Beiträge von CabRyder

    Tja der schöne Touring ist schon seit 3 Wochen weg...

    Und die Anzeige steht immer noch drin :cherna:


    Ist natürlich Geschmacksache, aber bei Stoffsitzen wäre für mich eine fehlende Sitzheizung kein KO Kriterium. Die brauchts da meiner Meinung nicht unbedingt

    Joah der macht was her. Wenn Wartung und Technik stimmt (besonders redselig war der Verkäufer bei diesen Angaben ja nicht) wäre das doch ein heißer Kandidat. Augustdorf ist ja um die Ecke. Also hinfahren, eintüten, mitnehmen :D


    Ganz wichtig (aber das weißt du bestimmt schon selbst): frag nach dem Ölverbrauch und lass dir das bei einem evtl Kauf sogar schriftlich geben.

    Ich muss zugeben, dass ich im Laufe der Suche doch eigentlich eher auf Xenon als auf das Navi verzichten könnte :D

    Du willst weder auf das eine, noch auf das andere verzichten. Glaub mir ;)
    Und beim VFL definitiv das Professional nehmen.


    Die Scheinwerfer sind nachgerüstet. Sieht mir zwar nur nach Xenon-Look aus (Dectane?) aber sollten es tatsächlich echte Xenons sein, dann fehlt die Reinigungsanlage. Das mag der Tüv mal so gar nicht.

    Ich checks noch nicht ganz, hast du jetzt OEM Software drauf? Wenn nicht, das als erstes machen (wenn möglich).
    Was bedeutet "wurde repariert"? Wurde ne neue DME verbaut oder wurd an der alten rumgelötet?
    Wenn der nur auf drei Pötten läuft und euer Diagnosegerät keine weiteren Fehler ausspuckt, dann taugt das Ding nicht. Zu 99% muss da was drinstehen. Bei Motorproblemen würde ich generell nur mit BMW spezifischer Software dran. Da weißte woran du bist. Am Besten direkt mit R******d und erstmal die Ablaufpläne abarbeiten. Viel mehr macht eine Werkstatt auch erstmal nicht. Und wenn die dann nicht weiter wissen, gucken die ins Forum :D
    Am ende ist es Kabelbruch oder Stecker lose oder irgendetwas anderes banales...


    PS nen gelben Engel als Freund. Raffiniert Mönchen, raffiniert :whistling::D

    Der 318d VFL hat Bremsbeläge ohne diese Haltevorrichtung. Zudem benötigt der Bremssattel baubedingt auch nicht die Haltefeder.

    Tatsache. Recht haste. Ich würde das allerdings nicht von VFL oder LCI abhängig machen, als vielmehr mit dem Wechsel des Motors vom M47 zum N47. Und der fand ein Jahr vorm LCI schon statt.
    Beim M47 gab es noch zwei verschiedene Bremssättel. Den normalen (den augenscheinlich hier beschriebenen) und einen für erhöhte Nutzlast. Der hat dann auch die Haltefeder. Zum N47 ist der normale dann weggefallen.