Beiträge von CabRyder

Hätte mal eine Frage bzgl. des Ölabscheiders. Mal abgesehen vom Ölverbrauch, welche Symptome würden sich bei einem defekt denn sonst noch so äußern?
    Was ich bischer so rausgefunden habe:

-Drehzahlschwankungen im Leerlauf bzw beim Bremsen in ausgekuppeltem Zustand
    -"Zischen" beim Öffnen des Öleinfülldeckels (Unterdruck), dazu aber auch widersprüchliche Aussagen
    -verstärkte Rauchentwicklung
    -verrußte Endrohre
    -kann man etwas am Zustand der Zündkerzen ableiten?

Wäre super wenn jemand diese Punkte bestätigen, korrigieren oder aber auch verwerfen kann

Also wenn Meinungen in einem Forum unerwünscht sind, kannst du jedes Forum dicht machen ;)

Aber ich gebe allen Recht die sagen, dass man alles auf einer sachlichen Ebene diskutieren sollte. Leider fällt das gerade den selbst Betroffenen nicht immer so leicht. Da hab ich persönlich dann auch etwas Verständnis für. Aber ausarten sollte es natürlich nicht

Also eine Garantie ist, wie Soda schon sagte, eine freiwillige Geschichte seitens eines Verkäufers. Völlig egal, ob privat oder gewerblich. Die Bedingungen für die ausgesprochene Garantie werden in einem Vertrag zusammengefasst. Und wenn dort drin steht, dass du garantiebedingte Reparaturen nur bei Werkstatt XY durchführen lassen sollst, dann ist das so. Punkt.
    Meistens schließt man eine Gebrauchtwagengarantie über eine Versicherung/Gesellschaft ein. Da ist es sicherlich in den meisten Fällen so, dass wenn du zu einer einigermaßen renomierten Werkstatt fährst, die Garantie bei denen wohl greifen wird.
    Abr die Aussage, dass du nur weil du eine Garantie abgeschlossen hast generell in jede x-beliebige Werkstatt fahren kannst und die Kosten dann auf jeden Fall beglichen werden, ist schlichtweg falsch.

Hier mal beispielsweise ein Auszug aus den Bedingungen der EuroPlus (das wird bei anderen größeren Garantiegebern nicht groß anders sein, denke ich)

Mir vollkommen egal mit wem du wie eng in Kontakt bist, wenn du Mist schreibst, schreibst du Mist.
    Du weißt was eine Garantie ist? Und kennst den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
    Zeig mir bitte auch nur einen einzigen Paragraphen im BGB, der Garantieleistungen und -umfänge eines Verkäufers regelt