Beiträge von CabRyder

    Ich kenne die Pinbelegungen nicht auswendig, aber wäre schon denkbar, dass das Signal vom CA Modul auch übers Diversity geht. Sprich wenn das einen weg hat, funzt alles nicht.
    Du hast ja die üblichen Verdächtigen schon selbst genannt. Da würde ich die Suche starten.

    Bruce war immer gut für solche Dinge. Aber der macht sich rar die letzte Zeit.
    Wenn die Werkstatt das vergisst, weil der BC nichts anzeigt, würde ich die Werkstatt wechseln.
    Evtl kann mans auch per Codierung unterdrücken. Das weiß ich grad aus dem Kopf nicht

    Dass du das für dich korrekt interpretierst, daran hab ich keinen Zweifel. Ich fand nur die Formulierung mit "besteht 'erstmal' weiterhin" etwas zu Allgemein. "Erstmal" kann man auf viele mögliche Szenarien beziehen. Und der TE ist ja auch sofort drauf angesprungen. Wollen hoffen, dass er das richtig verstanden hat. Alle zitieren Texte lassen da eigentlich keine Lücke zur Fehlinterpretation.


    Mal was anderes: Weißt du oder sonst jemand, warum unterschieden wird nach Erst- und Folgevertrag? Ich erkenne da den Sinn irgendwie nicht...

    § 38 VVG


    [...] Versicherungsschutz besteht auch bei nichtzahlen erstmal weiterhin. [...]

    Ähhm ja, du zitierst einen Paragraphen, wo explizit das Gegenteil drin steht...




    Und hier nochmal der 37er:



    Klar sind Gesetzestexte verbindlicher als Versicherungsbedingungen. Nur ist für mich in diesem Falle in beidem inhaltlich dasselbe geregelt.

    Das ist in den Versicherungsbedingungen alles eindeutig geregelt. Hier mal ein Auszug aus der HUK. Ich vermute ganz stark, das ist ein allgemeiner Passus, den alle Versicherungen so handhaben. Im Zweifel halt die eigene Police checken.


    @ShiNzo wie du siehst, einfach nicht bezahlen ist die denkbar schlechteste Lösung. Bei Beitragserhöhung Einspruch losschicken oder eben direkt selber kündigen. Frist hierfür wäre übrigens 1 Monat nach Bekanntmachung der Erhöhung. Wer bis dahin nicht widersprochen hat, die Beiträge aber dennoch nicht bezahlt, wird irgendwann gekündigt. Und dann wünsche ich viel Spaß beim Finden einer neuen Versicherung, die Kaskoschäden dann noch mitversichert, wenn man erstmal auf der roten Liste steht.


    Zum eigentlichen Vorfall: Es liest sich für mich nach einem Folgebeitrag. Daher hättest du Glück und die Versicherung würde den Schaden übernehmen - oder besser gesagt, du wärst immer noch versichert -, sofern nicht schon eine Mahnung ins Haus flatterte und diese nicht schon zwei Wochen her ist.
    Ob es sich lohnt, die Versicherung einzuschalten, hängt davon ab, wie groß der Schaden letzenendes tatsächlich ist. Dafür würde ich einfach mal ein paar Lackierer abfahren und mir Angebote einholen. Dann bei der Versicherung anrufen, die sollen dir ausrechnen, ob es sich lohnt, das per Vollkasko begleichen zu lassen.

    Da ist dann wirklich Verhandlungsgeschick und vor allem Wissen gefragt... sonst waren die 1200km für die Katz. :whistling:

    Dem Verkäufer würde ich in einem solchen Fall verschweigen, dass du so eine weite Anreise auf dich nimmst. Das macht man nur, wenn man auch wirklich ernstes Interesse an dem Wagen hat. Das macht die Preisverhandlung nicht unbedingt einfacher. Mit leeren Händen will man dann nicht zurück kommen. Das weiß der Verkäufer auch
    Vorrausgesetzt natürlich, das Auto passt