Beiträge von CabRyder

Wer öfter mal was zu transportieren hat, und seien es "nur" Koffer, der ist mit einem Kombi besser bedient als mit einer Stufenheck Limo. Ich finde die Form zwar super, aber bei jedem größeren Einkauf nervts auf neue

Ich denke mit Xenon vertust du dich. Habe die innenleigenden Scheinwerfer mit Halogen und die außenliegen sind Xenon. Die innenliegenden gehen nur bei Fernlicht. Ist doch Mono-Xenon oder vertue ich mich?

Du irrst. Im E9x immer Bi-Xenon. Das richtige Fernlicht wird über Xenon realisiert. Das im Inneren ist nur ne Zusatzleuchte (Lichthupe), die im LCI auch schon wieder entfallen ist.

Also soweit ich weis ist das kein Problem. Kenne mehrere leute die diese felgen auf nem e90 drauf haben & die haben auch keine probleme.

Es spielt doch keine Rolle, was du glaubst zu wissen. Gewissheit erlangt man durch Prüfung. Wie man das macht, habe ich dir verlinkt.
    Auch wenn es keine Rolle spielt, was bei anderen Leuten angeblich passt, welche Felgendimensionen mit welchen Reifen fahren diese Leute denn? 9x19 rundum mit nem schmalen 225 könnt sich vlt ausgehen. Die Kombi, die du drauf hast nie und nimmer. Haben diese Leute die Freigängigkeit in voll eingefedertem Zustand geprüft? Räder eingetragen? Oder auch einfach nur das Fahrwerk bissl höher gedreht?
    Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du aktuell wohl ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist. Eine simple Polizeikontrolle und die können dir den Karren an Ort und Stelle stillegen. Und das ist nur das Szenario mit dem kleinsten Übel.

Dass du eine falsche Reifekombi gewählt hast, weißt du ja auch bereits. Möglicherweise regeln da schon ein paar Systeme im Hintergrund aufgrund des unterschiedlichen Abrollumfanges

Habe das Gefühl dass meine Bremse hinten links festsitzt, höre manchmal ein schleifen während der fahrt und das Auto bremst bergrunter wenn kein Gas gegeben wird. Montag habe ich ein Termin, hoffe da wird das behoben.

Na da schau an. Lass das beheben, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit löst sich dein Verbrauchsproblem dann auch

Halte ich - konstant bei ebener Strecke - auch für zu hoch. Kommt er denn auf Betriebstemperatur?
    Ansonsten steht erstmal so ziemlich jeder Sensor in Verdacht, der irgendwie irgendetwas mit der Einspritzung und Verbrennung zu tun hat.
    Sonst ist aber alles ok an dem Fahrzeug? Nicht dass du anfängst die Sensoren nacheinander zu tauschen und nachher liegts an einer feststehenden Bremse, Thermostat oder sonstiges

Großstadt klingt nach viel Stop & Go. Und das mögen die Kisten gar nicht. Im kalten Zustand erst recht nicht.
    Mach mal nen Test, fahre vollgetankt 50km oder so konstant mit 100 oder 120 (Landstraße oder Autobahn), dann zurück zu gleichen Zapfsäule und nachtanken, dann rechnen. Ist der Verbrauch dann auch extrem hoch, kann man auf einen Defekt schliessen.
    Auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Vlt kommen wir dadurch schon weiter

Vermessung ist natürlich Pflicht, wird sein Problem aber wahrscheinlich nicht lösen. Ich wette, die Räder schleifen was das Zeug hält (vorrausgesetzt er hat nichts bearbeitet).
    Sollte tatsächlich bearbeitet worden sein, dann stimmt was mit den Felgen oder Reifen nicht.
    Probehalber mal die Winterräder montieren. Sind die Vibrationen dann weg, weißt du bescheid ;)