Wackeln Fahrersitz

• Das ja witzig. Hatte vor hier nach dem Problem zu forschen, da mir das auch schon aufgefallen ist die letzten Tage. Und dann zufällig heute morgen steht der Thread aktuell in der lIste.

Leider ist mir beim abklippsen der Verkleidung natürlich die scheiß Nase abgebrochen. Aber egal das Ding wird nicht viel kosten.

Werde mir gleich mal den Ersatzteilsatz besorgen und wechslen. dieses gewackel und wenns auch nur minimal ist geht mir nämlich mächtig auf den Zeiger...

• Die Nase der dämlichen Verkleidung ist bei CabRyder auch abgebrochen und selbst als wir dann meine Verkleidung ganz vorsichtig abgemacht haben, ist die Nase angebrochen. Ist irgendwie die totale Fehlkonstruktion :thumbdown:

Die Verkleidung hält aber auch ohne die blöde Nase an der Vorderseite.

• Nachdem ich gestern mit einem Beifahrer unterwegs gewesen bin, hab ich mal verstärkt darauf geachtet, ob der Beifahrersitz auch Geräusche macht. Fazit: Ja tut er :thumbdown:
    Gerade in 10 min auch hier die Scheiben gewechselt :thumbsup:

Shadow (und natürlich auch alle anderen)

Wenn ich deine BIlder richtig deute, warst du von hinten dran am Sitz. Das sind aber die falschen Schrauben. Hier ist die Rede von den vorderen Schrauben/Muttern, also die Richtung Motorhaube. Auf dem Bild (Fahrersitz) hab ichs mal rot eingekreist. Die andere Schraube befindet sich genau gegenüber (also Richtung Beifahrer)

• bei mir kommen die geräusche und das wackeln aber direkt aus dem bereich der hinteren ecke vom sitz.

bmw meinte deswegen zu mir auch der sitz muss raus und teilweise entpolstert werden.

was mich aber wundert. es gibt angeblich nur einen rep-satz. der bis zu 15€ kosten soll.

und dann sind da eben nur 2 schrauben drin?

BMW meinte auch zu mir sie müssen dort einen rep-satz verbauen der 15€ kostet.

?(?(?(?(

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Also dieses Knacken was ich hatte schien gefühlt auch eher aus dem hinteren Bereich zu kommen und bei shinin hat eigentlich der komplette SItz geknarzt. Da war nicht genau festzustellen, woher das kam.
    Er und ich haben aber jetzt (erstmal) Ruhe. Von daher, probiers doch einfach mal. Kostet dich 2 Unterlegscheiben und max. ne halbe Std Arbeit

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Und natürlich gebührt auch ein großer Dank an den User Vegeta, der uns überhaupt erst auf die Idee gebracht hat

Kein Problem, gerne gerne ;)

Ich musste ein zweites mal die Schrauben nachziehen und nun ist schon seit über 1 Jahr Ruhe :D
    Ich hatte damals gleich beide Seiten gemacht, also die Beifahrer Seite ebenfalls

• Ich musste ein zweites mal die Schrauben nachziehen und nun ist schon seit über 1 Jahr Ruhe :D
    Ich hatte damals gleich beide Seiten gemacht, also die Beifahrer Seite ebenfalls

Das stimmt mich ja jetzt optimistisch :thumbsup: Das man die Schrauben bzw die Muttern mal nachziehen muss, ist ja auch kein Thema. Die setzen sich ja auch ein bisschen und das ist ne Arbeit von, naja lass mich schätzen, 5 min...

Aber anscheinend war ja das Problem bei BMW bekannt, denn beim LCI vom @shinin waren schon andere Scheiben verbaut als bei mir. Aber geholfen hats wohl nicht.
    Plastik ist halt kein Metall :whistling:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur