Hallo Sascha,
herzlich willkommen hier!
wir werden uns sicherlich mal treffen als OWLer ![]()
Und lass dich nicht von Justen verrückt machen, der ist nur neidisch aufs Schaltgetriebe ![]()
Beiträge von CabRyder
-
-
Danke für deine Rückmeldung!
Kein Thema, dafür ist doch dieses Forum da
bzw ein Dank gebührt dir, dass du immer wieder vernünftige Beiträge lieferst, um diverse Probleme zu lösen.
Hab oft was von dir gelesen, dass ich als sehr hilfreich erachtet habe
Folgendes solltest du beim Einbau eines neuen Sensors noch beachten:
Wenn ein bereits angeschliffener Bremsbelagfühler getauscht
werden muss, obwohl die Mindeststärke der Bremsbeläge
noch nicht erreicht ist, muss Folgendes beachtet werden: Der
neue Schleifkontakt muss mit einer Feile auf die gleiche Länge
des angeschliffenen Schleifkontaktes abgefeilt werdenMein Sensor wurde ja nicht angeschliffen, sondern die Kabel, die vom Sensor weggehen, wurden durch die Lenkbewegungen (so nehme ich es zumindest an) angeschliffen bzw ein kabel wurde aus seinem Steckerkontakt gerissen.
Damit die Warnlampe im Kombiinstrument verschwindet, muss der Wartungsumfang "Bremsbeläge vorn" mit dem neuen Verschleißsensor resettet werden. Ein Reset mit einem angeschliffenen Sensor funktioniert nicht.
Auch das ist mir klar, erst den neuen Sensor einbauen, dann resetten
Beim Einbau des Verschleißsensors würde ich daher wie folgt vorgehen:
1. Nur das Kabel des neuen Sensors anschließen
2. Bremse vorne resetten
3. Sensor ggf. anschleifen.
4. Sensor in Bremsbelag einbauenGenauso werde ich vorgehen, thx digga

-
Jetzt übertreibst du ein bisschen Ace, denn genau für solche fragen ist der KFKA thread gedacht. Da ist es doch legitim, den TE auf die existenz dieses threads aufmerksam zu machen...
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Dann wirst du wohl warten müssen bis es wieder geht. Kann mir nicht vorstellen dass hier jemand einfach mal einem fremden seine login daten überlässt...
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Hehe, ist ja witzig, hatte vorhin noch in einem anderen thread über meine erfahrung berichtet.
Bei mir wars das gleiche, rapider abbau der restkilometer und schließlich kam bei mir sogar die rote hebebühne.
Ich hab am wochende mal das rad abgeschraubt um mir das mal genauer anzusehen. Beläge waren bei mir etwa bei 6-8mm, was noch ordentlich ist. Das problem war bei mir der verschleißsensor. Die isolierung hatte sich an ein paar stellen abgerieben und die kabel lagen blank. Eines der zwei kabel hatte sich vom stecker gelöst, deswegen wohl auch die rote warnlampe. Ich wechsel jetzt die tage den sensor und hab dann erstmal hoffentlich ruhe.
Sowas ähnliches würde ich bei dir jezzt auch mal vermuten, weil sich die symptome genauso aüßern wie bei mir.
Also, rad runter und mal nen blick auf die beläge und den verschleißsensor werfenDieser Beitrag wurde getapatalked
-
Die Standlichtleuchtmittel wechselt man beim E90/E91 doch über den Radkasten...
Er hat den Reflektor ja schon ausgebaut.
Ist das so gewollt? Gibts da nen Trick?
Ja ist so gewollt und ja es gibt nen Trick
Einfach das schwarze plastikgedöns an den Befestigungen wegbrechen. Dann kannste die komplette Fassung rausziehen, Lampe wechseln und wieder zusammenfügen. Dann allerdings musstes wieder verkleben.
Oder eben du kaufst dir die komplette Einheit bei BMW...Schau mal hier . Da gibts auch paar Bilder
-
Kleine Rückmeldung meinerseits:
Das Problem bei mir war der Verschleißsensor. DIe Isolierung hatte sich abgerubbelt, eines der beiden Kabel hatte sich gelöst und somit dachte der BC, dass die Verschleißgrenze erreicht wäre. Sowohl außen als auch innen hab ich ein nahezu identisches Verschleißbild, etwa 6-8 mm Restbelagstärke. Somit werde ich mir einen neuen Sensor besorgen und dann hab ich Ruhe für die nächsten paar tkm
-
Lass das doch einfach deinem RA klären, solche Vermutungen und vor allem das ganze Halbwissen von uns allen bringt dir nichts außer Ärger.
Genau das ist mir die ganze Zeit im Kopf herumgeschwirrt. Du hast doch nen Termin beim RA? Nimm diesen wahr und dann bist du um ein gutes Stück schlauer. Die wenigsten hier sind juristisch soweit informiert, als dass du den Angaben hier einfach blind trauen könntest.
Sorry Jungs, aber Aussagen die mit "ich glaube" oder "ich denke" oder "ich hab da mal was gehört" beginnen, bringen niemandem etwas.
Wir haben doch die Aussage eines Anwalts und der sagt, dass es eben doch nicht so einfach ist wie die meisten hier glauben.
Fazit: Sprich mit deinem Anwalt. Alles andere führt zu nichts -
Ich hab jetztz nur noch ein paar kleine Fragen. Vielleicht wirds dann deutlicher. Wo gehen die 300 Millionen an Mehreinnahmen aus dem Ausland hin? Was ist denn mit den 300 Millionen Verwaltungsaufwand? Sind das nicht zu Großteil Gehälter? Wenn es jetzt irgendwelche Leute mit machen sollen in ihrer Arbeitszeit, dann fallen die Kosten doch garnicht an!

Der User KKadu hats ja im Grunde schon beantwortet. Nur noch ein paar kleine Anmerkungen von mir.
Ich gehe jetzt mal von einer Vignetten Lösung aus. Die Produktion einer solchen kostet. Pro einzelne Vignette sicherlich nicht viel, aber das muss man ja auf Millionen hochrechnen. Der Vertrieb: kostet. Wird die Vignette per Post zugestellt: kostet. Wahrscheinlich werden auch noch vorher entsprechende Briefe verschickt werden: kostet. Gegenrechnung mit der KfZ Steuer: kostet. So kann man das endlos weiterführen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, von welchen Gehältern du immer redest. Wenn das hauptsächlich auf vorhandene Ressourcen verlagert wird, dann werden die mit sicherheit nicht mehr Geld bekommen, weil sie ne Akte mehr zu bearbeiten haben. Neue Arbeitsplätze werden sicherlich kaum entstehenAlso ganz konkret, was ist mit den 300 Millionen und wo gehen die hin? In Luft auflösen können die sich auch nicht.
Genau das tun sie ja, wenn sich ein System nur selbst finanziert.
-
Hoffentlich kommts heute oder morgen

Ungelogen, da kommt doch heute so ein DHL Transporter meine Straße entlang gefahren. Ich wohne in so ner Wendehammer Straße, ich dachte der dreht jetzt und hält dann bei mir an und übergibt mir meine Ambientebeleuchtung. WOllte ihm schon fast die Tür aufmachen. Aber nix wars. Da fährt der Sack einfach weiter...