Beiträge von CabRyder

    So Leudde, die zwei vorderen Türen sind fertig :thumbsup:
    Die erste hat erwartungsgemäß etwas länger gedauert, abr bei der zweiten saßen die Handgriffe schon wesentlich besser. Gedauert hats bei mir jetzt so ca 3,5 - 4 Std, allerdings ganz entspannt mit Käffchen und Kippchen zwischendurch. Außerdem habe ich nicht die Stromdiebe verwenden, sondern gelötet.
    Vielleicht ein kleiner Tipp für alle, die den Einbau noch vor sich haben: Ich habe nachdem ich die LWL verbaut habe ddie Kamera Blitz LED meines Handys als Taschenlampe benutzt und durch den LWL gejagt. So konnte ich direkt sehen, ob die Ausleuchtung homogen und so ist, wie ich sie haben will. Es wäre ärgerlich gewesen, wenn man erst nach dem kompletten Einbau einen eventuellen Fehler bemerkt, sodass man wieder alles abbauen muss.
    Und auch keine Angst vor dem LWL selber, so empfindlich wie manche das hier beschrieben haben, ist das Teil auch nicht. Es darf halt nur kein Knick reinkommen.
    Ich hab ein paar Bilder mit dem Handy geschossen, sind aber nichts geworden. Wenn ich alle Türen fertig hab, hole ich mir mal ne vernünftige Kamera und dann gibts sicher auch vernünftige und aussagekräftige Bilder

    Ja das ist bitter sowas im Nachhinein rauszufinden...
    Was sagt denn der Händler dazu?
    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich das hoffentlich unkompliziert klärt, was aber leider oftmals nicht der Fall ist :thumbdown:

    Das könnte von einem Streifschaden am Straßenrand bis zum heftigen Leitplankenknutscher so ziehmlich alles sein. Lass das Ding mal von nem Fachmann (wie du es ja auch schon selbst vor hattest) begutachten. Der kann bessere Infos geben als wir hier aus der Ferne.
    Aber mal was anderes, sind dir die Spaltmaße beim Kauf nicht aufgefallen. Nichts für ungut, aber das erkennt sogar ein Laie, dass das so nicht stimmen kann...

    Danke für deine Rückmeldung!

    Kein Thema, dafür ist doch dieses Forum da :thumbsup: bzw ein Dank gebührt dir, dass du immer wieder vernünftige Beiträge lieferst, um diverse Probleme zu lösen.
    Hab oft was von dir gelesen, dass ich als sehr hilfreich erachtet habe :thumbup:


    Folgendes solltest du beim Einbau eines neuen Sensors noch beachten:


    Wenn ein bereits angeschliffener Bremsbelagfühler getauscht
    werden muss, obwohl die Mindeststärke der Bremsbeläge
    noch nicht erreicht ist, muss Folgendes beachtet werden: Der
    neue Schleifkontakt muss mit einer Feile auf die gleiche Länge
    des angeschliffenen Schleifkontaktes abgefeilt werden

    Mein Sensor wurde ja nicht angeschliffen, sondern die Kabel, die vom Sensor weggehen, wurden durch die Lenkbewegungen (so nehme ich es zumindest an) angeschliffen bzw ein kabel wurde aus seinem Steckerkontakt gerissen.

    Damit die Warnlampe im Kombiinstrument verschwindet, muss der Wartungsumfang "Bremsbeläge vorn" mit dem neuen Verschleißsensor resettet werden. Ein Reset mit einem angeschliffenen Sensor funktioniert nicht.

    Auch das ist mir klar, erst den neuen Sensor einbauen, dann resetten


    Beim Einbau des Verschleißsensors würde ich daher wie folgt vorgehen:
    1. Nur das Kabel des neuen Sensors anschließen
    2. Bremse vorne resetten
    3. Sensor ggf. anschleifen.
    4. Sensor in Bremsbelag einbauen

    Genauso werde ich vorgehen, thx digga :thumbup:

    Jetzt übertreibst du ein bisschen Ace, denn genau für solche fragen ist der KFKA thread gedacht. Da ist es doch legitim, den TE auf die existenz dieses threads aufmerksam zu machen...


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Hehe, ist ja witzig, hatte vorhin noch in einem anderen thread über meine erfahrung berichtet.
    Bei mir wars das gleiche, rapider abbau der restkilometer und schließlich kam bei mir sogar die rote hebebühne.
    Ich hab am wochende mal das rad abgeschraubt um mir das mal genauer anzusehen. Beläge waren bei mir etwa bei 6-8mm, was noch ordentlich ist. Das problem war bei mir der verschleißsensor. Die isolierung hatte sich an ein paar stellen abgerieben und die kabel lagen blank. Eines der zwei kabel hatte sich vom stecker gelöst, deswegen wohl auch die rote warnlampe. Ich wechsel jetzt die tage den sensor und hab dann erstmal hoffentlich ruhe.
    Sowas ähnliches würde ich bei dir jezzt auch mal vermuten, weil sich die symptome genauso aüßern wie bei mir.
    Also, rad runter und mal nen blick auf die beläge und den verschleißsensor werfen


    Dieser Beitrag wurde getapatalked