Also... werkstatt besuch hinter mir und den schwingungsdämpfer gewechselt.
Quietschgeräusche sind bisher verschwunden.
Lg alex
Hört sich doch gut an. was hat dich der tausch gekostet?
""
Also... werkstatt besuch hinter mir und den schwingungsdämpfer gewechselt.
Quietschgeräusche sind bisher verschwunden.
Lg alex
Hört sich doch gut an. was hat dich der tausch gekostet?
Falls es das alte Navi ist, kann man USB prinzipiell nachrüsten, indem man eine MULF2 verbaut. Da muss man dann aber Lichtwellenleiter verlegen usw. und es ist recht aufwendig, wie ich gehört habe. Unmöglich ist es aber nicht
Du kannst alternativ auch zu Drittanbieter-Produkten (z.B. Dension Gateway ) greifen, die sind meistens Plug&Play.
Das ist richtig, PRINZIPIELL ist im Grunde alles möglich, aber extrem kostenintensiv. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, ob man dafür mehrere hundert Euro ausgeben will...
Ich hab am Anfang auch die USB Buchse vermisst, aber inzwischen gewöhnt man sich dran. Und zur Not tuts ja auch nen Player am Aux eingang. Ist nicht so elegant, aber vergleichsweise deutlich günstiger
Bei den alten CCC Navi Rechnern gibt es keine Festplatte. Da hast du dann zwei Laufwerke in der Mittelkonsole. Da ist auch meines Wissens nach keine USB Nachrüstung möglich.
Bei den Neuen Navis (ab der Modellpflege wenn ich mich nicht irre) haste dann nur ein Laufwerk und dazu eine Festplatte. Da hast du immer einen USB Anschluss im Handschuhfach, der ist aber nicht Plug&Play fähig. Von dem kannst du dann deine Musik (ich denke mal darum gehts dir) auf die Festplatte kopieren und dann von dort aus abspielen. Es gibt aber auch die Möglichkeit (falls nicht schon vorhanden) einer Nachrüstung eines Plug&Play Usb Anschlusses. Der würde sich dann in der Mittelarmlehne befinden
Aber dazu findest du eigentlich alle nötigen Informationen hier im Forum. Das wurde schon zig mal diskutiert.... ![]()
hatte gleiches problem. bei mir wars der nockenwellensensor auslass seite. fehlerspeicher gelöscht, seid dem ist ruhe.
nur merkwürdig, dass er dir keinen fehler anzeigt...
hatte vor ca. 2 wochen ein aha-erlebnis: schnurgerade straße (60) die ich mit ca. 70 befahre. rechts vor mir eine ausfahrt von einer tanke, ein auto steht da und will raus, sonst keiner weit und breit.
als ich dann fast unmittelbar (!) vor dieser ausfahrt war, hat sich der nette verkehrsteilnehmer bewegt und ist in die straße gefahren...
---> vollbremsung und ausweichmanöver auf die leere gegenfahrbahn, sonst hätts gekracht. im ersten moment denkt man sich natürlich "was für ein vollidiot", aber im zweiten moment dachte ich an die sidemarker und "was wäre wenn"... wenn jemand wirklich nur flüchtig hinschaut und das für einen blinker hält, dann hat man natürlich hochwasser
Ist jetzt zwar etwas OT aber im Nachhinein doch eine nette Anekdote:
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir befindet sich in seiner praktischen FS-Prüfung. Er steht an einer T-Kreuzung, will rechts abbiegen und muss dem Rest Vorfahrt gewähren. So weit so gut. Da kommt ein Auto von links mit eingeschaltetem rechten Blinker, entsprechend langsam angefahren. Mein Kumpel denkt sich, ok, der biegt hier ab also kann ich fahren. Kumpel fährt also los. Das andere Auto, am Steuer ein älterer Herr, biegt aber nicht ab, sondern fährt weiter, trotz aktiviertem Blinker. Der Fahrlehrer latscht natürlich auf die Bremse....Durchgefallen
Seit dem sage ich jedem, der seine Prüfung hat: Warte, bis sie auch wirklich abbiegen ![]()
Wahnsinn, absoluter Wahnsinn!!!
Mal im Ernst, sowas darf je nach Reifentyp max 20 Euro kosten!!
Fahrzeugschein hat nix im Auto zu suchen sondern beim Führerschein
Der liegt ja beim Führerschein. Im Auto ![]()
tut mir leid, aber als laie sieht für mich ein vollgestaubter Bremsblock halt einfach nach nihcts aus, erstrecht wenn man den kontrast von metall und belag nicht (mehr) erkennen kann und somit die einschätzung als laie noch erschwert wird.
Du hast doch oben Angaben über die Dicke der Beläge gemacht, also kannst du doch unterscheiden, was was ist. Ich bin im Übrigen auch kein Mechaniker ![]()
ich hab mich jetzt einfach mal angesprochen gefühlt..
War eigentlich ne allgemeine Aussage und auf niemand persönlich bezogen ![]()
ich möchte mir wissen aneignen um einen austausch eventuell zu vermeiden wenn er garnicht nötig ist. 500? haben oder nicht haben, ich bin für haben
Genau das meine ich doch
. Und um den Verschleiß der Bremsbeläge zu ermitteln, muss man sich so nen Bremsbelag eigentlich nur mal im Neuzustand ansehen und dann kann man den eigenen Verschleiß durchaus einschätzen. Da braucht man nicht studiert für haben
Und dass dir eine Werkstatt mitunter auch mal Beläge wechselt, die vielleicht noch lange nicht gewechselt werden müssten, auch das soll hier und da schon mal vorkommen.
Und ich bin definitiv für HABEN!! ![]()
Naja ich sag mal so wenn man die anzeige schon hat sollte sie wenigst richtig oder besser gesagt verstandlich funktionieren....
Das tut sie aber nicht wirklich zumindest fur viele hier
(mich eingeschloßen)
Da geb ich dir schon Recht, aber wie (ich glaube Staati wars) schon geschrieben wurde, irgendwann ist der Sensor durch und du kriegst ne rote Leuchte angezeigt. Spätestens dann ist der Wechsel fällig.
Ich persönlich habe mir auch abgewöhnt mir die verschiedenen Restkilometer anzugucken. WEnn er bimmelt, wirds gemacht ![]()
Ich versteh das ganze Tohuwabohu hier gar nicht. Die Bremsen sind mitunter das einzige Verschleißteil, dass man noch selber kontrollieren kann. Es regen sich so viele darüber auf, dass sie keinen Ölpeilstab mehr verbaut haben und sich gezwungenermaßen auf den BC verlassen müssen. Aber bei den Sachen, die man selbst kontrollieren kann, will man dass der BC bis auf den letzten KM alles genau anzeigt.