Beiträge von CabRyder

    LCI = Life Cycle Impulse


    In diesem Fall bedeutet es, dass sich die voraussichtige Lebensdauer (Life Cycle) bei jedem Schlag (Impulse) mit dem Kopf gegen eine Wand um ziemlich genau 3,35 Dezisekunden (335d) verringert...


    Ach ne warte, bei BMW war es glaube ich das englische Synonym zu dem deutschen Wort "Modellpflege". Man könnte auch Facelift sagen.


    Sorry, aber konnte mir den kleinen joke nicht verkneifen ;)

    3 Beiträge, 2 Threads, identischer Inhalt :D


    Du willst zum Ende des Jahres wohl noch schnell in die Top Ten der fleißigsten Nutzlos-Thread-Ersteller rutschen, was? :thumbdown:


    Du hast diese Frage schon zwei mal bei deiner Vorstellung gestellt. Hätteste bisschen gewartet, könntest du dort eine Antwort lesen. Den ganz ungeduldigen empfehle ich aber eine Suche im Internet. Mit zwei Stichworten wärst du innerhalb von drei Mal blinzeln auf unzähligen Seiten gelangt, die dir deine Frage beantworten.
    Nur so zum Vergleich, alleine deine Überschrift besteht aus fünf Wörtern ;)

    Hallo und Willkommen hier!!!


    Zu der Laufleistung bzw der Lebensdauer schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn du auf einen Tausch gewisser Verschleißteile gewappnet bist, kannst du noch viel Spaß mit dem Auto haben.


    Was dein Kennzeichenlicht angeht: Hast du LEDs verbaut? Wenn ja, dann sind das wohl welche ohne den sog. Checkwiderstand. LEDs ziehen umgangssprachlich formuliert weniger Strom als normale Glühbirnen. Daher denkt dein Bordcomputer, dass eine Lampe defekt sei. Gibt mehrere Möglichkeiten, das zu umgehen.
    Suche einfach mal nach Kennzeichenlicht + Checkwiderstand bzw Checkcontrol. Da solltest du Antworten zu genüge erhalten


    Ansonsten viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum!

    Er kann ihn ja auch da warten aber vllt hat der Wagen trotzdem einen bekommen und um das zu verheimlichen würde ich wenn ich böse wäre es nicht bei bmw machen lassen weil ich weiss das man dort einsehen kann...oder denkt ihr der Mensch ist gut und lieb.Nein es wird nicht ins Register eingetragen.....ausser bei Bmw wenn du das einsehen willst...siehe die US- Importe....halbe wts und werden hier als leichter Unfall deklariert und hatte drüben Unfälle vllt mit toten.

    Es geht ja hier auch weniger darum, ob ein Wagen einen bekommen hat oder nicht. Es geht ferner darum, ob ein Auto außerhalb der regulären Wartungsintervalle gewisse Arbeiten in Anspruch genommen hat.



    Ich denke, die meisten werden ihren Bimmer bei einer NL als Selection Fahrzeug gekauft haben.


    BMW prüft die Fahrzeuge vorher durch und wenn da ein Unfaller dabei war, würden Sie diesen wohl garnicht erst annehmen.


    Maddox

    Das wage ich mal ein wenig zu bezweifeln

    Hallo nichts für ungut aber er kann die Historie über Bmw einsehen ...aber was ist wenn der Vorbesitzer falls nicht bei BMW geholt ihn woanders hat reparieren lassen??
    Daher freut euch nicht zu früh.



    mfg


    Also wenn man in Begriff ist ein Auto zu kaufen (ich rede jetzt von Privatkauf), welches laut Vorbesitzer immer bei BMW gewartet wurde, dann kann man dadurch ja nachvollziehen, ob der Wagen wirklich da gewartet worden ist, oder eben nicht.


    EDIT: Unregelmäßige Werkstattaufenthalte stehen ja auch nicht im Serviceheft

    nur wenn diese freie Werkstatt ein eigenes Register hat. Dann aber auch nur über diese Werkstatt


    Ja das ist mir ja klar, dass jede Werkstatt ihre Daten sammelt, mir gings ja um ein zentrales Register...


    Wobei, wenn ich grad selber drüber nachdenke, ist das eigentlich kompletter quatsch, von daher vergesst die Frage...