Links, links...... die neue ist Liiiinks
Schaut gut aus
""
Links, links...... die neue ist Liiiinks
Schaut gut aus
Also rein kostentechnisch hängts - wie du selber schon sagst - von so einigen Faktoren ab. Da wird dir wohl niemand eine genaue Rechnung aufstellen können. Außer natürlich es sind gewisse Erfahrungswerte.
Mich würde aber mal interessieren wieviel teurer der Bulli wäre. Natürlich Netto also mit evtl KM-Pauschale usw
ich habe mich anfangs auch gewundert. aber wenn die SRA immer mit betätigt wird,dann wird schon ne Menge Wasser verbraucht
Naja das muss eigentlich jeder für sich selbst wissen und schauen, was es für das jeweilige Budget gibt. Mir persnlich waren damals Xenon, Außenfarbe, Klimaautomatik, 6-Ender die Hauptkriterien. Auf Leder und Navi habe ich gar nicht so geachtet. Aber wenns dabei ist....Aber inzwischen will ichs auch gar nicht mehr missen wollen. Mir persönlich fehlt so ein bisschen ein Tempomat, aber der lässt sich zur Not ja auch nachrüsten.
Je mehr Ausstattung du drin hast, desto besser die Chancen bei einem evtl. Verkauf, wenn du den Karren nicht bis zu Ende fahren willst
hm.. das ist ne idee.. weilo wie gesagt, kurz drücken bringt ja nur n paar tropfen... aber dann muss man halt mehrmals kurz drücken. mal ausprobieren.
Das ist eigentlich ne ganz gute Methode, wenn die Scheiben nicht allzu dreckig sind. Ist auch ne Alternative, um die SRA nicht auszulösen.
Wenn du den Sprühanlage nur ganz kurz betätigst, aktivieren sich die Scheibenwischer nicht. Kommt zwar nicht ganz soviel wasser raus, aber ein paar mal drücken und dann manuell die Wischer betätigen, dann haste wieder freie Sicht
So ich hab mal das gute alte Handbuch bemüht Bei mir steht da folgendes:
ZitatAlles anzeigenMotor und Hinterachsgetriebe
Bis 2000 km:
Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwin-
digkeiten fahren, dabei aber folgende Drehzah-
len oder Geschwindigkeiten nicht überschrei-
ten:
>
Fahrzeuge mit Benzinmotor
4500/min oder 160 km/h
>
Fahrzeuge mit Dieselmotor
3500/min oder 150 km/h
Beachten Sie die im jeweiligen Land geltenden
Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspe-
dals grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000 km können Drehzahl und Geschwin-
digkeit allmählich gesteigert werden
Da bin ich mit meinen 5250 Umdrehungen zwar bissle höher, aber auch mit 4500 lässt es sich als Normalfahrer wohl aushalten für die erste Zeit.
Ich frage mich nur eines: Warum sollte ich als Verbraucher eher auf irgendwelche Studien oder Tests hören (die wahrscheinlich noch unter idealen Laborbedingungen stattfinden), wenn mir mein Autobauer doch relativ genaue Angaben bzgl des Einfahrens gibt. Ich meine, wenn da steht Motoröl LL01 Freigabe, dann kippen wir ja auch nicht irgendeine 15W40 Plörre da rein.
Und nochmal zu dem Bericht. Ich finde das durchaus interessant, hab aber doch noch ne Frage. Da steht doch, dass viele Hersteller ihre Oberflächen beschichten und dadurch die Ausbildung dieses dritten Körpers gehindert wird. Wenn das doch aber so ist, dann ist die Theorie, dass man mit einem heutigen Auto direkt Vollgas geben soll doch hinlänglich, weil der Effekt durch die Beschichtung nicht oder nur schlecht auftritt!? D.h. es müsste eigentlich für die Zukunft gelten, wenn Fahrzeuge ohne Beschichtung produziert werden. mal ganz unwissenschaftlich ausgedrückt...
Was mich tierisch nervt, wenn das Auto mit Schnee bedeckt ist und man die Türen aufmacht der Schnee in den Innenraum fällt...
Das kannst du ja verhindern bzw einschränken wenn du vorher den Schnee wegwischt. Das mache ich aber nicht erst seit dem BMW
Was mich im Winter tierisch nervt, ist dass bei eingeschneiter oder vereister Heckklappe der ganze Rotz in den Kofferraum fliegt. Da kannste noch so viel wegwischen, da kommt immer ordentlich was rein. Und wenns nicht in den Kofferraum geht, dann lagert sich das ganze in den Fugen un ich krieg die Heckklappe nicht vernünftig zu...
Aber auch das ist wohl eher ein Problem der Stufenheckler allgemein. Da es aber mein erster ist, wollte ich mal kurz meinen Unmut darüber äußern
Habt ihr etwa nicht genug Frostschutz drinne