Beiträge von CabRyder

also verschleißteil hin oder her.Nach einer so kurzen Zeit würde ich mich auch darüber ärgern.
    Chancen hast du wohl nur beim Verkäufer. Wenn der partou nichts unternimmt,wende dich an die Kundenbetreuung. Obs was bringt, weiß man nicht,aber ich würde es nicht unversucht lassen

ich habs gerade mal probiert.bei mir geht ohne probleme.
    bei eingeschalteter zündung den tageskilometerknopf gedrückt halten bis die serviceanzeige erscheint (ca 3 sec)
    dann mit dem wippschalter beim blinkerhebel zum entsprechenden eintrag scrollen
    bc knopf betätigen(reset erscheint)
    dann bc knopf gedrückt halten
    fertig

Wenn du das Dach nass öffnest, wenn du es mal nen Stück weit offen lässt und es fängt an zu regnen, wenn es undicht ist, oder oder oder...
    Sind halt Ablaufkanäle für Wasser und sollten sauber gehalten werden.

Dass im Winter bei Minusgraden das Auto hier und da mal nen Knartzer von sich gibt, ist doch ganz normal :whistling:
    Damit nichts festfriert, sollte man halt die Gumidichtungen entsprechend einfetten

Also dass dir das kleine Dreieck angezeigt wird ist ja normal, sobald du eine Fehlermeldung bekommst, die in der Check Control abgelegt wird. Die 10km Fahrt haben evtl nicht gereicht, um eine korrekte Ölmessung durchzuführen. Wirklich korrekt (wenn man das bei dieser Anzeige denn so nennen darf) wird der Ölstand bei betriebswarmem Motor angezeigt. Wenn er dir während der Fahrt anzeigt Öl nachfüllen, würde ich dieser Forderung auch nachkommen. Kannst ja erstmal nen halben Liter nachfüllen und dann nach etwas längerer Fahrt schauen, was er anzeigt

EDIT: hast du das mit der Service Anzeige zurückstellen mal selber ausprobiert?

Zu dem Service-Problem kann ich nichts sagen. Kenne nur den "normalen" Weg über den BC.
    Aber das mit der Ölanzeige kenne ich auch. Wenn du nur nach Abstellen des Motors bzw nach Ziehen des Schlüssels die Meldung bekommst, heißt das soviel wie Ölstand ist fast am Minimum und dient quasi als Warnung. Bekommst du die Meldung während der Fahrt angezeigt, wirds höchste Zeit nachzukippen.