Sagt ja keiner, dass es nicht geht. Macht halt für den Alltag nicht viel Sinn.
Beiträge von CabRyder
-
-
Ich hab nur eine Seite, die mir der Verkäufer geschickt hatte.
Ein Hoch auf das world wide web: Gutachten
Er hatte die Kombination auf einer FL Limo drauf, dann gehe ich einfach mal aus das die auch ohne jeglicher Veränderung auf meinen Touring passt.
Ja, sollte passen.
8,5x 19 et 35
Vorn 225 /35
Hinten 255/30Schreibfehler? Oder hat er wirklich unterschiedliche Reifen auf gleichen Felgen?
-
noch einmal ganz kurz, die neuen Bolzen gingen schwer rein!
Innengewinde möglicherweise verdreckt?
Und aufregen tut sich hier doch niemand. Wir sind hier nicht in einer privaten Unterhaltung, sondern in einem öffentlichen Forum. Da können auch mal ein paar Zusatzinformationen mit einfließen. Das muss dann auch nicht persönlich auf dich bezogen sein.
Alles easy going

-
Auch in der BMW Anleitung (ja, auch für Räder wechseln gibt es eine :D) steht klipp und klar: Achtung! Radschrauben dürfen nicht geölt werden. Und das mit einem dicken Ausrufezeichen davor.
Den technischen Hintergrund hat mein Vorredner ja erläutert. Im übrigen gilt das nicht nur für die Radbolzen, sondern auch für die Auflageflächen Felge-Bremsscheibe und Bremsscheibe-Radnabe. Denn die Kräfte werden nicht über die Radbolzen übertragen (Schrauben mögen Scherbelastungen mal so gar nicht, darauf sind sie nicht ausgelegt), wie ich es hier und da mal lese, sondern über die Reibung an den genannten Anlageflächen.
Meine eigene Erfahrung: Ich hatte in all den Jahren noch nie Probleme mit festgegammelten Radschrauben. Beim Räderwechsel ist die Drahtbürste ohnehin mit dabei, da kann man die Bolzen auch eben mal abbürsten. Ist kaum ein Mehraufwand, spart einem aber möglicherweise viel Ärger -
Auf was sollte ich achten
Zunächst einmal hätte ein einfaches "Hallo" in die Runde die Sache hier etwas freundlicher gestaltet

Zum Auto: Motor ist recht unproblematisch. Ansonsten gelten dieselben Regeln, wie bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf auch. Das müssen wir nicht jedes Mal aufs neue durchkauen. Auffällige Geräusche/Verhalten beim Kaltstart und auch darüber hinaus? Passen die Abnutzungen zur Laufleistung? Spaltmaße ok? Historie nachvollziehbar (evtl checken lassen)? Mit der VIN die Ausstattung prüfen (wurde evtl etwas nachgerüstet?), auf Verschleißteile achten (Bremsen, Fahrwerk, Reifen etc). Nur um mal ein paar Punkte zu nennen
-
Über die Buchse im Handschuhfach kannst du aktuelles Kartenmaterial einspielen oder Musik auf die Festplatte importieren. Direkt über den Stick abspielen geht dort nicht.
Das geht über die Buchse unter der Mittelarmlehne. Laut Ausstattungsliste lese ich aber nix von USB, also wird er diese nicht haben. Lässt sich aber nachrüsten, wenn von Nöten. Ebenso wie BT-Audio-Streaming. Stichwort Combox.
Zu beidem findest du im Forum etliche Infos. -
Weil wahrscheinlich niemand weiß, was du damit überhaupt meinst.
Desweiteren fehlt die Angabe, welches System du genau verbaut hast -
LED in den Coronas? Gang und Gäbe. Blinker und Rückleuchten lass ich auch noch durchgehen, aber in den Scheinwerfern? Dazu noch so nen Billig Mist?
Also ernsthaft, ich heb ja sonst nicht so schnell den Zeigefinger und hab auch selbst ein paar Sachen am Auto, die so nicht ganz STVZO konform sind, aber bei den Scheinwerfern hört der Spass auf. Natürlich ist Halogen nicht gerade das gelbe vom Ei, aber mit so nem ungeprüften Unfug würde ich nicht herumexperimentieren wollen. Wenn du tatsächlich mehr und besseres Licht haben willst, dann machs gescheit und bau auf Xenon um oder nimm vernünftige Halogenbirnen.
Mit diesen LED Funzeln nimmst du nicht nur dir selbst die Sicht- auch wenn es aufgrund der Lichtfarbe vlt mehr zu sein scheint - sondern blendest unter Umständen auch noch andere.
Vielleicht denkst ja mal drüber nach
-
Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen prüfen
bei mir ist es der Injektor am 4. Zylinder
Bei dem hier besprochenen Motor handelt es sich um einen N46. Da könnt ihr lange nach Injektoren suchen. Er hat nämlich keine

Nick1904 Alles, was du da aufgezählt hast, sollte im Fehlerspeicher vermerkt sein. Wenn eine Zündspule defekt ist, sollte auch die Motorleuchte aufgrund von Fehlzündungen angehen. Womit hattest du den Fehlerspeicher vorher ausgelesen gehabt?
-
Dann auch mal von mir ein Wort zu unserem frischgebackenen Forenhändler.
Vor ziemlich genau einem Jahr (irgendwann im Mai 2016) hat das Multi Gauge Einzug in mein Vehikel gehalten. Viel zu sagen gibts dazu eigentlich nicht.
Einbau war auch dank der Anleitung denkbar einfach und in der Mittagspause aufm Parkplatz erledigt
Verrichtet seitdem anstandslos seinen Dienst und informiert mich brav über die Motortemperaturen.Was mich also angeht, ganz klar Daumen hoch. Weiter so Markus