Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einem gescheiten Knarrenkasten. Proxxon oder Garant Qualität sollte es schon mindestens sein.
Dann bin ich auf meiner Suche auf die Marke Carolus gestoßen. Ist ein Tochterunternehmen von Gedore. Auch wenns preislich nach Mannesmann Müll ausschaut, Schrott werden die wohl nicht verkaufen, wenn sie Ihren Namen drunter setzen, so dachte ich mir und probierte es mal aus.
Ich habe mir diesen hier gegönnt (und gerade gemerkt, dass er schon fünf Euro teurer geworden ist im Gegensatz zu Juni diesen Jahres...)
Ausschlaggebend war für mich aber nicht der Preis. Ich wär auch bereit gewesen, entsprechend mehr auszugeben. Einen besser sortierten Kasten habe ich bei meiner Suche nicht gefunden. Egal bei welcher Marke. Da ist alles drin, was man als Heimwerker und Autoschrauber braucht. Bis auf Vielzahnnüsse. Und alles in einem Koffer. Das war mir schon durchaus wichtig, dass ich nicht 2 oder 3 einzelne Kästen da rumliegen hab, dann noch die Torx Nüsse einzeln rumfliegen etc. Deswegen hab ichs mal bestellt gehabt. Und wie gesagt, wenn die "made by Gedore" drunter schreiben, wirds wohl so verkehrt nicht sein.
Zugegeben, viel gearbeitet habe ich damit noch nicht, aber bei den wenigen Einsätze bisher funktionierte alles anstandslos. Die Knarren machen einen stabilen Eindruck, 72 Zähne - wenn ich nicht irre - sucht man in der Preisklasse vergeblich, der gummierte Griff sollte auch bei Öligen Fingern guten Halt bieten. Einzig, dass der Auswurfknopf und -pin aus Plastik sind, stört das robuste Gesamtbild ein wenig, aber gut, wir reden hier ja auch nicht von Hazet, Stahlwille oder Gedore selbst. Die Nüsse sind Standardware würde ich mal so behaupten wollen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.