Bei den Jungs im verlinkten Thread kams auch erst später. Zugegeben keine Jahre später, aber die LED sind halt eine Gemeinsamkeit. Ich würd dem zumindest mal nachgehen. Wenn die Fehlermeldungen immer bei Licht An kommen, wäre das eine Möglichkeit.
Falls es das nicht ist, kann man die Meldungen bewusst reproduzieren oder ist das ne sporadische Geschichte? Irgendetwas an Um-/Nachrüstungen vorgenommen in letzter Zeit?
Beiträge von CabRyder
-
-
Ups, 2009 meinte ich natürlich

-
-
Erklärung für kältere Luft siehe oben. "Mehr Luft" (also stärkeres Gebläse) könnt ich mir jetzt nur so erklären, dass du den Auto Modus aktiviert hast und er bei Klimafunktion eingeschaltet eine andere Gebläsestufe fährt. Bei manueller Gebläseeinstellung sollte das nicht so sein
-
Die leuchtet, weil die Funktion eingeschaltet ist.
Unter welchen Bedingungen hast du das denn festgestellt? Morgens wenn alles kalt ist, ist klar, dass die Luft kühler ist, als wenn du ne Strecke gefahren bist und er noch die Wärme vom Motor einzieht -
Ja geht. Aber zensier den Namen des Programms. Die Nennung ist hier nicht gestattet.
Dann brauchst auch erstmal nicht zu Bosch oder sonst wohin. Lösch den kompletten Fehlerspeicher und schau welche Fehler wieder kommen.
Übrigens funktioniert eine Klimaanlage niemals bei Motor aus. Der Kompressor wird über die Riemenscheibe angetrieben und die läuft nur mit, wenn Motor läuft. -
Ölig ist kein Problem, aber Metallspäne?
Ölwechsel machen und schauen was da rauskommt. Der Sensor ist vlt dein kleinstes Problem. -
Also leider wie vermutet.
Historyspeicher ausgelesen gehabt?
Was neues wegen der Klima? -
Ich checks auch grad nich. Die Styling 162 sind normale orginale E9x Felgen. Warum solltest du da mit der vom Werk aus vorgegebenen Reifenkombination Probleme bezüglich Freigängigkeit bekommen?
-
Einen Fehlereintrag kümmert es nicht, ob du Sicherungen oder ganze Bauteile tauscht. Der löscht sich nicht von selbst. Das muss manuell geschehen. Und solange bleibt der im FS stehen. Und wenn man nicht weiß, wann der genau gesetzt worden ist, kann man darüber keine konkrete Aussage treffen. Möglicherweise war oder ist immer noch irgendein Schloss schwergängig und deswegen wirfts den Fehler raus. Vlt stammt er aber auch vor zig Kilometern und wurd einfach nicht gelöscht. Spekulationen über Spekulationen.
Was aber keine Spekulation ist, ist dass deine Zentralverriegelung an sich einwandfrei funktioniert. Es öffnen und schließen alle Türen sowohl per Schloss als auch über den Taster im Innenraum (bitte korriegieren, falls ich hier was missverstanden habe). Das alles wird über die beiden Relais geschaltet. Die beiden sind also in Ordnung.
Das einzige, was bei dir nicht funktioniert ist die Öffnung/Schließung per Fernbedienung. Du weißt, dass deine Massebänder durch sind, einen defekt an den restlichen Kabeln kannst du auch nicht ausschließen. Warum ignoriest du das Offensichtliche und willst lieber an einem Steuergerät rumlöten?
Bring die Kabelverbindungen in Ordnung. Dann sieht man weiter. Bis dahin bin ich auch raus hier. Hab irgendwie das Gefühl, es macht keinen Sinn, dass ich mir hier den Mund fusselig rede...PS Eine Frage hab ich noch: Wie ist der Radioempfang?