Komisch, den Fehlerspeicher zu löschen sollte doch eigentlich standart sein. Bei mir hat ein Sensor wohl nur kurzzeitig einen unplausiblen Wert geliefert, FS gelöscht, seitdem hab ich die Kontrollleuchte nie mehr gesehen.
Beiträge von CabRyder
-
-
Alles anzeigen
Heute Nacht ging bei meinem 318i Lci die gelbe Motorkontrolleuchte an. Beim
gerade den FS auslesen lassen. Ein Fehler war hinterlegt . Unstimmigkeit zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle.Laut den Meister, liegt der fehler bei der Steuerkette. Wenn ich Pech habe, muß alles neu gemacht werden Ca. 2000,- €

Jetzt werden gerade die Steuerzeiten überprüft. Dann kann der
mehr sagen.Jetzt zur meiner Frage.
Kann das sein, das bei einen 5 Jahren alten Auto ( 52.000 km ), die Steuerkette hinüber ist ?
Gruß
StefanDas hatte ich auch mal. Was du beschreibst ist aber der absolute worst case. Hatte ich mir damals auch schon anhören dürfen. Ich habe damals den Fehler gelöscht und seit dem ist Ruhe. Sonst wäre mein nächster Schritt gewesen, den Nockenwellensensor zu wechseln. Kommt erheblich günstiger
-
-
Zitat
sicher.....auf den ausführlichen bericht von dir freu ich mich dann nach den 2 wochen

Ich bin ja auch derjenige, der dann noch sprechen kann
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Zitat
du willst doch, dass ich sonntag vorbei komm oder?
dann bring ich bisi was mit un baller dir da auf die karre
Willst wohl wissen wie es ist, 2 wochen nur flüssignahrung zu sich nehmen zu können :cool:Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Mach ein bisschen spüli wasser in ne sprühflasche und probiers aus

-
Du sagst es.
Der ESD steht bei mir eigentlich relativ weit unten auf der to do list (hab eigentlich genug andere Baustellen :D), aber wenn der Preis mich aus den Socken haut, dann, naja... du weißt schon
-
Preise kommen in den nächsten Tagen
Damals bei mir war leebmann Preis 465 zzgl Versand, aus der SB dann 338 mit Versand
Das ist schon richtig saftig. Mal schauen ob bei der jetzigen SB auch solche Dimensionen erreicht werden. Es sind ja noch nicht alle Preise bekannt
-
Die beiden vorderen sind kein problem. So wechselt man ja auch z.b. den sub unterm sitz. Nur solltest du dann natürlich nicht die hinteren gleichzeitig lösen

-
Schade shadow, es wär ja auch zu schön gewesen

Vlt versuchst du dich mal an den beiden hinteren schrauben.
Wenn du beide vorderen löst, kannst du den sitz zurück klappen. Dann sollte man eigentlich auch einigermaßen an die hinteren dran kommen.
Obs was bringt? Kein plan.
Ist es einen versuch wert? Wenn ich mir deinen kostenvoranschlag von bmw so anschaue, ganz klar jaDieser Beitrag wurde getapatalked