Dann mal ab auf die stille Treppe mit dir, bis du endlich selbst mit Fakten aufwarten kannst, die du von anderen forderst ![]()
Beiträge von CabRyder
-
-
Nochmal: Warum hat er sie nicht eintragen wollen?
-
Jop, so ein Pylonen Test mit verschiedenem Luftdruck hat auch keine Aussage
,Echt? Ein Test mit Pylonen? Diese Orangenen? Sag bloß im Slalom? Ist ja Wahnsinn, jetzt hast mich überzeugt.
Die Aussage ist wertlos ohne entsprechende Hintergrundinfos. Mit welchem Druck wurde denn Gefahren? Wie groß war die Abweichung zur Serie? 10%, 50%, 80%?
Aber vlt findeste ja noch nen Link zu den Ergebnissen oder zum Beitrag selbst.
Ich bezweifle im Übrigen nicht, dass es gefährlich werden kann, mit zu geringem Luftdruck unterwegs zu sein. Der muss dann aber schon deutlich geringer sein, dass dir beispielsweise der Reifen von der Felge rutscht. Bei einer Abweichung von 10% wird für sowas nicht verantwortlich sein.
Genau das wollte der Kollege mit seiner Aussage ausdrücken:aber so eine Aussage wie "Sie hier genannten Werte sollen wirklich unproblematisch sein.."

-
Welche Fakten kannst du denn liefern? "Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen" ist sicherlich keiner
Ich verstehe diese unsägliche Luftdruckdiskussion eh nicht. Steht doch alles im Türholm. Die Drücke evtl noch +- 0,2 bar, je nach Reifenbild, und gut ist
-
Eine Begründung, warum der Prüfer die nicht eingetragen hat, fehlt hier. Ich schließe mich aber der Vermutung an, dass die wahrscheinich schleifen werden. Wärst nicht der erste, der bei den Dimensionen Kanten anlegen muss. Da hilft dann auch kein anderer Prüfer. Die Räder müssen volleingefedert freigängig sein. Und zwar an deinem Auto. Papiere von anderen bringen dir hier nichts.
Alles unter der Annahme, dass es an der Freigängigkeit scheitert. -
Sind die Bilder zu "dick aufgetragen"
So würde ich es nicht ausdrücken. Für eine Vorstellung im Forum sind die gut, für eine Verkaufsanzeige eher unpassend. Nimm die Nahaufnahmen mit den Blinkern, ESD und vor allem der Sonnenbrille raus und mach stattdessen Fotos vom Fond und auch ne Heckansicht. Ein potenzieller Käufer möchte einen Kompletteindruck sehen, so gut es eben auf Fotos möglich ist. Bilder bei laufendem Motor mit allen Lämpchen an machen sich auch immer gut.
Aber das sind Kleinigkeiten, weil der Wagen ja an sich super da steht. Der Grund, warum sie dir nicht die Bude einrennen ist schlicht der Preis. Wenn ein Wagen schnell weg soll, dann muss es günstig sein. Aber hier liegt ja dein Vorteil: du hast im Grunde keine Eile. Entweder bis August kommt jemand, der dir sagen wir mal 19.500 gibt, oder er geht im Serienzustand zum Händler für 18.500, was wie ich finde ein guter Deal ist. Von daher hast du doch gar keinen Stress.
Mach gescheite Verkaufsbilder, überarbeite den Text ein wenig und lass die Anzeige für dich arbeiten. Am Preis würde ich nichts drehen, höchstens 19.899 oder sowas. Entweder es kommt der richtige Käufer, oder du bekommst später ~19.000 raus, mit Verkauf der Nachrüstungen.
Aber nicht die jetzige Anzeige einfach bearbeiten, sondern eine komplett neue erstellen.
-
Also gibt es da noch zusätzlich eine Dichtung? Am Sensor ist ja auch eine.
Das ist die erwähnte. Bei einem neuen Sensor ist die mit dabei, gibt es aber auch einzeln
-
Brücke muss runter.
Hier ist das ganz gut beschrieben. -
Genau deswegen bist du mit nem Kombi besser bedient. So musst du jeden Koffer erstmal reinwuchten, nach hinten schieben, nächster Koffer dasselbe Spiel. Und umgekehrt beim Rausholen. Dazu hast du nach oben hin keinen Spielraum.
Wenn man das zweimal im Jahr macht, ist das ok. Fürs ständige Arbeiten umständlich. -
Kofferraumvolumen ist das eine, Einpackmöglichkeit (so nenne ich das jetzt einfach mal) das andere. Bauartbedingt ist die Limo da natürlich im Nachteil wegen der kleinen Kofferraumklappe