Beiträge von CabRyder

Egal ob Benzin oder Diesel ich kann jeden nur ans Herz legen, tankt ARAL ULTIMATE 8)

Kannst du diese Empfehlung auch begründen?
    Beim Diesel lass ich es mir noch eingehen, wegen dem fehlenden (oder geringeren) Anteil an Biodiesel. Aber beim Benziner?
    Einziger Vorteil, den ich sehe, wäre ein Minderverbrauch gegenüber dem normalen Super bzw Super Plus, wobei letzteres bei Aral wohl nur noch stellenweise zu finden gibt. Zumindest in meinem Umkreis wird das meines Wissens nicht angeboten. Und dann müsste dieser Minderverbrauch sich ja auch noch amortisieren mit dem Mehrpreis pro Liter. Hier sind das im Moment 16 Cent. Das ist schon ne Ansage

Wenn etwas defekt ist, kannste updaten bis du grün wirst.
    Weil es schnell gemacht ist, kannst du spasseshalber mal die Sicherung F61 überprüfen. Wird hier aber wohl eher nicht von Erfolg gekrönt sein, da daran beide Türgriffe hängen und somit auch beide gleichzeitig ausgefallen wären.
    Der Komfortzugang an sich scheint ja zu funktionieren (Starten, Heckklappe), nur die Türgriffe machens nicht mehr (Wärst ja nicht der erste, der die Dinger tauscht).
    Daraus entstehen nun einige mögliche Fehlerquellen:
    - Die Griffelektronik ist defekt (-> tauschen)
    - die Verbindung ist irgendwo unterbrochen (-> Kabelbruch? Stecker lose?)
    - Steuergerät hat ne Macke (halte ich für unwahrscheinlich, aber bei Elektronik weiß man ja nie)

Schau mal, ob du hier jemanden aus deiner Nähe findest, der über entsprechendes Diagnoseequipment verfügt. Der soll dann mal entsprechende Steuergeräte direkt auslesen und testen, evtl mal nen Reset machen. Apropos Steuergerät: das für den Komfortzugang findest du im Kofferraum bei der Batterie. Da könnte man auch mal nachschauen, ob man etwas auffälliges findet.
    Das alles sollte auch BMW können, nur halt entsprechend teurer und eigentlich hätte man auch so mit der Fehlersuche beginnen sollen und einem nicht ein Update aufquatschen...

Blinkerquittierung lässt sich doch in den bordeigenen einstellungen anpassen.
    Das mit den lichtern (welche meinst du überhaupt genau?) evtl auch

Ich lade später mal ein Bild hoch.

Bilder helfen uns da nicht weiter. Musst schon messen

Scheint wohl so zu sein. Dann bin ich ja froh, wenn in Kürze beide ausgewechselt sind.

Also ich würde bei der Laufleistung das Fahrwerk komplett wechseln. Sprich vorne und hinten. Wenn du hinten die alten drin lässt, resultiert daraus ein nervöses Heck. Wenn das dann bei Bodenwellen anfängt zu hoppeln, Spaß macht das keinen. Wird auch wohl sowieso nicht mehr lange dauern, bis auch die hinteren Dämpfer dann entgültig als defekt deklariert werden.
    Beim Wechsel auch die Kleinteile nicht vergessen (Domlager, Zusatzdämpfer, etc). Im Fahrwerksbereich gibts nen Thread, wo erklärt wird, was alles neu kommen sollte.

Welches Fahrwerk hast du denn nun?
    Wie hoch ist der Abstand Kotflügelkante - Radmitte? (auf ebener Fläche gemessen)

Wenn die Dämpfer durch sind, dann tun sie eben nicht mehr das, was sie sollen: nämlich die Schwingung zu dämpfen. Dann schaukelt sich die ganze Karre auf.
    Je nach Höhe der Bremshügel würd ich mal behaupten, das ist normal, wenn man nahezu vollbesetzt ist und die Geschwindigkeit nicht entsprechend anpasst. Mit ausgelutschten Dämpfern erst recht. Unser McDonalds Parkplatz beispielsweise ist eine Katastrophe was diese Dinger angeht

Wollte nur wissen ob man Blende 3 auch ausbauen kann.

Gegenfrage: Warum willst du die extra ausbauen? Die ist doch an deiner jetzigen Armlehne befestigt, die du ja 1:1 gegen die Performance austauschen willst? Oder muss man die bei der neuen dann verbauen?
    Wenn ich mir Bilder von dem Teil anschaue, sieht das aus, als wäre die Blende einfach nach vorne (also in Fahrtrichtung) eingeklipst und man müsste sie nach hinten irgendwie rausziehen können. Evtl noch etwas nach oben hebeln. Wenn man das Ding in der Hand hat, denke ich kommt man da schon dahinter.
    Ansonsten halt ne neue holen. 17 Euro für nen Stck Plastik sind zwar ärgerlich, aber arm machen werden sie auch niemanden.

bei leebmann kann man alternativ febi bilstein bestellen. jemand erfahrung damit?

Ich hab nen Riemenspanner von Febi. Tut was es soll. Ist aber natürlich nicht mit einer Hardyscheibe zu vergleichen. Über Febi liest man oftmals nichts gutes. Aber wenn BMW selbst das als Alternative angibt, wirds wohl so verkehrt nicht sein.

Ich werfe aber mal die Firma SGF in den Raum. Das dürfte der eigentliche Hersteller der Scheiben sein.