Beiträge von CabRyder

    Also dieses Knacken was ich hatte schien gefühlt auch eher aus dem hinteren Bereich zu kommen und bei shinin hat eigentlich der komplette SItz geknarzt. Da war nicht genau festzustellen, woher das kam.
    Er und ich haben aber jetzt (erstmal) Ruhe. Von daher, probiers doch einfach mal. Kostet dich 2 Unterlegscheiben und max. ne halbe Std Arbeit

    Nachdem ich gestern mit einem Beifahrer unterwegs gewesen bin, hab ich mal verstärkt darauf geachtet, ob der Beifahrersitz auch Geräusche macht. Fazit: Ja tut er :thumbdown:
    Gerade in 10 min auch hier die Scheiben gewechselt :thumbsup:


    Shadow (und natürlich auch alle anderen)


    Wenn ich deine BIlder richtig deute, warst du von hinten dran am Sitz. Das sind aber die falschen Schrauben. Hier ist die Rede von den vorderen Schrauben/Muttern, also die Richtung Motorhaube. Auf dem Bild (Fahrersitz) hab ichs mal rot eingekreist. Die andere Schraube befindet sich genau gegenüber (also Richtung Beifahrer)

    So Leudde, dann gibts zu später bzw früher Stunde auch eine Rückmeldung meinerseits. Ich war ja jetzt, seit wir das mit shinin in Angriff genommen haben, ne ganze Weile unterwegs und ich muss sagen: Ich spüre nix mehr :thumbsup:
    Bei mir war das Problem, dass ich bei ruckartigen Bewegungen so ein Knacken hatte. Es war nicht so sehr zu hören, aber im Poppes hat mans deutlich gespürt. Dann machte es halt "knack knack". Das war auch im Stand nicht zu reproduzieren, sondern trat halt nur in bestimmten Situationen bei der Fahrt auf. Ich habe, wie shinin schon sagte, beide Plastikscheiben gegen normale Metallscheiben getauscht und es scheint geholfen zu haben. Ob das jetzt langfristig was bringt bleibt abzuwarten, aber erstmal bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
    Shinin hatte ein anderes Problem, nämlich dass sein Sitz so merkwürdig geknarzt hat, wenn man sich (auch im Stand) einfach nur darauf bewegt hat. Er hat ja jetzt erstmal nur eine Scheibe getauscht und zu unserem beiderseitigen Erstaunen hat der Tausch der U-Scheibe auch dabei Abhilfe geschaffen zu haben :thumbsup: Auch hier bleibt die Langzeitwirkung natürlich abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden :thumbup:


    Shadow Das letzte Bild von dir zeigt doch die Schraube, auf der die Mutter Sitzen müsste, die man lösen muss. Wenn ich morgen die Zeit finde, mach ich da mal paar Fotos, wie es bei mir aussieht. Vlt hilft dir das dann weiter


    Und natürlich gebührt auch ein großer Dank an den User Vegeta, der uns überhaupt erst auf die Idee gebracht hat

    keine ahnung. lange wars jedenfalls nicht...

    Meine hab ich jetzt seit etwa 2 Monaten drin. Noch hälts :thumbsup:
    Aber über kurz oder lang werden die wohl auch ausbleichen


    und zum netz sagst du nüscht? :weinen: :weinen:

    Ich war von deinem handwerklichen Geschick dermaßen überwältigt, dass es mir die Sprache verschlagen hat :fk:


    Ich war nur kurz mitm Handy drin und der lädt bei mir die Bilder nicht automatisch. Habs also jetzt erst gesehen.
    Sieht aber echt klasse aus :thumbup: Könntest du mal probieren, ob das Netz auch eine Flasche, sagen wir mal 1 oder 1,5 Liter, einigermaßen vernünftig halten würde. Die kullert immer so beschissen im Fußraum hin und her :thumbdown:


    Wie werden die Klipse befestigt? Halten die dann nur am Teppich oder wie? Haste ne TN?

    Nein nein nein Digga, bloß nix ausfüllen und schon gar nicht zurückschicken. Überhaupt gar nicht mit denen reden. Ab zum Anwalt und damit ist die Sache für dich erledigt. Sollte die Schuldfrage eindeutig geklärt sein (ich nehme stark an, dass das bei dir der Fall sein wird, wenn deine Ausführungen alle zustimmen) dann musst du auch nix zahlen. Übernimmt alles die gegnerische Versicherung.
    Geh aber zu einem Anwalt für Verkehrsrecht

    Ja aber es wird nicht ausgeschlossen das vor dem Blinken der Warnblinker nicht an war, deswegen hab ich es angesprochen um das schonmal auszuräumen, war ja schließlich nur der TE beim Unfall.

    Auch wenn der Warnblinker an ist, darf ich doch am Bus vorbeifahren, natürlich in entsprechender Geschwindigkeit. Der Busfahrer hat als allererstes darauf zu achten, dass er den kommenden Verkehr nicht behindert, denn er ist derjenige, der sich wieder in den Verkehr einreiht. Dass man die Busse vorlässt ist ein reines Privileg, aber kein Muss. Und wenn der TE sagt, dass ihm der Bus quasi kurz vorm vorbeifahren reingeknallt ist, dann glaub ich ihm das hier an dieser Stelle. Die Bilder sprechen ja die gleiche Sprache.


    Buse machen den Warnblinker an wenn sie an einer unübersichtliche Stelle halten um den Verkehr darauf hinzuweisen dass Fahrgäste die Straße kreuzen könnten, dann muss der überholende Verkehr und selbst der Gegenverkehr mit Schrittgeschwindigkeit am Bus vorbei fahren. Steht meines Wissens so oder ähnlich in der StVO, wer schneller fährt und in nen Unfall verwickelt wird bekommt dann zumindest Teilschuld.

    In der StVO stehen so einige Sachen, ob sich immer alle dran halten ist die andere Geschichte. Hab auch selber oft Schulbusse erlebt, die ohne Warnblinker, noch nicht mal mit nem normalen Blinker einfach mal auf der Straße angehalten haben. Und die kleinen Möpse sind quasi ohne Vorwarnung für den restlichen Verkehr über die Straße gerannt...


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich gebe dir ja recht in allem was du sagst, nur hat das wohl mit dem Sachverhalt hier nicht viel zu tun...