im aufgeladenen Bereich besser aufgehoben.
    Also Leute, wenn ihr Spaß haben wollt, der geht erst bei 4000 U/min los :D
    Und wenn der TE seine VANOS getauscht hat und die Kiste wieder vernünftig durchzieht, dann wird auch er mehr Spaß damit haben, ganz sicher ;)