Beiträge von CabRyder

Wollte einen bus überholen,der stand.War schon fast durch bis er dann auf einmal den Blinker setzte und rausfuhr

Das meinte ich mit richtig lesen ;)
    Das hört sich nicht nach Warnblinklicht an, sondern eher nach einem ganz normalem Linienbus, der aus der Haltestelle rausfährt

Hallo,

Hier wird vor allem dem TE Angst und Bange gemacht...
    Mehrt als Blechschaden wahr wohl net und ihr bereitet ihn schon auf den europäischen Gerichtshof vor, auch net sehr nett :thumbdown:

MfG

Niemand macht hier irgendwem Angst und Bange, es wird ihm nur dazu geraten, einen Anwalt zu konsultieren, damit er selber sich nicht mit dieser Scheiße rumplagen muss.
    Ich hab ja von meinem Blechschaden erzählt...

Klar man kann auch ne mündliche Verwarnung aussprechen, aber eigentlich ist es vom Land per Erlass so vorgesehen, dass immer ein Verwarngeld genommen wird

Sag bloß, du bist einer von den Grünen, bzw inzwischen Blauen :D

Aber spielt ja auch keine Rolle jetzt :D Ging mir nur darum, dass mit dem Bezahlen die Schuld zugegeben wird vom Verursacher und die Sache dann damit abgeschlossen ist.

Dem stimme ich zu :D

Leute ich geh jetzt erstmal pumpen...Also meint ihr das ich keine schuld habe sonder der Busfahrer?

Das entscheidet im schlimmsten Fall ein Gericht.
    Geh zum Anwalt, lass dich beraten, er nimmt Akteneinsicht und dann bist du schlauer. Hier ist alles ein bisschen ins Blaue hinein garaten

Nein, ist es nicht. Der Verursacher hat nen Fehler gemacht, also bekommt er dafür ein Verwarngeld.

Ist bei Bagatellschäden in der Regel der Fall, kann dir aber aus erster Hand berichten, dass es nicht immer so ist. Ermessenssache eben :thumbup:

Komisch dass du keine Unfallmitteilung bekommen hast, aber dann ist das vielleicht in Hamburg anders als in NRW.

Hab einen Kumpel, der sehr viel in ganz Deutschland unterwegs ist und er hatte auch schon den ein oder anderen Unfall. Hab noch nie gehört, dass es keinen Unfallbericht gab...
    Wenn ich zum Gutachter gehe ist seine erste Frage direkt nach eben diesem Bericht

Aber wenn sie dir ein Aktenzeichen gegeben haben, werden sie auf jeden Fall ne VU-Anzeige schreiben. Also geh zum Anwalt, gib ihm die Vorgangsnummer und der kümmert sich dann um alles Weitere.

So siehts aus. Würde ich niemals anders machen

nein ich hab das Aktenzeichen bekommen

Hab ich ja noch nie gehört ?( Und wo kannst du dieses einsehen. Geht ja wohl dann nur über den ANwalt oder wie?
    Also Fazit, ab zum Rechtsverdreher :thumbup:

Weißt du ob die Polizisten dem Busfahrer ein Verwarngeld angeboten haben, welches er bezahlt hat ?

Ist Ermessenssache der Beamten, ob sie ein solches verhängen. Hat mit der Schuldfrage an sich nichts zu tun.

Du wirst, wenn du nicht schuld bist, wohl am Ende nur die Selbstbeteilung der RA Versicherung zahlen.

So nicht ganz richtig. Die gegnerische Versicherung bezahlt sowohl die Schadenssumme, deinen Anwalt, als auch den Gutachter, vorausgesetzt der Gegner ist zu 100% schuldig.
    Sollte es zu einem Verfahren kommen, hängts natürlich davon ab wie dieses ausgeht