Beiträge von CabRyder

Per PM zwar schon erledigt, aber auch hier nochmal ein großes Dankeschön an wbergi. Ging alles super schnell und unkompliziert :thumbsup:
    Ich finde es übrigens super, dass sich jemand hier zu soetwas bereit erklärt. Das sind mit Sicherheit ne Menge Anfragen gewesen...

Ich meine mich zu erinnern, wenn die Batterie schwach wird, dass es da einen Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung gäbe?!

So siehts aus. bei schwachem batterieladezustand kann man bestimmte verbraucher nicht mehr dazuschalten. dazu gehört eben auch die heckscheibenheizung. war bei mir im letzten winter auch so. batterie über externes ladegerät geladen und schon lief wieder alles

Es wird aber doch eig nicht erklärt wie das weiß blaue im Zeichen zustande kam. In dem Video gehts ja nur ums drum herum:confused:

Na war da etwa jemand zu faul den wiki-link anzuklicken? :P :D

Deswegen bleib ich bei der Propellergeschichte. Gefällt mir sowiso besser:D

:dito:

Diese ganze Transparenzgedöns ist doch wieder nur Augenwischerei. Richtig profitieren tun davon doch nur die Tankstellen. Die brauchen sich gar nicht abzusprechen, Leute zum "spionieren" losschicken oder ähnliches, die schauen einmal ins Internet und kennen die Preise der Konkurenz und somit den kompletten Markt. Dann wird sich daran angeglichen. Und mit angeglichen meine ich natürlich, dass der Preis wahrscheinlich noch mehr steigen wird auf die Dauer gesehen, als er es jetzt nicht ohnehin schon tut.

Diese Benzinvergleichsseiten sind sicherlich keine schlechte Idee, gerade wenn man in fremden Gefilden unterwegs ist, kann man sich so die günstigste Tankstelle, die auf dem Weg liegt heraussuchen. Aber wie exbrummer schon sagt, das ist keine Neuheit. Die gibts schon ein paar Jährchen.
    Die Gefahr ist natürlich, dass man bei der Suche nach günstigem Benzin den Umweg, den man dafür eventuell machen muss, nicht einberechnet. Beträgt der Unterschied sagen wir mal 3cent, dann ist das ne Ersparnis von 1,50 € auf nen vollen Tank. Ich glaube, wenn ich einmal kurz Gas gebe, blase ich schon nen Fünfer durchs Rohr. Ist jetzt übertrieben, aber ihr wisst was ich damit meine

Du solltest 5W30 oder 0W40 Öl nachfüllen, beide Öle finden bei BMW Verwendung. Am besten schaust du erstmal nach dem Zettel im Motorraum um zu sehen welches Öl derzeit eingefüllt ist.
    Ist kein Hinweis auf das verwendete Öl zu finden, ist es auch nicht schlimm. Nachfüllen kannst du bedenkenlos eines der beiden genannten Motoröle.
    Du musst beim Kauf allerdings darauf achten dass das Öl eine LL-01 (für Benziner ausreichend) oder eine LL-04 Freigabe hat.
    Und du kannst bedenkenlos zur Tankstelle fahren um Öl zu kaufen, immerhin fehlt nur ca. 1 Liter.

:thumbup: