Im besten Fall ists nur die Zümdspule oder gar die -kerze. Spule mal quertauschen und beobachten. Wandert der fehler mit, weißt du Bescheid
Beiträge von CabRyder
-
-
Junge laber hier nich rum, sondern liefer doch mal nen Link. Bisher hast du dich einzig als Dummschwätzer geoutet. Vielleicht kriegst die Kurve ja noch.
Und wer nicht gescheit schreiben kann, sollte über das Lesevermögen anderer Stillschweigen bewahren -
So ein Miest aber auch

-
Zu Frage 1; 225 rundum ist doch Standard wie 255 hinten und 225 vorne. Ich fahre im Winter auch 225 rundum, da muss man nichts eintragen
Auf BMW Felgen? Dann müsste man es eintragen lassen. BMW sah bei 18 Zoll Mischbereifung vor.
-
Denn nachweislich ist das ja ein Serienfehler
Nachweislich? Wie genau willst du bei diesem Nachweis argumentieren?
Wird hier nicht dann eigentlich auf Kulanz oder dergleichen was gemacht?
Je älter die Karre, desto weniger Hoffnung auf Kulanz. Deiner ist ja gerade fünf geworden, das ist so die oft zitierte magische Grenze (5 Jahre, 100.000 km). Da hätte man mal beim Freundlichen vorstellig werden können. Aber nu hast es ja selber geflickt. Somit ist auch die geringste Chance auf Kulanz dahin, würde ich mal behaupten.
-
PS: beim nächsten mal nicht so vom super laufendem Öl fasziniert sein und nur die hälfte rein kippen
Oder den kompletten Liter erst dann einfüllen, wenn er nach genau einem Liter verlangt
-
1) Im Servicebericht steht Castrol SLX Longlife 04. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das 5w-30, 0w-30, 5w-40 oder 0w-40 nachfüllen muss oder ist das egal?
Vom Prinzip ists wurscht, ja. LL 04 brauchst du auch nicht. LL01 wird bevorzugt für die Benziner.
Auf Verdachte Öl nachfüllen und hoffen, dass das zuwenig Öl die Ursache ist oder den Sensor tauschen lassen? Risiko ist natürlich, dass eigentlich genug ÖL da ist und nur dieser Sensor hinüber ist.
Von welchem Sensor redest du hier? Das was die Werkstatt tauschen will, ist nicht der Sensor für den Ölstand.
Hier hast was zu lesen zum Fehler
Motoröldruckreglung statisch -
Wenn ich das richtig sehe, sind das ja nur Abdeckungen. Vlt kannste ja deine alte übernehmen, oder eben die linke mit Chrom dazukaufen.
Oder nach gebrauchten Ausschau halten -
Versuchs mit SWF
-